#41

RE: Radachse fetten ?!

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2013 08:56
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Grafitfett nutze ich auch von Liqui Moly, da hat den Vorteil, das es auch etwas kriecht, wenn es warm wird. Das Zeug ist bei mir bis in die Lager gekrochen und die haben nun 95000 gehalten, ich hoffe es lag auch an dem Fett.

Andere Biker haben mir berichtet, dass deren Lager nur 70000 gehalten haben.

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#42

RE: Radachse fetten ?!

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2013 09:01
von Gelöschtes Mitglied
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ich habe den zustand meiner lager ignoriert und mich auf pflege des vorbesitzers berufen. nach etwa 50.000km waren alle lager komplett hin. selbst die verkapselten schwingenlager waren fest. die nadellager fielen in alle einzelteile, die radlager brummten wie ein lkw.
man sollte schon mal darauf schauen, ob die kunststoffverkapselung noch heile ist.

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#43

RE: Radachse fetten ?!

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2013 09:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Schwingenlager auch?

Die fettet mein Händler immer so stark, das bei warmen Wetter das Fett zur Seite raus läuft.

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 09:08 | nach oben springen

#44

RE: Radachse fetten ?!

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2013 10:58
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Warum die Diskussion?

Fett schadet nie.
Ich nehme sogar nur O-Ring Schutzfettreste, die ich aus den großen Fässern von Montagemaschinen zusammen gekratzt habe.

Naja auf dem Reifen ist es vielleicht nicht förderlich. Aber selbst da verringert es den Abrieb.

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 10:59 | nach oben springen

#45

RE: Radachse fetten ?!

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2013 11:24
von Gelöschtes Mitglied
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yoko

ja, als ich den rahmen gepulvert hab, mussten eh alle lager raus. ich war sehr geschockt über den zustand der dinger. ich hab jetzt kunststoffverkapselte und genug fett, sollte die nächsten 5 getriebe aushalten

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#46

RE: Radachse fetten ?!

in Ninja ZX-R Burnout 07.11.2013 11:38
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

lager muss man halt im auge behalten..wenn ich die schwinge ausbaue fette ich auch gleich die lager..
ich nehme für alles das gute alte wälzlagerfett..und hatte so noch nie probleme..bei hohen laufleistungen sind halt die gekapselten radlager hinten in der felge und im kettenradträger auch schnell hin..ich empfehe da auch die radführung in der felge..die hülse neu zu machen..das ding kostet n zwanni bei kawa und dann ists hinten immer mit der gefetteten achse wie neu..auf meine km leistung hab ich schon drei sätze lager verschlissen und zwei radhülsen..sowie drei ruckdämpfer..aber wälzlagerfett reicht ..um beim thema zu bleiben

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