#21

RE: Delle im Rahmen = Schrott?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2013 20:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wenn das Polieren fachmänisch richtig gemacht wird ist es genau genommen nur eine Oberflächenverdichtung und das ist KEIN Materialabrieb.

Der TüV weiß schon wie er testen kann ..... zur Not per Ultraschall Messung wie dick das Material noch ist.

nach oben springen

#22

RE: Delle im Rahmen = Schrott?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2013 20:57
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

ne hab ich auch nicht vor dacht nur das es zum Tema passt , aber wenn im Rahmen noch Nichtmal ein Kratzer sein darf

nach oben springen

#23

RE: Delle im Rahmen = Schrott?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2013 21:25
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

David du kannst auch mal bei meinem Schlosser anrufen, ob man sowas richten kann oder TÜV fertig machen kann. Der sagt die dann schon was möglich ist und was nicht. Der hat früher auch Mopeds für den Rennsport repariert.

nach oben springen

#24

RE: Delle im Rahmen = Schrott?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2013 21:28
von Duke Nukem • Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte

Nene, bei dem Händler hab ich das Vertrauen schon verloren.

Ich habs ja net eilig und wollte wie gesagt erstmal probe sitzen und später mal probe fahren.

nach oben springen

#25

RE: Delle im Rahmen = Schrott?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.10.2013 21:36
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Nein,ich habe den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen...weil ich gerade die Klag für die Firma schreibe die mir beim Kettensatztausch drei!!! Kratzer in meinen wunderschönen gestauchten(das wissen die nicht)Rahmen gemacht haben mit dem ich ständig ohne Probleme über den Tüv komme.Infolge eines neuen Rahmes erwäge ich die Möglichkeit selbiges schwarz zu pulvern weil es gerade in ist. Das ist Möglichkeit 1.

Möglichkeit 2 : Ich setz mich auf´s Mopped und fahre,....weil dafür hab ich es gekauft..

nach oben springen

#26

RE: Delle im Rahmen = Schrott?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.10.2013 01:10
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Als ich noch Carbon Rahmenschoner gemacht habe, habe ich Unfall Rahmen gekauft und zersägt weil ich nur den Bereich unterm
Tank brauchte, ich würde fahren wenn die Delle 10cm lang wäre. zummal der innere gerippte teil das meiste tragen dürfte.

Das 2-3mm Chinesen Blech ist nichts besonderes, weich wie Pudding, damit man nicht hört das es wie ne Bierdose klingt wenn man dagegen
klopft haben die waben artige Gummiprofile hinein gesteckt. Kurz: Wenn ein Kind mit den Kopf dagegen rennt ist ne Delle drin.

zuletzt bearbeitet 02.10.2013 01:11 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen