#1

Batterie/Tank ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.10.2013 22:31
von fatih • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo liebe Leute,
ich wollte mein Motorrad einwintern und wollte da mein Batterie ausbauen. ich habe dabei gehört dass manzuerst den Tank abbauen muss. Leider habe ich keine Ahnung wie man den Tank abbaut . Könnte mir BITTE jemand schritt fur schritt erklären wie es geht den Tank abzubauen.

Danke im Voraus
Mfg
Fatih

P.S: ich habe folgendes Motorrad : Kawasaki _Ninja ZX636RR Baujahr 2006

nach oben springen

#2

RE: Batterie/Tank ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.10.2013 22:36
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Moin, schau doch erst mal unter die Fahrersitzbank ob du nicht auch so an die Batterie kommst.
Sonst Benzinhahn zudrehen, die großen Schrauben vom Tank unter der Fahrersitzbank entfernen und den Tank vorsichtig anheben, dann Batterie entfernen.
Es kann sein, dass vorne am Tank auch noch Schrauben sind, einfach mal schauen. Ansonsten kein Hexenwerk.
Viel Erfolg

nach oben springen

#3

RE: Batterie/Tank ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.10.2013 22:42
von fatih • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #2
Moin, schau doch erst mal unter die Fahrersitzbank ob du nicht auch so an die Batterie kommst.
Sonst Benzinhahn zudrehen, die großen Schrauben vom Tank unter der Fahrersitzbank entfernen und den Tank vorsichtig anheben, dann Batterie entfernen.
Es kann sein, dass vorne am Tank auch noch Schrauben sind, einfach mal schauen. Ansonsten kein Hexenwerk.
Viel Erfolg


Danke mal vorerst fur die schnelle Antwort. nun ja ich habe heute versucht aber leider konnte ich es nicht schaffen, hatte da den sitz abmontiert,die großen schrauben und oben die eine schraube .trotzdem erfolglos:(. ich glaub es ist unmöglich die batterie rauszubekommen ohne dass ich den tank abbaue.

nach oben springen

#4

RE: Batterie/Tank ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2013 08:55
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Du musst denk ich blos die beiden unteren schrauben am Tank lösen. dann kann man den etwas anheben; falls nicht dann halt noch die 2 an der oberen Seite. Abschließen am Tank musste nix; nur bissl anheben. Ist wahrlich kein Hexenwerk.

nach oben springen

#5

RE: Batterie/Tank ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2013 10:31
von Sillo • Foren-Veteran | 713 Beiträge | 713 Punkte

1. beide schmalen Seitenteile und den Fahrersitz abbauen
2. die beiden Schrauben der Alubrücke, die über der Batterie ist, abschrauben
3. eine Schraube oben (zwischen Lenkkopf und Tank) und beide Schrauben an den Seiten des Tanks abschrauben
4. Tank anheben (entweder mit zwei helfenden Händen oder etwas drunter legen und nicht zu weit anheben, der Benzinschlauch ist nicht allzu lang)
4.1 Hier kannst Du auch den Tank komplett abheben, dazu den Klipp vom Benzinschlauch öffnen und abziehen sowie den Stecker der Benzinpumpe abziehen
5. Batteriepole lösen und Batterie nach hinten rausziehen

Batterie ausbauen ist ein wirkliches Highlight der 636C....

nach oben springen

#6

RE: Batterie/Tank ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2013 10:32
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Sillo im Beitrag #5
1. beide schmalen Seitenteile und den Fahrersitz abbauen
2. die beiden Schrauben der Alubrücke, die über der Batterie ist, abschrauben
3. eine Schraube oben (zwischen Lenkkopf und Tank) und beide Schrauben an den Seiten des Tanks abschrauben
4. Tank anheben (entweder mit zwei helfenden Händen oder etwas drunter legen und nicht zu weit anheben, der Benzinschlauch ist nicht allzu lang)
4.1 Hier kannst Du auch den Tank komplett abheben, dazu den Klipp vom Benzinschlauch öffnen und abziehen sowie den Stecker der Benzinpumpe abziehen
5. Batteriepole lösen und Batterie nach hinten rausziehen

Batterie ausbauen ist ein wirkliches Highlight der 636C....





Allerdings...

nach oben springen

#7

RE: Batterie/Tank ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2013 11:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Lass die Batterie einfach an Ihrem Platz, nur weil man sie ausbaut und an eine Erhaltungsladung dran hängt hält die Batterie weder länger noch kürzer. als eine ungepflegte Batterie.

Das einzige was einer Batterie zu einem langen Leben verhilft ist viel fahren.

Anfänglich habe ich auch diesen ganzen Aufwand betrieben und die Batterie den ganzen Winter an einem Ladegerät gehabt und nach 2 Jahren war sie trotzdem im Arsch.

Seit dem mache ich nichts mehr daran und ich kann sagen die zweite Batterie hat 6 Jahre gehalten und die dritte Batterie ist nun auch schon wieder 2 Jahre drin ohne Probleme zu machen.

Im Frühjahr kann es mal sein, das sie Starthilfe braucht, aber dann rennt die Kiste wieder.

Starthilfe brauche ich aber auch erst, seit ich in einer sehr feuchten Garage stehe.

nach oben springen

#8

RE: Batterie/Tank ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.10.2013 17:14
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Alles soweit richtig erklärt, bloß befindet sich am tank nicht nur der Benzinschlauch sondern auchnoch das Kabel für die Spritpumpe und der Entlüfftungsschlauch. Nicht das er die Spritleitung abzieht und den Tank "runterreißt".
Bei der 636c is das echt misst wenn man mal an die Batterie muss. Allerdings mit ein bisschen Übung und nicht ganz so dabbischen Händen ist das in ner Halben Stunde erledigt.
Hatte ja auch mal eine und hatte mir fast überlegt eine 12V Steckdose zu verbauen um die Batterie über den Winter an ein Erhaltungsgerät zu hängen. Aber die halbe Stunde hab ich dann doch noch.
Viel Erfolg!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen