#1

Endtopf der 9er zu dicht an der Schwinge ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.10.2013 15:07
von Ente • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 189 Punkte

Hallo.
Wie ich schon einmal schrieb, hatte ich mir eine 9er für die Renne (fürs nächste Jahr) geholt.
Nun wird erstmal der ganze Bock untersucht und ggf nachgearbeitet.
Es ist eine C mit Bolt-on Krümmer. Es ist irgend ein kurzer ovaler Krawalltopf in Carbonoptik montiert.
Da auf den meisten Strecken aber nicht in der Lautstärke eines Kampfjet gefahren werden kann wollte ich mir noch einen
Serientopf besorgen. Nun finde ich das der Bolt-on Anschluß sehr dich vor der Schwinge steht und habe
zum Test mal einen Endtopf einer ZRX, den ich noch liegen hatte montiert. Dieser steht nun 1mm neben der Schwinge und
berührt diese beim einfedern. Topfdurchmesser liegt bei 130mm.
Hat vielleicht einer mal ein Bild von einer C wie dicht der Originale an der Schwinge ist oder/und kann mir einer sagen welchen Aussendurchmesser
der originale Endtopf hat. ?

Danke, Gruß.

nach oben springen

#2

RE: Endtopf der 9er zu dicht an der Schwinge ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.10.2013 15:18
von mal-schaun • Wilderer | 3.199 Beiträge | 3370 Punkte

Ein Bild habe ich nicht für dich aber der ESD ist 110 mm wenn ich mich nicht irre.

nach oben springen

#3

RE: Endtopf der 9er zu dicht an der Schwinge ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.10.2013 20:02
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.604 Beiträge | 2905 Punkte

Passiert zwar nicht oft, aber du irrst . Der Dämpfer hat 130 mm.

Ein brauchbares Bild hab ich leider auch nicht, und meine C gibt´s nicht mehr als ein Stück.
Kann mich allerdings auch nicht an irgendwelchen Kummer diesbezüglich erinnern. Da passte alles und hatte ausreichend Abstand.
Vermute eher das der Krümmer einen weg hat, eventuell sogar absichtlich anders gebogen

nach oben springen

#4

RE: Endtopf der 9er zu dicht an der Schwinge ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.10.2013 21:09
von mal-schaun • Wilderer | 3.199 Beiträge | 3370 Punkte

Ach jaaaaaaa .... ich hab ja nicht mehr den Original drunter ..... der jetzige ist nur 110 mm

nach oben springen

#5

RE: Endtopf der 9er zu dicht an der Schwinge ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.10.2013 15:05
von Ente • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 189 Punkte

Hab das Problem erkannt.
Der Krümmer wurde sauber umgeschweißt damit die kurze Krawalltüte enger sitzt und dafür auch eine Sonderabfertigung als Halter für den Endtopfhalter gebaut.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64706 Themen und 2021294 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen