#1

Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 19:37
von kennsteehnich • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

guten abend,nich das ich mich jetzt hier auskotzen will,aber wie kann das sein,das sich so namenhafter hersteller wie alpinestars so n pfusch macht...???hab mir mitte september endlich ne neue kombi leisten können(hab da echt tierisch lang gespart)und hab mich für alpinestars entschieden (Motegi MonsterClaw)weil ich eigentlich dachte,das die richtig gute um nich zu sagen perfekte quallität abliefern...
jedenfalls hab ich die oben genannte kombi anprobiert und mitgenommen,mal abgesehen davon,das die schweine teuer war,passt das teil perfekt,wie angegossen,absolut nix hatte ich dran auszusetzen bis ich nach der dritten fahrt gemerkt hab,das die wunderschönen grünen zierstreifen sich ablösen

ich dachte erst das wär eingefärbtes leder(bei dem preis)nein,es sind einfach ich sag mal billig geklebte aufkleber und das fand ich schon richtig mies,das die firma auf so ne billige art der verarbeitung ihrer echt richtig gut angepriesenen produkte zurückgreift
ohne große probleme hatt polo das teil zurück genommen und nach italien geschickt in der hoffnung was besseres draus zu machen oder sich irgendwas einfallen zu lassen zu lassen um den herstellungsfehler professionell zu beheben........

heute hab ich sie abgeholt und war richtig enttäuscht,das die wieder nur neue aufkleber drauf gemacht haben,die sich beim rücktransport schon wieder angefangen haben sich ab zu lösen


meine frage is einfach,gibt es noch leute die die selben probleme mit der kombi haben??und die andere sache is einfach,wer sich die kombi holen will,lasst es lieber sein,am ende ärgert ihr euch wie sau das ihr so viel kohle fürn produkt ausgegeben habt,was einfach mangelhaft ist und ich finde das geht echt garnich....

wünsch allen nen schönes we LG

nach oben springen

#2

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 20:30
von dobsi • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Wieso kaufst du auch eine kombi aus einem "discounter" ?

Namenhafte hersteller sind schwabenleder, dainese, airlen ness etc.

Mann sollte sich auch vorher über seine kombi informieren, dann wäre dies nicht passiert.

nach oben springen

#3

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 20:35
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Also der Alpinestars motegi monster claw ist mit ca 680 bis 700 EURO wohl eher in der mittleren Preisklasse angesiedelt. Wirklich gute Kombis liegen eher im vier stelligen Bereich.
Klaro, ist nicht jeder manns Sache so viel Geld für einen Leder-Kombi auf den Tisch zu legen .... weiß ich auch, habe ich auch nicht. Meine besherige Schmerzgrenze war auch bei ca 700/800 EURO erreicht.
Aber dennoch darf so etwas nicht sein. Ich würde erneut den Kombi wieder zurückgeben mit der Mengelrüge entweder auf "richtige und haltbare" Reparatur/Nachbesserung bestehen oder auf "Kaufwandlung" und Geld zurück da das Produckt ja nicht hält was es verspricht.

Alpinestars war früher mal eine bessere Qualität ..... die haben ganz schön nachgelassen, stimmt.

nach oben springen

#4

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 20:39
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von dobsi im Beitrag #2
Wieso kaufst du auch eine kombi aus einem "discounter" ?

Namenhafte hersteller sind schwabenleder, dainese, airlen ness etc.

Mann sollte sich auch vorher über seine kombi informieren, dann wäre dies nicht passiert.



Es gibt hier auch Leute, die würden dir eine "namhafte" Dainese-Kombi dahin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint ...

@Fredsteller
das mit den Aufklebern ist zwar ärgerlich, aber deswegen von einer mangelhaften Kombi zu sprechen?!? Ich mein ... im Fall der Fälle soll sie deinen Hintern schützen! DAS ist die Aufgabe einer Kombi.

nach oben springen

#5

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 20:47
von dobsi • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #4
Zitat von dobsi im Beitrag #2
Wieso kaufst du auch eine kombi aus einem "discounter" ?

Namenhafte hersteller sind schwabenleder, dainese, airlen ness etc.

Mann sollte sich auch vorher über seine kombi informieren, dann wäre dies nicht passiert.



Es gibt hier auch Leute, die würden dir eine "namhafte" Dainese-Kombi dahin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint ...


Klar gibt es auch kombis von dainese für 600-700.

Ich rede aber von erstklassigen dainese kombis ab 1400 €.
Da kann man nichts falsch machen.
Für 700 € sollte man halt nicht zuviel erwarten.

nach oben springen

#6

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 20:47
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Na, so einfach ist es ja wohl nicht ..... wenn du viel Geld für einen Kombi hin legst wirst du auch erwarten das er zumindestens hält und nicht nach kurzer Zeit sich in seine Bestandteile zerlegt weil gefuscht wurde bei der Herstellung .....


Zu Dainese sag ich jetzt mal lieber nix .... sonst kommt noch was in Richtung Geschäftsschädigenes dabei heraus ..... nur so viel ..... ich hab das Teil zurück gegeben nach dem 3 Versuch der Nachbesserung da immer wieder der Trennreisverschluß Jacke/Hose kaputt ging.

nach oben springen

#7

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 20:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von dobsi im Beitrag #5
Für 700 € sollte man halt nicht zuviel erwarten.

da hab ich ja nochmal Glück ... mit meiner 700,- Mark Hein Gericke - Pro Sports Kombi von 1999 ...
ich wurde schon zwei Mal abgeräumt und die Kombi hält immer noch ... muß wohl ein Montags-Modell gewesen sein ...

nach oben springen

#8

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 21:01
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich habe mir vor ca 17/18 Jahren mal im Urlaub einen AKITO Lederkombi als (Trocken) Ersatz gekauft da wir nach 3 Tagen dauerregen einfach was trockenes an haben wollten. Das Teil hat damal keine 250 DM gekostet ...... was soll ich sagen .... ich fahre das Teil seid dem absolut vorrangig und jetzt erst gibt er so langsam den Geist auf, er ist halt unansehnlich geworden und er ist auch inzwischen hier und da mit ein paar Macken behaftet.

Was ich nun für einen nehme weiß ich noch nicht so genau ..... ich werde mal so ab Jan anfangen die Geschäfte abzuklappern.
Sollte ich einen AKITO finden werde ich mir den gaaaaaaanz gründlich ansehen ..... mal schaun ob die Qualität immer noch so gut ist.

nach oben springen

#9

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.11.2013 22:41
von kennsteehnich • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

da ich keine rennstrecke fahr sondern einfach normale touren fahr war die alpinestars kombi einfach perfekt...und logisch soll sie meinen arsch retten wenn ich mal n abflug mach aber trotzdem kann mann doch dann erwarten,das gerade die details hin haun oder kaufst du dir ne klamotte die funktioniert aber völlig scheiße ausschaut???
und für 800eoronen finde ich kann mann schon erwarten,das man quallität bekommt...!!!
wenn ich beim kunden n heizkörper montier und nach zwei tagen fällt der thermostatkopf ab,kann ich auch nich sagen "ups,aber egal,warm wirds doch trotzdem...!!"

nach oben springen

#10

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 07:21
von dobsi • Gummibrenner | 91 Beiträge | 110 Punkte

Zitat von kennsteehnich im Beitrag #9

und für 800eoronen finde ich kann mann schon erwarten,das man quallität bekommt...!!!
wenn ich beim kunden n heizkörper montier und nach zwei tagen fällt der thermostatkopf ab,kann ich auch nich sagen "ups,aber egal,warm wirds doch trotzdem...!!"


Dann verbaust du aber sicherlich einen markenthermostat und keinen aus einem discounter.

Heutzutage ist das halt etwas anders. Alles hat nachgelassen, auch die Qualität.
Wenn du was hochwertiges haben möchtest, musst du in den vierstelligen bereich aufsteigen.

nach oben springen

#11

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 08:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von dobsi im Beitrag #2
Wieso kaufst du auch eine kombi aus einem "discounter" ?

Namenhafte hersteller sind schwabenleder, dainese, airlen ness etc.

Mann sollte sich auch vorher über seine kombi informieren, dann wäre dies nicht passiert.


Bitte bitte nenne niemals Dainese bei den Namhaften Herstellern. Wenn ich dir jetzt die Liste meiner Mängel hier aufschreibe wird der Fred nicht ausreichen.
Leider muss ich das Teil immer noch fahren aber meind nächste wird definitiv eine Schwabenleder Kombi.

nach oben springen

#12

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 08:30
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #6
Na, so einfach ist es ja wohl nicht ..... wenn du viel Geld für einen Kombi hin legst wirst du auch erwarten das er zumindestens hält und nicht nach kurzer Zeit sich in seine Bestandteile zerlegt weil gefuscht wurde bei der Herstellung .....


Zu Dainese sag ich jetzt mal lieber nix .... sonst kommt noch was in Richtung Geschäftsschädigenes dabei heraus ..... nur so viel ..... ich hab das Teil zurück gegeben nach dem 3 Versuch der Nachbesserung da immer wieder der Trennreisverschluß Jacke/Hose kaputt ging.

Schreibs ruhig. Du hattest Glück bei dir wurde noch der Kauf gewandelt aber bei mir nicht. Der Händler hat alles versucht ich auch und es bestand keine Chance. Ich habe ne 1000 euro Kirishima 189 Euro Handschuhe und 239 Euro Stiefel ( diese aber Zollfrei in Andora gekauft, daher so so günstig) und alles war Schrott. Handschuhe haben sich durch einfache benutzung aufgelöst nach einem Urlaub, bei der kombi sind bisher 7 Nähte vom Sattler repariert worden und bei den Stiefeln haben sicj das Leder und die Sohlen aufgelöst. Danke Dainese für diesen Scheißdreck. Nächstes mal kaufe ich mir ne Alditüte schneide drei Löcher fürn hals und die Arme rein und habe wahrscheinlich mehr Schutz.

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 08:31 | nach oben springen

#13

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 08:42
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Zitat von dobsi im Beitrag #2
Wieso kaufst du auch eine kombi aus einem "discounter" ?


Zitat von dobsi im Beitrag #10
Dann verbaust du aber sicherlich einen markenthermostat und keinen aus einem discounter.

Was hast du denn immer mit dem Discounter? Der Verkäufer hat mit dem Hersteller doch nix zu tun
Wenn er die Kombi direkt im Alpinestars Store kauft, ist sie dann besser?

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 08:43 | nach oben springen

#14

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 08:45
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Sehe ich auch so.
Auch Diskounter bieten Markenware an, die halten muß, was diese Marke verspricht.
Es ist absolut nicht akzeptabel, daß sich die aufgeklebten Dekore bei einer neuen Kombi lösen.
Da ist es auch egal, ob sie "nur" 500 oder 1000 € kostet.

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 08:46 | nach oben springen

#15

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 10:53
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hab meine Kombi damals bei Polo gekauft. Die haben im Winter jedes Jahr ne Aktion da bekommt man auf den gesamten Kaufbetrag nochmal 11% Erlass (meine Flm Kombi war eh schon reduziert).Nachdem ein Reissverschluss kaputt ging wollten sie die Kombi nichtmehr reparieren - sowas sei Verschleiss... Nach ewigen hin und her haben sie die Kombi dann doch repariert.
Zu Alpinestars, bin eigtl. immer Top zufrieden mit dem Zeug, aber die Kombi würd ich umtauschen.

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 10:55 | nach oben springen

#16

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 17:29
von kennsteehnich • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Zitat von mikellll im Beitrag #15
Hab meine Kombi damals bei Polo gekauft. Die haben im Winter jedes Jahr ne Aktion da bekommt man auf den gesamten Kaufbetrag nochmal 11% Erlass (meine Flm Kombi war eh schon reduziert).Nachdem ein Reissverschluss kaputt ging wollten sie die Kombi nichtmehr reparieren - sowas sei Verschleiss... Nach ewigen hin und her haben sie die Kombi dann doch repariert.
Zu Alpinestars, bin eigtl. immer Top zufrieden mit dem Zeug, aber die Kombi würd ich umtauschen.


die jungs von polo können auch nix dafür,wenn der hersteller n fehler macht...die haben viele kunden,die die kombi wieder zurück bringen und polo schickt sie zurück nach italien ohne probleme das is schon mal gut...ich hab die reparierte kombi gestern wieder abgeholt und wenn das problem wieder is,wird sie zurück geschickt von polo,die lassen sich das teil in rechnung stellen und ich darf mir ne neue mit nehmen,egal welcher hersteller...wobei ich sagen muss,das möchte auch sein

nach oben springen

#17

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 17:36
von kennsteehnich • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Zitat von dobsi im Beitrag #10
Zitat von kennsteehnich im Beitrag #9

und für 800eoronen finde ich kann mann schon erwarten,das man quallität bekommt...!!!
wenn ich beim kunden n heizkörper montier und nach zwei tagen fällt der thermostatkopf ab,kann ich auch nich sagen "ups,aber egal,warm wirds doch trotzdem...!!"


Dann verbaust du aber sicherlich einen markenthermostat und keinen aus einem discounter.

Heutzutage ist das halt etwas anders. Alles hat nachgelassen, auch die Qualität.
Wenn du was hochwertiges haben möchtest, musst du in den vierstelligen bereich aufsteigen.


was hatt das mit dicounter zu tun,ich weiß nic ob du das nich verstehst,nich polo hatt die kombi gebaut sondern alpinestars...ich weiß ja nich was bei dir billig is!!??ich denk da n bissel anders,ich musste für die kombi,fürs möppi und alles andere schuften,hab das nich gratis bekomm oder von daddy oder oma und opa!!!für mich sind 800euro verdammt teures geld,was ich mir nich so einfach ausn ärmel schüttel...mir is schon bewusst das es nach oben keine grenzen gibt,was die preise von kombis angeht und verglichen und ausprobiert hab ich auch,aber für meine touren brauch ich kein 2000euro maßanzug weist du...trotzdem darf sowas einfach nich sein!!!

nach oben springen

#18

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.11.2013 18:57
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zustimm!

nach oben springen

#19

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.12.2013 18:17
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Zitat von dobsi im Beitrag #10
Zitat von kennsteehnich im Beitrag #9

und für 800eoronen finde ich kann mann schon erwarten,das man quallität bekommt...!!!
wenn ich beim kunden n heizkörper montier und nach zwei tagen fällt der thermostatkopf ab,kann ich auch nich sagen "ups,aber egal,warm wirds doch trotzdem...!!"


Dann verbaust du aber sicherlich einen markenthermostat und keinen aus einem discounter.

Heutzutage ist das halt etwas anders. Alles hat nachgelassen, auch die Qualität.
Wenn du was hochwertiges haben möchtest, musst du in den vierstelligen bereich aufsteigen.


Sorry, aber das ist totaler Mist.Für gut unter 1000€ bekommt man definitiv eine qualitativ hochwertige Kombi.

nach oben springen

#20

RE: Alpinestars Kombi Herstellungspfusch...

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.12.2013 18:37
von kennsteehnich • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Zitat von Tilli85 im Beitrag #19
Zitat von dobsi im Beitrag #10
Zitat von kennsteehnich im Beitrag #9

und für 800eoronen finde ich kann mann schon erwarten,das man quallität bekommt...!!!
wenn ich beim kunden n heizkörper montier und nach zwei tagen fällt der thermostatkopf ab,kann ich auch nich sagen "ups,aber egal,warm wirds doch trotzdem...!!"


Dann verbaust du aber sicherlich einen markenthermostat und keinen aus einem discounter.

Heutzutage ist das halt etwas anders. Alles hat nachgelassen, auch die Qualität.
Wenn du was hochwertiges haben möchtest, musst du in den vierstelligen bereich aufsteigen.


Sorry, aber das ist totaler Mist.Für gut unter 1000€ bekommt man definitiv eine qualitativ hochwertige Kombi.




jup,das seh ich nämlich genauso....is ja auch egal,ich wollte einfach nur,das hier leute schreiben,die die selbe erfahrung gemacht haben und was bei den bei raus gekommen is...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen