#1

rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2013 15:16
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen. Bin knieschleifender Sportlerfan und nach einigen italienischen Wirrungen vor kurzem jetzt glückselig bei der zx 10 gelandet.
Bei meiner 10ner ging bei der ersten Hatz die rote FI Lampe an. Im Handbuch nachgesehen und klar, Einspritzsache. Wie im HB vorgeschlagen Händler aufgesucht. Der wusste gleich Bescheid und gab zum besten das es sich nur um den Stellmotor oder die Klappe im Auspuff mit ihren Seilzügen handeln kann. Ok, ... Reparaturauftrag !
Hab mein Mopped gestern Abend geholt und heute gleich ne Runde gedreht. Überraschung !!! Die Lampe geht jetzt gar nicht mehr aus. Was können noch andere Gründe sein. Motorrad funktioniert einwandfrei nur die Lampe brennt.

Gruß, heitser

nach oben springen

#2

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2013 15:20
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das kann einiges sein.....fahr wieder zum Händler, denn du hast Geld für die beseitigung eines Fehlers bezahlt, der augenscheinlich nicht behoben wurde

ansonsten kann man den Fehlerspeicher auslesen, macht der Händler allerdings mit einem Auslesegerät wesentlich schneller und hat dann Klartext im Display wo die Ursache ist....dauert keine 5 MinutenFehler bei laufendem Motor auslesen lassen.....musst ich meinem Kawa-Dealer auch erst erklären

zuletzt bearbeitet 03.10.2013 15:22 | nach oben springen

#3

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2013 16:23
von arschkekZ (gelöscht)
avatar

mahlzeit,

hatte auch mal ne rote FI Lampe. Ich war tanken bin losgefahren und die FI lampe war auf einmal
rot. Hab dann Maschine aus und Tankdeckel aufgemacht. Wieder normal verschlossen und Lampe war aus.
Keine Ahnung was da los war. Vielleicht hilfts dir ja.....

nach oben springen

#4

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2013 18:26
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

So ähnlich ist es bei mir auch. Wenn ich die Maschine abstelle und wieder anlasse dann ist die Lampe wieder aus. Bevor sie in der Werkstatt war ging sie nur hin und wieder an, aber jetzt kommt sie nach dem Starten binnen 30 sek.
Der Händler hat seiner Aussage nach alles zerlegt und gereinigt aber keine Unregelmäßigkeiten gefunden. Beim Auslesen hat er festgestellt das der Fehler bereits 69 mal gespeichert war. War alles schon beim Vorbesitzer weshalb die Reparaturkosten alle vom Händler getragen werden bei dem ich die 10ner gekauft hab
Ich hoffe die Kawa enttäuscht mich nicht so wie die aprilia

nach oben springen

#5

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2013 18:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hört sich nach nem hängenden Abgasklappenstellmotor an, der ab und an schwergängig läuft

mal die hintere Sitzbank runternehmen und dann beim Zündung anmachen genau beobachten, ob der von Anschlag bis Anschlag dreht

nach oben springen

#6

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2013 07:46
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Hat die 10er nen Zubehör endtopf verbaut?

nach oben springen

#7

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2013 17:51
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von heitser im Beitrag #4
Der Händler hat seiner Aussage nach alles zerlegt und gereinigt aber keine Unregelmäßigkeiten gefunden. Beim Auslesen hat er festgestellt das der Fehler bereits 69 mal gespeichert war. War alles schon beim Vorbesitzer weshalb die Reparaturkosten alle vom Händler getragen werden bei dem ich die 10ner gekauft hab

also les des richtig ,das sich dein problem damit erledigt hat??
wenn ja was war es denn?

nach oben springen

#8

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2013 12:58
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

also bei mir ist die FI lampe auch mal in der fahrt angegangen bei guten drehzahlen zwischen 8-10k
danach bin ich zum händler gefahren und habe ihn dann gefragt was es sein könnte
und er meinte das könnte mehrere gründe haben den meine maschine hat ca 7 sensoren verbaut und die fehler der sensoren werden über die FI lampe angezeigt
bei mir hat es sich zum glück von selbst erledigt aber dennoch würde ich dir empfehlen es auslesen zu lassen

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 12:59 | nach oben springen

#9

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2013 20:43
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Meine 10ner ist von vorne bis hinten im ori. Zustand. Nach einem Telefonat heute meinte der Händler das jetzt nur noch der Stellmotor selbst die Fehlerquelle darstellen kann. Und wie gesagt, da ich die Kosten nicht tragen muss wird jetzt ein neuer Stellmotor bestellt und eingebaut. Wenn ich aber das von den 7 Sensoren lese werde ich schon wieder skeptisch. Obwohl ich mir schon etwas Sorgen mache (eine rote Warnlampe leuchtet ja nicht umsonst )[ läuft die Maschine trotz roter Laterne vor den ganzen Sportlern meiner Kumpels

nach oben springen

#10

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2013 20:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

siehe meinen letzten Post

die paar Sensoren sind zwar eingebunden, haben jedoch nach meinen mehrjährigen Erfahrungen nicht ein einziges Mal eine Rolle gespielt.....

geb mal Input, was es letztendlich dann wirklich war, was das Problem verursacht hat

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 20:55 | nach oben springen

#11

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2013 21:27
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

mach ich

nach oben springen

#12

RE: rote FI Lampe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.10.2013 09:01
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Nach etwas hin und her ist laut Kawahändler das Problem jetzt klar. Der Stellmotor für die Auspuffklappe gibt in einem bestimmten höheren Drehzahlbereich den Fehlercode ab. Da das Auslesen im Fahrbetrieb nicht möglich ist bleibt wohl im dunkeln wann der Stellmotor mit der weißen Fahne winkt . Neuer Stellmotor ist unterwegs und dann ist Ruhe im Karton.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen