#21

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 18:18
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Warum hast du den Rahmen nicht ausgebaut?

nach oben springen

#22

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 18:36
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Gute Frage :D

Hab mich nicht rangetraut Motor und so rauszunehemen.
Jetzt wo ich die Maschine eigentlich zu 80% zerlegt habe. Hätte ich das auch gleich machen können....

nach oben springen

#23

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 18:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wär sicher einfacher gewesen, was die Schleifarbeiten angeht.....wie hast du denn lackiert, sprich was für Schichten, was für Lack? würd mich interessieren....

nach oben springen

#24

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 18:41
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Hab erstmal alles abgeschliffen. Ordentlich Zeit dabei gelassen.
Anschließend Haftgrund und Füller aufgetragen (Grau).
Danach zweimal mir Mattschwarz und als Letztes dreimal Klarlack drüber.

nach oben springen

#25

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 18:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wow, hätt ich jetzt nicht erwartet

Hab mich selbst nie so richtig (hab da andere Teile im Kopf) an so nen Mehrschichtigen Aufbau mit Klarlack rangetraut irgendwie.....

nach oben springen

#26

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 18:46
von donhanso • Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte

Also 1 -2 kleine Läufer an Stelle die unter der Verkleidung sind hab ich. Und ein gelernter Lackierer würde es wahrscheinlich
nicht gern angucken :D aber im Gegensatz zu vorher ist es auf Jedenfall ne Verbesserung.

nach oben springen

#27

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 19:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na, das nenn ich doch dann mal persönlich positives Arbeitsergebnis....was will man mehr...so solls sein

nach oben springen

#28

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 19:11
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Lackie im Beitrag #20
Zitat von Punti im Beitrag #19
Also komplette Verkleidung 3 farbig ohne Märchensteuer darf 650 kosten, das ist schließlich bissi aufwand und der Lack kostet heute auch teilweise 90 Euro aufwärts der Liter.

Was ich aber meinte ist der Rahmen, ich würde wenn dann alles zerlegen und den Rahmen komplett lackieren oder pulvern.

Klar sieht man das nicht, aber es würde meinen Vorstellungen von Perfektion und Vollständigkeit entsprechen.

So ist es für mich nur ne halbe Sache und sowas gefällt mir nicht.

Fühl dich aber bitte nicht angegriffen, es ist nur die Art wie ich es machen würde.


Es kommt aber auch immer drauf an was man will wir haben Lacke bis 300,-€ und mehr bei Standard Töne da kommst du mit 650,-€ nicht weit . Bestell doch mal bei R&H deinen Original Ton , da zahlst du für ein 1/2 L. Basis Lack 60-€ und mehr ,da fehlt dir noch der Füller , der Klarlack , das Schleifpapier , der Härter der auch 30,-€ je Liter kostet , die Verdünnung , der Silikonentferner , das Staubbindetuch , der Spachtel , die Reinigungsverdünnung , und und und .


PS. umsonst arbeite ihr doch auch nicht oder ?

Nö tun wir nicht, aber wenn mein Lacker für das Geld ne Komplette Lackierung macht, kann ich ja nicht sagen Mensch du armer Kerl mach doch mal nen höheren Preis.
Ich bin einfach nur Kunde frage was es kostet , bekomme die Gegenfrage ob ich ne Rechnung brauche, antworte mit na klar unbedingt und wenn dann der preis passt lasse ich es machen. So einfach ist das. Was der Lacker für seine Preisberechnung braucht muss er schon selber wissen.

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 19:13 | nach oben springen

#29

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 19:19
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du lässt auf Rechnung arbeiten? Dann darfst dich auch nicht über den hohen Preis wundern

nach oben springen

#30

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 19:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #29
Du lässt auf Rechnung arbeiten? Dann darfst dich auch nicht über den hohen Preis wundern

du etwa nicht?????

du senkst damit das Bruttosozialprodukt und bist mit für die Steuererhöhungen verantwortlich

Pfui

nach oben springen

#31

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 19:45
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich hab damals als junger Bub schon den Führerschein so in die Tasche bezahlt

nach oben springen

#32

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 20:08
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Der Seppibub!

nach oben springen

#33

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 20:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #31
Ich hab damals als junger Bub schon den Führerschein so in die Tasche bezahlt

du meinst, deine damalige "Prüfung" hat quasi garkeinen offiziellen Charackter?

nach oben springen

#34

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 20:26
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Prüfung schon.
Ich konnte beim Fahrlehrer jedoch wählen ob ich ne Rechnung haben will oder so bar kralle n bisschen günstiger davon kommen möchte

nach oben springen

#35

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 20:44
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Dann haste aber trotzdem mehr bezahlt wie ich.

Mit 28 DM pro Stunde kann nur noch Cowy mithalten, der durfte seinen Führerschein noch aus grauem Recyclingpapier selber basteln.

nach oben springen

#36

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 20:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #35
Dann haste aber trotzdem mehr bezahlt wie ich.

Mit 28 DM pro Stunde kann nur noch Cowy mithalten, der durfte seinen Führerschein noch aus grauem Recyclingpapier selber basteln.



neeee, bin beim ersten Mal durchgefallen, dadurch wurde es teurer

der Prüver hatte zweimal hintereinander moniert, dass ich gefälligst bei rechts vor links hätte anhalten und beide Beine auf der Erde haben müssen

war sowas von einsehbar.....jedenfalls aus meiner Poleposition mit erhöhtem Ausguck...der hatte se nicht alle

musst ich halt nochmal annen Start

glaubst garnicht, wieeeeeee oft ich bei der zweiten Prüfung beide Füße auffer Erde hatte......und wenn da nur ne Küschenschabe die Fahrbahn gekreuzt hat

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 20:50 | nach oben springen

#37

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 21:09
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #28
Zitat von Lackie im Beitrag #20
Zitat von Punti im Beitrag #19
Also komplette Verkleidung 3 farbig ohne Märchensteuer darf 650 kosten, das ist schließlich bissi aufwand und der Lack kostet heute auch teilweise 90 Euro aufwärts der Liter.

Was ich aber meinte ist der Rahmen, ich würde wenn dann alles zerlegen und den Rahmen komplett lackieren oder pulvern.

Klar sieht man das nicht, aber es würde meinen Vorstellungen von Perfektion und Vollständigkeit entsprechen.

So ist es für mich nur ne halbe Sache und sowas gefällt mir nicht.

Fühl dich aber bitte nicht angegriffen, es ist nur die Art wie ich es machen würde.


Es kommt aber auch immer drauf an was man will wir haben Lacke bis 300,-€ und mehr bei Standard Töne da kommst du mit 650,-€ nicht weit . Bestell doch mal bei R&H deinen Original Ton , da zahlst du für ein 1/2 L. Basis Lack 60-€ und mehr ,da fehlt dir noch der Füller , der Klarlack , das Schleifpapier , der Härter der auch 30,-€ je Liter kostet , die Verdünnung , der Silikonentferner , das Staubbindetuch , der Spachtel , die Reinigungsverdünnung , und und und .


PS. umsonst arbeite ihr doch auch nicht oder ?

Nö tun wir nicht, aber wenn mein Lacker für das Geld ne Komplette Lackierung macht, kann ich ja nicht sagen Mensch du armer Kerl mach doch mal nen höheren Preis.
Ich bin einfach nur Kunde frage was es kostet , bekomme die Gegenfrage ob ich ne Rechnung brauche, antworte mit na klar unbedingt und wenn dann der preis passt lasse ich es machen. So einfach ist das. Was der Lacker für seine Preisberechnung braucht muss er schon selber wissen.



Ich wollte auch nur damit sagen das es noch mehr gibt als nur den Lack ,wenn du deine Sachen für X € lackiert bekommst(zb. Vieleicht nur Kratzer ) heist das ja nicht das das ein andrer mit einem sturzschaden den selben Kurs bekommt . So kommen die Leute aber nach mir und sagen XY hat aber nur X € bezahlt . Fakt ist doch das man nicht sagen kann ( wenn man nicht weiß in welchem zustand die Teile sind ,oder welche Güte die Lackierung haben sollte ) das darf nur x € kosten .

Das ist das was ich meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 21:10 | nach oben springen

#38

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 30.09.2013 21:41
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ok , die teile waren komplett zerkratzt und gebrochen.
Die teile habe ich dann alle geklebt und wieder gerichtet. Alle Aufkleber entfernt und den Rest hat der Lacker gemacht, er sagte ich soll nichts schleifen denn er und seine Leute können eowas besser. Ich hatte Vw Lack gewählt für besagte 90 Euro. Die Karre wurde dreifarbig und wir mussten beim Abkleben dabei sein, damit wir ihm das design sagen konnten. Und dafür haben wir 650 gezahlt.

Lackiert wurden die komplette Verkleidung +Hinterradabdeckung.

nach oben springen

#39

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 09:47
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #38
Ok , die teile waren komplett zerkratzt und gebrochen.
Die teile habe ich dann alle geklebt und wieder gerichtet. Alle Aufkleber entfernt und den Rest hat der Lacker gemacht, er sagte ich soll nichts schleifen denn er und seine Leute können eowas besser. Ich hatte Vw Lack gewählt für besagte 90 Euro. Die Karre wurde dreifarbig und wir mussten beim Abkleben dabei sein, damit wir ihm das design sagen konnten. Und dafür haben wir 650 gezahlt.

Lackiert wurden die komplette Verkleidung +Hinterradabdeckung.


das ist auf jeden Fall schon mal eine Auskunft ,womit man was anfangen kann , dennoch ist jedes Teil anders ( der eine hat eine einteilig Verkleidung oder 3 Teilig oder total zerstört, vielleicht auch nur Umlackieren ( Farbe passt nicht , gefällt nicht ).
Aber eigentlich meine ich eben mann kann nicht alle Teile über eine Kamm ziehen . Die Verschiedenen Preise haben schon meistens ihre Berechtigung nur Erwähnt wird es nicht , da Heist es nur immer, der war aber Teuer das das der Kunde aber mit einem Total zerstörten Moped ankam und es in Perleffekt und 5X Klarlack haben wollte wird nicht Erzählt und auf Bildern sieht man die Qualität nicht . ( oder eben umgekehrt der ist aber billig und er musste es nur Umlackieren womöglich noch in Uni schwarz).

nach oben springen

#40

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 10:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Preisa schwanken aber genau so, ich war wegen einem Parkrämpler beim Lacker, weder spachtel noch Karosseriearbeiten waren nötig nur anschleifen fillern grundieren basislack und Klarlack, halt die normale Prozedur und trotzdem kostet es beim einen 700 Euro und beim meinem Lacker hat es dann wieder nur 250 gekostet und das Ergebnis ist top. Ich bin ein sehr pingeliger Mensch, wenn es um sowas geht.
Viele Lackierer leben aktuell nur noch von den großen Automobilisten, Audi Mercedes und Co, die haben Kleinkunden, wie mich nicht mehr nötig und machen dann eben so Schweinepreise, damit man bloß nicht wieder kommt.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen