#1

Kupplung erneuern?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2013 15:23
von Daniel2706 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Tach auch....

Fahre ne 98er ZX7R...habe da ne Frage...und zwar kommt meine Kupplung erst auf den letzten 10 bis 15mm....also wenn ich den griff loslasse....sie packt dann volle Kanne...auch ist es so das wenn ich fahre und runter oder rauf schalte es manchmal schwer geht und dann mal wieder Butterweich...was ist das..bzw wie kann ich das problem lösen.

Sage schonmal Danke und Gruß Daniel

nach oben springen

#2

RE: Kupplung erneuern?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2013 20:22
von Joersch • "Beuteltier" | 2.695 Beiträge | 2771 Punkte

Hat die ZX7R nicht eine hydraulische Kupplung? Ich tippe dann mal auf entlüften...

nach oben springen

#3

RE: Kupplung erneuern?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.10.2013 21:21
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Daniel2706 im Beitrag #1
.auch ist es so das wenn ich fahre und runter oder rauf schalte es manchmal schwer geht und dann mal wieder Butterweich...

Dann zuerst mal das Schaltgestänge säubern und neu fetten.

Wenn die Kupplung sauber trennt und auch greift, brauchst sie nicht erneuern. Mußt halt mit dem recht kurzen Weg leben.

Und Joersch ... wenn die Kupplung nicht entlüftet wäre, könnte er gar nicht kuppeln, weil er dann immer das Luftpolster zusammendrücken würde.
Ist der gleiche Effekt, wie bei einer nicht entlüfteten Bremse.

nach oben springen

#4

RE: Kupplung erneuern?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.10.2013 05:18
von Daniel2706 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Okay...werde dann mal das Gestänge usw säubern

nach oben springen

#5

RE: Kupplung erneuern?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.10.2013 14:53
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Guck dir mal die Druckstange an ob die nicht nen Schlag weg hat. Dann könntest du auch direkt mal das ganze System neu befüllen und entlüften. Schaden kanns nicht.
Wie lang ist eigentlich dein letzter Ölwechsel her?

nach oben springen

#6

RE: Kupplung erneuern?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.10.2013 15:17
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Daniel2706 im Beitrag #1
kommt meine Kupplung erst auf den letzten 10 bis 15mm

ich hab jetzt am Wochenende mal bewußt drauf geachtet. viel mehr Weg hat meine Kupplung auch nicht und ich seh da auch kein Problem.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen