#1

Startproblem bei ZX6R 2009

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2013 10:04
von Mike1974 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

moin moin
leute ihr seid meine letzte hoffnung.
hab schon so viele möglichkeiten gehört, dass ich nicht weiß was nun stimmen kann: ich versuche es so einfach als möglich dar zu stellen. (batterie wurde von werksatt getestet und auch sicherheits halber angehängt, und ich habe das selbe zuvor getan!)

- schlüssel im schloss und umgedreht --- von 10 versuchen vielleicht einmal das das cockpit aufleuchtet als wäre alles OK.
- leuchtet alles schön auf und ich will starten macht sie nur ein kurzes klack und das wars --- anzeigen erlischen und alles ist finster --- spiel von vorne
- im neutral gang oder im 1 gang egal
- startet aber nicht --- außer ich schieb sie an --- dann läuft sie einwandfrei --- abstellen ist eine schlechte idee :-(

so war es bis gestern

seit gestern etwas anders
- schlüssel drinnen .... das blieb gleich nur dass ich
wenn ich den hautschalter auf aus stelle und starten will --- beleibt alles neuerdings beleuchtet kaum stelle ich wieder um auf "fahrbetrieb" und will starten --- ist alles weg
und das lustige im leerlauf kann ich den starter drücken und es bleibt beleuchtet, versuche ich es auch im ersten gang ---- siehe da ALLES finster
tja das einzige was leider immer noch gleich ist --- mein baby startet nicht (schluchtz)

der eine sagt die batterie ist zu schwach, der andere sagt starter defekt, wieder andere meinen ich hätte feuchtigkeit im zündschloss, sprit wäre abgestanden,...

muss noch dazu sagen bin leider letztes jahr nur 150 km gefahren und heuer auch nur 180 km also war nicht gerade viel. die batterie ist die original wie sie werkseitig eingebaut war also 4 jahre alt.
ich verstehs nimma. werde mir heute mal dennoch eine bat holen von meinem freund und versuchen was die sagt ;-)

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet oder zumindest soweit helfen könnt, das problem einzugrenzen, um der werkstatt was erzählen zu können, nicht dass ich da dann ne rechnung bekommen wo es mir die schuhe auszieht
lg
mike

nach oben springen

#2

RE: Startproblem bei ZX6R 2009

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2013 11:26
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Hi
würde es erst mal mit fremdstarten versuchen .

nach oben springen

#3

RE: Startproblem bei ZX6R 2009

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2013 13:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

jupp, fremdstarten, schaun, ob sie dann anspringt und dann Ladespannung prüfen

zu 99% die Batterie hin

nach oben springen

#4

RE: Startproblem bei ZX6R 2009

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.10.2013 13:35
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Eine Batterie mit 4 Jahren ist im Motorrad meist fertig, es sei denn man fährt viel.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen