#1

Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 13:58
von Schaukelbremser • Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte

Wie bekommt man denn die Halterung mit dem Gewinde ab, auf die die Lenkerenden aufgeschraubt sind?
Laut Explosionszeichnung im Werkstatthandbuch ist dieses kleine Teil enzfernbar, es geht aber nicht daraus hervor, wie es festgemacht ist.
Könnte es von der anderen Seite mit dem langen Bolzen verschraubt sein? Dann müsste der jedoch durch den ganzen Stummel gehen, das kann ich mir kaum Vorstellen, im Handbuch sieht der recht kurz aus.
Ich hab aktuell nur keinen passenden Inbus um den Bolzen herauszudrehen.

nach oben springen

#2

RE: Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 14:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

einfach mit passendem schlüssel lose schrauben.

nach oben springen

#3

RE: Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 15:05
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Genau, bei mir sind die auch mit Locktide befestigt, da heißt es "Kraft" ausüben.

nach oben springen

#4

RE: Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.09.2013 23:17
von Schaukelbremser • Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte

Den Bolzen auf der gegenüberliegenden Seite?

nach oben springen

#5

RE: Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.09.2013 05:22
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Außen in den Lenkerstummeln ist ein Gewinde, wo die Lenkerenden mit einer M8x30 Schraube befestigt werden.
Einfach die die Schraube die du IN dem Lenkerende siehst, mit einem 6mm Inbus Schlüssel lösen.
Wie bereits gesagt wurde, wird an der Stelle Schraubensicherung verwendet, also wird die Schraube etwas fester sitzen.

Aber mehr ist es nicht.

nach oben springen

#6

RE: Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.09.2013 13:23
von Schaukelbremser • Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #5
Außen in den Lenkerstummeln ist ein Gewinde, wo die Lenkerenden mit einer M8x30 Schraube befestigt werden.
Einfach die die Schraube die du IN dem Lenkerende siehst, mit einem 6mm Inbus Schlüssel lösen.



...wie bereits von mir geschrieben habe ich das doch längst ab.
Ich rede von dem Einsatz mit dem Gewinde, auf den das Lenkerende dann geschraubt wird. Das kann man laut Explosionszeichnung auch lösen.
Nur wie? Die Universal Lenkerenden kann ich ja nicht dieses Gewinde aufschrauben, zudem würden Sie dann ca. 1cm überstehen.

nach oben springen

#7

RE: Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.09.2013 14:40
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Dann hab ich dich falsch verstanden. Allerdings weiß ich immer noch nicht was du wirklich meinst.
Das Gewinde im Stummel kannste meiner Meinung nach nicht ausbauen. Das ist fest drin. Hab noch ausgebaute Lenkerstummel in der Werkstatt rumliegen, guck ich mir heute abend mal an.

Was du ausbauen kannst ist der Gummidämpfer in dem Lenkerende. Der ist mit einem Sprengring gesichert. Hat aber nix mit dem Gewinde zu tun.
http://dealers.ronayers.com/Fiche/TypeID...Group/Handlebar

nach oben springen

#8

RE: Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.09.2013 09:45
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die Gewindeeinsätze sind eingepresst und nicht einzeln zu bekommen, das täuscht auf den Zeichnungen, dort sind nur die äußeren Teile abgebildet da man die einzeln bekommt .... die Gewindestücke bekommst nur mit roher Gewalt raus ..... und danach nicht mehr rein so das sie auch halten.

Wenn das Gewinde kaputt ist kann man aufbohren und eine Gewindereparaturhülse einsetzen ähnlich Helikon oder den Stummel gleich neu kaufen. Das Rohr bekommst ja auch einzeln.

zuletzt bearbeitet 07.09.2013 09:47 | nach oben springen

#9

RE: Lenkerenden ZX9r ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.09.2013 19:29
von Schaukelbremser • Mini-Flitzer | 21 Beiträge | 40 Punkte

Ok, danke. Ich wollte Sie nur aus optischen Gründen wechseln. Die neuen waren demnach einfach ein Fehlkauf, lassen sich so nicht verwenden.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen