#21

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 22:28
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #18
eine Lima kann nicht Drehzahlunabhängig arbeiten gibt vielleicht sogar nen Grund, warum da n Regler eingebaut ist, damit die Batterie bei Nenndrehzahl nicht platzt und ihre Säure verspritzt

und das tut sie weder in nem Golf, noch in ner Yamse, oder nem Toyota, oder ner Kawa, auch nicht in ner Enduro, die ggfs. noch mit Magnetzünder läuft

dann hat da wohl jmd in nem forum mist gelabert oder des anderst gemeint
naja alte info gelöscht neue gespeichert

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 22:30 | nach oben springen

#22

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 22:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Wuschel im Beitrag #20
mach ne neue batterie rein und messe dann beim laufenden motor ob sie ladet. Hat sie keine 14V hast du deine Lima mit der kaputten batterie geschrotet oder deine steckverbinder zum regler sind durchgeschmort. eine zu schwache batterie macht schon fehlzündungen.
gruß


und lass deine Batterie beim Händler auffüllen und laden, befürchte, wenn du das selber machst (und ich unterstelle dass du weder das Wissen, noch ein dafür taugliches Ladegerät hast) die neue Batterie gleich wieder schrotten würdest

nichts für ungut

nach oben springen

#23

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 22:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #21
Zitat von cowboy im Beitrag #18
eine Lima kann nicht Drehzahlunabhängig arbeiten gibt vielleicht sogar nen Grund, warum da n Regler eingebaut ist, damit die Batterie bei Nenndrehzahl nicht platzt und ihre Säure verspritzt

und das tut sie weder in nem Golf, noch in ner Yamse, oder nem Toyota, oder ner Kawa, auch nicht in ner Enduro, die ggfs. noch mit Magnetzünder läuft

dann hat da wohl jmd in nem forum mist gelabert oder des anderst gemeint
naja alte info gelöscht neue gespeichert



deswegen ja....gibt soviele Dummlaberer, die nicht den geringsten Plan haben, von dem Mist den sie verbreiten
Hilft Hilfesuchenden aber nicht weiter, bringt sie eher um den Verstand.....bzw. einen leeren Geldbeutel, weil sie alleine nicht weiter kommen und irgendwann in ner Werkstatt dann richtig löhnen müssen

nach oben springen

#24

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 23:08
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #22
Zitat von Wuschel im Beitrag #20
mach ne neue batterie rein und messe dann beim laufenden motor ob sie ladet. Hat sie keine 14V hast du deine Lima mit der kaputten batterie geschrotet oder deine steckverbinder zum regler sind durchgeschmort. eine zu schwache batterie macht schon fehlzündungen.
gruß


und lass deine Batterie beim Händler auffüllen und laden, befürchte, wenn du das selber machst (und ich unterstelle dass du weder das Wissen, noch ein dafür taugliches Ladegerät hast) die neue Batterie gleich wieder schrotten würdest

nichts für ungut
Die Batterie wird so oder so hinüber sein da brauchts kein Händler dazu und sie kostet weniger wie eine 15min. Arbeitszeit beim Händler. Ein Voltmeter kann er wohl selber oder ein Kumpel ranhalten. Laden mußt du eine neue Batterie, falls deine Lima ok, ist auch nicht unbedingt. Für einmal Starten reicht die Spannung nach Befüllung.
Gruß

nach oben springen

#25

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2013 10:32
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

hi,

verstehe nun gar nichts mehr :0 vorrab, ich werde die batterie tauschen! Aber wieso kann ich mehr als 800 km mit einer kaputten batterie fahren und nun auf einmal geht gar nichts mehr ? Ich habe immer gedacht die Batterie dient als puffer für überspanunngen.... und das mopet läuft teoretisch auch ohne batterie, da es ja keine einspritzung hat?

Und ich bin nicht dumm, habe an meinen motorrad alles selber gemacht! vom rahmentausch bis zum ventile einstellen ! kenne die zx 600f besser als manch anderer! und wenn mir jemand messdaten gebe kann würde ich sehr gerne alles mit meinen multimeter durchmessen ! mfg

nach oben springen

#26

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2013 15:37
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Das mopped läuft eben nicht ohne Batterie-dumm hin oder her.

Kanst ja mal im betrieb einen Pol abmachen um es zu probieren.....

nach oben springen

#27

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2013 15:42
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wie hier ja von cowy geschrieben geht es bei manchen (enduros) ohne batterie,bei den meisten aber nur mit.

PS:ich hab fest vor des ma auszuprobieren muss nur dran denken

nach oben springen

#28

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2013 17:01
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

könnt ihr mir eine batterie empfehlen ? die in mein mopet passt ubd nicht über trieben teuer ist ?

mfg

nach oben springen

#29

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.09.2013 17:07
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

yuasa, das Original...nicht zu teuer und hält lange....meine Empfehlung

nach oben springen

#30

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2013 00:30
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

irgend eine von louis Hein.. oder Polo die wo halt am billigsten ist. Kostet so um die 30€.
Hab ja schon beschrieben was du messen sollst. Ne kaputte Baterie kann dir auf dauer die Lima kosten.
Genau wie sie mit einer kaputten Batterie kann nicht mehr laufen kann oder so ein zwischen ding mit paar Meter laufen und Fehlzündung.
Neue Batterie rein und 14V messen dann passt ja wieder.
Gruß

nach oben springen

#31

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2013 21:49
von philmaiden • Mini-Flitzer | 33 Beiträge | 52 Punkte

Ich denke ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Motorrad ist heute nicht wieder angesprungen nach einer Ausfahrt, die Instrumente zeigen etwas an, dann starte ich, aber nichts tut sich. Danach gehen die Leuchten nicht mehr an, also habe ich überbrückt mit dem Glauben weiter fahren zu können, aber sobald ich das Überbrückungskabel wegnahm, ging das Motorrad wieder aus. Liegt dass nur an der Batterie? oder auch am Regler etc.?

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 21:51 | nach oben springen

#32

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2013 22:10
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Ich hatte heut etwas ähnliches, vielleicht ein Wackelkontakt? Im moment startet meine nur noch, wenn ich die Kupplung nicht ziehe und auf N stehe... scheint auch ein wackler zu sein...

nach oben springen

#33

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2013 22:41
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

ich hatte mal nen wackelkontakt.
prüft mal die batteriepole und kabel die davon abgehen.

nach oben springen

#34

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2013 01:05
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von philmaiden im Beitrag #31
Ich denke ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Motorrad ist heute nicht wieder angesprungen nach einer Ausfahrt, die Instrumente zeigen etwas an, dann starte ich, aber nichts tut sich. Danach gehen die Leuchten nicht mehr an, also habe ich überbrückt mit dem Glauben weiter fahren zu können, aber sobald ich das Überbrückungskabel wegnahm, ging das Motorrad wieder aus. Liegt dass nur an der Batterie? oder auch am Regler etc.?


Wahrscheinlich nur Batterie.

nach oben springen

#35

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2013 13:16
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

wenns nachem überbrücken wieder ausgeht müssts ja batterie sein.
is es eig möglich,das des auch was mit der lima (bzw kabel unso was halt mit lima zusammenhängt) zu tun hat?das die die batterie net lädt un deshalb nach der externen stromzufuhr (überbrücken) die batterie direkt wieder zu leer ist?

PS:bevors wieder ärger gibt des is ne vermutung/frage.wo rein auf logischem denken von mir basiert ohne wissen

nach oben springen

#36

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.09.2013 13:33
von DeKolben • Speed-Junkie | 208 Beiträge | 208 Punkte

Zitat von philmaiden im Beitrag #31
Ich denke ich habe ein ähnliches Problem.

Mein Motorrad ist heute nicht wieder angesprungen nach einer Ausfahrt, die Instrumente zeigen etwas an, dann starte ich, aber nichts tut sich. Danach gehen die Leuchten nicht mehr an, also habe ich überbrückt mit dem Glauben weiter fahren zu können, aber sobald ich das Überbrückungskabel wegnahm, ging das Motorrad wieder aus. Liegt dass nur an der Batterie? oder auch am Regler etc.?




Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Eine neue Batterie rein und alles ist super!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen