Zitat von assi2assi im Beitrag #39
glaub ich auch net das des geht,hab ja auch 34 ps gleich gedrosselt (is halt die j) un schaff max 180 wenns schön warm draussen is.
also wenn die aber wirklich 200 fährt is die drossel vllt manipuliert (bisschen von den blenden weggeschliffen,loch reingebohrt.wird ganz gern gemacht hab ich ma gehört).oder iwas zur leistungssteigerung verbaut???
ne 400er is aba auch was andres.die is sicher anderst übersetzt. evtl weniger drehmoment unso.des is wieder son vergleich wie 600er un 1000er 
Nun der Vergleich mit der 400er brachte ich nur, die ist ungedrosselt hat 65 Pferde, und schafft auch nur das mit Mühe und Not.
Bei 34 PS ja 180 kann schon mal gehen, geht mit dem Zweitmoped mit der RS auch mal, wenn das Wetter passt.
Wenn man einfach wirklich bei 48 PS ein Vergnügen haben wollte, müsste man andere Nockenwellen bauen, welche auf mehr Drehmoment von unten heraus kommen.
Gut ich kenne die Drosseln nur aus der Theorie, aber ja mehr Leitung der Motor ungedrosselt hat, desto schlimmer wirkt sich das ganze aufs Drehmoment aus. Aus den 80er Jahren und meiner Lehrzeit, hatte ich einen Kollegen, welcher sich einen alten 911er Porsche gekauft hatte, und damals war ja die Versicherung nach PS, also bastelte der herum, wie er seinen auf 115 PS herunter bringen konnte, ja er hat es damals per Einzelabnahme geschafft. Aber die Karre war echt eine Krücke, selbst gegen meinen damaligen alten Audi 90 keine Chance.
Nur denke ich, dann wären die Drosselungen auch zu teuer um die zu verbauen