#41

RE: dichter rauch nach kaltstart

in Ninja-Saftbar 28.11.2013 19:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mach bloß kein Leitungswasser rein. Wenn du mal kalk im kühler hast, kann der verstopfen. Bleib mal ruhig und besorg erstmal destilliertes Wasser. Dann füllst du den kühler randvoll, den Behälter auf min. Dann anlassen, warmlaufenlassen, dabei alle Schläuche abklopfen damit Luftblasen entweichen können, dann nochmal bei Bedarf im kühler nachfüllen. DANN erst richtig warmlaufenlassen lassen und beobachten...

nach oben springen

#42

RE: dichter rauch nach kaltstart

in Ninja-Saftbar 28.11.2013 20:10
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

hatte doch noch was

hab noch mal nachgefüllt (auch den behälter da) dann durch gelaufen. nochmal nachgeguckt, war okay (voll)

dann hab ich sie solange angelassen bis die lüfter vorne angingen und nochn bisschen länger insgesamt ca 20 - 30 min
von weißem rauch oder komischen geräuschen kann ich nicht klagen, aber ich hab mir sorgen um die atemluft gemacht trotz ausreichend lüftung da unten

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 20:10 | nach oben springen

#43

RE: dichter rauch nach kaltstart

in Ninja-Saftbar 28.11.2013 20:41
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Kann natürlich sein, dass du Glück hast und die Kopfdichtung nicht hin ist.
Beobachte mal über längere Zeit deinen Ausgleichsbehälter.
Ich konnte im Schnitt 500Km fahren ohne aufzufüllen. Wann es Zeit wurde aufzufüllen zeigte die Temperaturanzeige.
Ausgleichbehälter auf Min füllen, Kühlsystem komplett auffüllen und Schläuche abklopfen, dass Luftblasen verschwinden (aufsteigen).

Weißer Rauch aus dem Auspuff muss nicht sein, genausowenig wie Wasser im Öl oder umgekehrt.
Der Ausgleichsbehälter ist drucklos. Ist die Kopfdichtung hin, werden die Abgase ins Kühlwasser gedrückt, die den Kühler in den Ausgleichsbehälter entleeren. Ist der voll, läuft er über. Der Kühler holt sich beim abkühlen das Wasser aus dem Ausgleichbehälter zurück. Ist das Wasser aber auf der Straße gelandet, wird das nichts.

nach oben springen

#44

RE: dichter rauch nach kaltstart

in Ninja-Saftbar 28.11.2013 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

keine Sorge, es ist Wasser gekühlt, so lange sich das Wasser nicht verlagert hat und der Lüfter anging und aus dem Puff nix weisses, Öl Normal , Behälter auch gut , Motorrad trocken, nirgendwo tropft etwas dann weiss ich auch nicht was du willst.
Ausser , es gibt noch was nach gewisser Zeit sich Thermisch ausdehnt und es spritzt auf dem Krümmer wüsste aber nicht was es sein könnte, weil Gummis(Schlauch)sind entweder kaputt oder nicht , es gibt so etwas wie dazwischen nicht ausser nur ab und zu.
Muss mal ne Probefahrt machen und schauen auf Dichtheit und Temperatur danach zu Hause schauen, die Karre am besten auf Pappe hinstellen, dann siehst du auch wenn es Leckt oder nicht , wenn nicht hast Glück gehabt wenn ja musst halt gucken abdichten.
Solltest du nach solch Aktionen mehre Liter Wasser auffüllen sollen dann ist was darin nicht in Ordnung, wenn dir es egal ist könntest etwas Schneller fahren und würgen und wenn gut, Maschine robust gut, wenn nicht hast gelesen, 1000€ oder mach es im Polen für 300 oder so.
Gruss

Czaky

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 20:48 | nach oben springen

#45

RE: dichter rauch nach kaltstart

in Ninja-Saftbar 28.11.2013 21:05
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

dicht isse ja, aber da kam halt was aus dem überlaufschlauch dings da raus

ich werd mal gucken wie weit sie kommt





danke für die hilfe, gruß veres!

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 21:06 | nach oben springen

#46

RE: dichter rauch nach kaltstart

in Ninja-Saftbar 28.11.2013 21:06
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Wahnsinn CZAKY... nachdem ich deine Texte gelesen hab, kann ich auch nur noch vermuten was ich meine...

Wenn du kein Muttersprachler bist, was ich mal vermute, dann ist das absolut ok. Wenn du Deutscher bist, naja dann ist das auch bloß ein weiterer Beweis für das ständig sinkende Niveau.

Egal und Gruß
Otto

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen