#41

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 12:40
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Wahrscheinlich hast du bei dem ersten gesagt das es ein Versicherungsschaden ist und beim zweiten nur nach dem Preis gefragt, kann das sein ?
weil die Versicherungen nämlich einen anderen Verrechnungssatz bekommen .
Ich Arbeite bei Mercedes und selbst da wird es so gemacht , sonst wären auch Lackierungen ohne Versicherungsschaden nicht mehr zu bezahlen .
Ob das jetzt richtig ist oder nicht sei dahingestellt.
Aber ohne einen von beiden könnten die Lackierereien nicht existieren . Aber das ist ein anders Thema

nach oben springen

#42

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 13:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nein ich war erst bei einem, der mir schonmal eine Delle entfernt hat und sehr gute Qualität hatte, der macht aber jetzt nur noch Mercedes Porsche und alles Größer als V8, der kuckt meinen Golf mit dem Arsch nicht mehr an, weil er eben jetzt groß geworden ist durch seine Kundschaft.
Der zweite war einer, der sehr gut erklärt hat und auch gut beraten, aber ich habe seine Werkstatt gesehen und die war ein Chaos und ein Durcheinander und es sollte 350 kosten, der dritte war dann mein Lacker, bei dem ich wusste, das er einen Spezialisten fürs Einlackieren hat, weil der mein moped wieder super hinbekommen hat, weil mir ja mal der Sprit den LAck vom Tank gefressen hatte. Jeder der meine Maschine kennt wird dir bestätigen, dass die vom Lackbild noch wirklich super dasteht für Ihre hohen Kilometer.
Mein Lacker wollte dann eben nur 250 Euro und dann hat er den Zuschlag bekommen, den hätte er aber auch bekommen, wenn er teurer gewesen wäre, einfach weil schon bei der Schadensbegutachtung wieder der Spezl mit vor Ort war, der mein Moped gemacht hat.

PS: wenn du ne SB hast lohnt sich der Einsatz der Versicherung nicht, wenn der Schaden über Smartrepair repariert wird.

zuletzt bearbeitet 01.10.2013 13:32 | nach oben springen

#43

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 16:20
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Ok
Ausnahmen bestätigen die Regel . Wobei 700 € nur für einen Kotflügel ( nur Lackieren ,also nicht erneuern )schon ziemlich hapich sind . Also leichte Schwankungen sind von Ort zu Ort auch üblich , aber ich glaube das du mich auch ein bisschen verstehst das ich immer sofort rot sehe wenn jemand sagt BO DER IST ABER TEUER wo keiner weiß wie was aussah bzw. wie er was er wie gemacht hat . Ich kann die dein Moped für 200 € oder für 1000 € und mehr lackieren .


OK ???

nach oben springen

#44

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 17:14
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Du drehst dir es auch wie es dir passt

nach oben springen

#45

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 17:44
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Wieso das , nur weil er für ein Kotflügel ohne Versicherungsschaden 700€ zahlen sollte und ich es etwas heftig finde ,

wenn aber ein andrer Lacker nur die Hälfte und weniger nimmt kann ich drauf schließen das da nicht so viel Material eingesetzt wird . Wie Gesagt Kein Versicherungsschaden !!!!!!!!!!! Dafür zu Teurer!!!!

nach oben springen

#46

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 18:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ok! !!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#47

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 18:38
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Was für ein Schaden dahinter steht ist mir eigentlich wurst, ich habe nun schon soviel an Mopeds wieder gerichtet, dass ich weiß wie lange ich für bestimmte Arbeiten benötige, dann rechne ich meine Arbeitsstunde mit 50 Euro und weiß was ich in etwa bereit bin zu zahlen und wenn da einer nicht mithalten kann ist er eben raus. Verdienen darf jemand an mir, wenn ich die Arbeit schon fremd vergebe, aber es sollte eben realistisch sein. Und diesen Scheißdreck mit den unterschiedlichen Preisen bezahlen wir alle mit unseren Versicherungsprämien, sowas ist in meinen Augen Betrug.

nach oben springen

#48

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 20:27
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Da hast du ja nicht ganz unrecht aber so wird es schon immer gehandhabt und mit 50€ Stundenverrechnungssatz ist das halt nicht immer wirtschaftlich . So nun mach dich mal als lacker Selbstständig 60000 € für Kabine 2000 € für eine gescheiten Kompressor 1000 € für ein Kältetrockner min. 1000€ für ein Sauger 800€ für ein par Maschinen usw. zuletzt noch Löhne, Miete und Verbrauchsmaterial dann hast du ganz schnell ein Stundenverrechnungssatz von 100€ und mehr plus MwSt. In der Garage hatman die kosten natürlich nicht oder wenn man eine halle hat , dann Reitet man doch nur auf den hohen Preisen mit rum ( Ich auch ) aber frag doch mal Inkognito was ich für seien Tank genommen habe und ob er zufrieden ist .

nach oben springen

#49

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 01.10.2013 21:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Deine Rechnung ist aber schon etwas weit her geholt. Ich glaube nicht dass sich mein Lackierer halten kann wenn er die Preise unrealistisch kalkuliert. Ausserdem kann er ja seine Deckungsbeitrag mit Großaufträgen erreichen und alles darüber zu günstigen Preisen an kleine private Kunden anbieten.
So fängt man Kunden. Ich habe ja auch einen Pulverbeschichter, der mir auch immer einen fairen Preis gemacht hat und als wir in der Firma einmal Metallgestelle für einen Musteraufbau lackieren wollten, machte ich den Vorschlag, dass pulvern günstiger ist und schon hatte er einen großen Auftrag.

nach oben springen

#50

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 02.10.2013 10:34
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Ich meine das da auch die Hohen Preise für die Versicherungen herkommen und wie ich sagte helfen wir den kleinen bzw den selbstverschuldeten auch aber irgend wie muss das ja auch bezahlt werden . Ist nicht wie in anderen Berufen wo man mit einem Kombi und einer Leiter sich selbständig machen kann ( selbst da sind Stundenverrechnungssätze 100€ keine Seltenheit ) , ohne großen Finanziellen Einsatz und die Lacke und Zubehör werden auch immer ( geh doch mal im Baumarkt und hol dir nur zb. eine Rolle Abdeckband ).
Und Großaufträge muss du als Fahrzeuglackierer erst mal bekommen und da geht das Feilschen erst richtig los .

nach oben springen

#51

RE: Mein Winterumbau :)

in Ninja-Plastik-Bunker 02.10.2013 11:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

ICh versuche Baumarktware zu meiden, weil die nix taugt, ich kaufe lieber Profizeug.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen