#1

Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 16:47
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

hi, wollte heute mit meiner zx 600f ne runde drehen als ich nach ca 1,5 km merkte wieder drehzahlmesser spinnt ist einfach immer wild umher gesprungen ! dann gabs auf einmal fehlzündungen und sie ging aus ! konnte sie wieder anschieben. Lief aber mega scheisse dauernd fehlzündungen und nach 300 m ging sie wieder aus !

woran könnte das liegen? habe mein konpletes mopet vor ca 1500 km gewartet sprich zündkerzen, ventile eingestellt, neues öl usw ?


mfg

nach oben springen

#2

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 18:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...ohach!

Das kenn ich noch nicht, denke aber, es müßte mit dem Zündsystem zusammen hängen.

Als Werkstatt würde ich einfach das Steuergerät tauschen und schauen, was passiert.

Auch am rechten Kurbelwellenende diese kontaktlosen Magnetklötzchen, die die Kurbelwellenstellung melden, die würde ich auch auf Verdacht mal tauschen....

...leider ist das für Dich nur kostemlos möglich, wenn du jemand kennst, der die Teile mal borgen könnte. Mit dem Durchmessen von Elektrikteilen bin ich zu unbeleckt, da Tipps zu geben.


Wenn du viel-Regen-Fahrer bist oder mit Spritzschlauch das Motorrad oft wäschst, kuck nach der Masse und allen Steckkontakten, vor allem der Teile des Zündsystems...

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 18:39 | nach oben springen

#3

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 19:08
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

batterie leer.

nach oben springen

#4

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 19:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..Batterie leer...als Tip??...als Feststellung?...als hämische Bemerkung?...

nach oben springen

#5

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 19:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nehms als Tip Gladr gerne mal die Ladespannung prüfen, aber die Batterie ist da aus Erfahrung echt mit die erste Adresse.....kam von mir in ner laut gedachten Unterhaltung

nach oben springen

#6

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...eine leere Batterie bei laufendem Motor und intakter Lichtmaschine plus intaktem Regler...merkt man das überhaupt? Bin halt Elektrik-Doofie...mal-schaun wirds sicher wissen.

nach oben springen

#7

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 20:20
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn die Batterie nen Plattenschluß hat, schafft die den Erregerstrom nichtmehr ......wenn dann das Licht an ist und diverse kleine Verbraucher......bleibt für die Zündung nichts mehr über

würd ich jedenfalls als erstes testen

wenn das i.O. ist......dann kann man weitersuchen

nach oben springen

#8

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 20:27
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Die Batterie wird über die Lichtmaschine nur bei höheren Drehzahlen und ausreichend Fahrt geladen. Unten rum brauchst die unbedingt... vor allem beim anlassen ;-)

nach oben springen

#9

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 20:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Nachtrag: wenn die Batterie nen Plattenschluß hat, bricht einfach das ganze Bordnetz zusammen.....so vielleicht einfacher erklärt....wie gesagt, würd ich als erstes checken....dann weiter sehen

nach oben springen

#10

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 20:41
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

naja wenn er des licht ma ausmacht müsst die normal laufen wenns and er batterie liegt oder??
weil die lima müsste eig genügend strom liefern,kenn ich zumindest im endurosport so,die meisten maschinen da haben netma ne batterie (un gehen im leerlauf auch net aus,des hat nix mit drehzahlen zu tun)

nach oben springen

#11

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 21:13
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Es war ja nur ein Tipp ;-), eine mögliche Ursache, die sich leicht überprüfen lässt ;-). Vielleicht brauchen die enduros weniger strom weil weniger Elektronik ^^

nach oben springen

#12

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 21:14
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #10
(un gehen im leerlauf auch net aus,des hat nix mit drehzahlen zu tun)


dann hast du mal wirklich absolut Null Ahnung ....ist so ein Gelaber dann dem Hilfesuchenden hilfreich? ich befürchte nein

wir reden hier nich von ner schnöden Magnetzündung, sondern ....ach ich lass es

nach oben springen

#13

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 21:24
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Also bei mir war mal der Gleichrichter Kaput , da konnte ich die Batterie noch Normal lehr fahren ohne Fehlzündung und so, dann ging sie aus und ENDE ( Nix mit anschieben ) neuen Gleichrichter und siehe da alles wieder normal ( nach Batterie Laden )

nach oben springen

#14

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 21:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...Mädchen machen nur Ärger!!!

Vergessen wir daher Brünhilds Tip und der arme Haagen soll die Battie halt mal prüfen...mit und ohne laufendem Motor!

nach oben springen

#15

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 21:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #14
...Mädchen machen nur Ärger!!!

Vergessen wir daher Brünhilds Tip und der arme Haagen soll die Battie halt mal prüfen...mit und ohne laufendem Motor!


Gladr....denke auch...ersollte es einfach ertmal tun.....dann weitersehen.....erstmal das hinterlistigste Teil ausschließen, bevor man tiefer gräbt

nach oben springen

#16

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 22:03
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #12
Zitat von assi2assi im Beitrag #10
(un gehen im leerlauf auch net aus,des hat nix mit drehzahlen zu tun)


dann hast du mal wirklich absolut Null Ahnung ....ist so ein Gelaber dann dem Hilfesuchenden hilfreich? ich befürchte nein

wir reden hier nich von ner schnöden Magnetzündung, sondern ....ach ich lass es


deswegen hab ich im endurosport dazugesagt un fragezeichen drangehängt
un des mim leerlauf weis ich net mehr ob ich des bei der kawa oder beim golf gelesen hab das die lima drehzahlunabhängig arbeitet :D

nach oben springen

#17

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 22:05
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

hi,

also die batterie ist platt xd bzw kaputt :0 Aber das schon etwas länger, bin damit auch schon weit über 800 km so gefahren immer mit anschieben usw. also weis ja nicht, licht habe ich bei der fahrt aus gehabt.

da ich kein bock hatte zu schieben, habr ich sie stehen gelassen für 1,5 stunden. wollte sie dann abschleppen habe aber versucht sie nochmal
anzuschieben und sie ging so an, konnte dann die restlichen 2 km mit sehr zickendem motor nach hause fahren kurz vor meiner auffahrt isz sie dann wieder ausgegangen xc

nach oben springen

#18

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 22:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

eine Lima kann nicht Drehzahlunabhängig arbeiten gibt vielleicht sogar nen Grund, warum da n Regler eingebaut ist, damit die Batterie bei Nenndrehzahl nicht platzt und ihre Säure verspritzt

und das tut sie weder in nem Golf, noch in ner Yamse, oder nem Toyota, oder ner Kawa, auch nicht in ner Enduro, die ggfs. noch mit Magnetzünder läuft

nach oben springen

#19

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 22:09
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #17
hi,

also die batterie ist platt xd bzw kaputt :0 Aber das schon etwas länger, bin damit auch schon weit über 800 km so gefahren immer mit anschieben usw. also weis ja nicht, licht habe ich bei der fahrt aus gehabt.

da ich kein bock hatte zu schieben, habr ich sie stehen gelassen für 1,5 stunden. wollte sie dann abschleppen habe aber versucht sie nochmal
anzuschieben und sie ging so an, konnte dann die restlichen 2 km mit sehr zickendem motor nach hause fahren kurz vor meiner auffahrt isz sie dann wieder ausgegangen xc



fein, dann haben wir diese unwesentliche Information ja jetzt auch, um nach der Ursache zu forschen

freu mich, dass ich ohne diese wesentliche Info, nicht ganz falsch gelegen und meine Freizeit beim Grübeln um anderen helfen zu wollen kaum vergeudet habe

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 22:25 | nach oben springen

#20

RE: Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.09.2013 22:27
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

mach ne neue batterie rein und messe dann beim laufenden motor ob sie ladet. Hat sie keine 14V hast du deine Lima mit der kaputten batterie geschrotet oder deine steckverbinder zum regler sind durchgeschmort. eine zu schwache batterie macht schon fehlzündungen.
gruß

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen