#1

Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 27.12.2013 10:32
von Corum • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

die Carbon Hinterradabdeckung meiner ollen ZX-9r sieht total dreckig aus. Merkwürdigeweise ist das kein Dreck sondern mehr aus einer chemischen Reaktion entstanden. Ich war zumindestens letztes Jahr mit dem Schwamm und Reinigungsmittel dran gesessen und habe der Optik nichts besseres entrinnen können.
Damit ihr wisst um was es geht hier ein Bild.
http://www.bilder-upload.eu/upload/c7ba21-1388136470.jpg

Meine Frage, kann (wird das dann auch halbwegs was) ich da einfach schwarz drüber lackieren.
Ich habe keine Ahnung wieso die Carbon Hinterradabdeckung so kacke geworden ist.

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 10:33 | nach oben springen

#2

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 27.12.2013 10:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da wird wohl der Klarlack hinüber sein. Schleif alles sehr fein runter und lackiere mit Klarlack neu, sollte das nicht gehen, kannst du immernoch mit schwarz drüberjauchen

nach oben springen

#3

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 27.12.2013 10:47
von ayran • Cheffe | 37.657 Beiträge | 38432 Punkte

Ich frage mich welche Reaktion das ausgelöst hat
Klar kannst du das lackieren
Auch wenn's schade ist
Du brauchst Grundierung mit kunststoffhaftvernittler und musst danach noch schleifen und dann Lack mir weichmacher haben damit es auf dem biegsamen nicht springt
Aber ein lacker wird dir hier bestimmt noch fundierter antworten können

nach oben springen

#4

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 27.12.2013 11:54
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Du kannst es Lackieren , aber erst schleifen dann Füllern , wenn du Pech hast hast du kleine löcher drin die du dann zuspachteln muss . ( mach dir nach dem Füllern leicht schwarz matt drauf als Kontrast schleife solange mit feinem Schleifpapier bis es weg ist , dann sind keine löcher mehr drin und die Fläche ist glatt , also ohne Pore . )

nach oben springen

#5

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 27.12.2013 12:02
von Corum • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

danke
mir ist das Aussehen immer noch ein Rätsel...als wäre es Dreck..aber wenn man dran geht, geht nichts ab...ist steinhart.

nach oben springen

#6

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 28.12.2013 23:36
von Froghunter • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Mein tip leicht anschleifen , und mit waffenöl polieren. dann bleibt die carbon oberfläche erhalten

nach oben springen

#7

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 29.12.2013 16:30
von Corum • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hammer, danke für die Tipps, habe mal abgeschliffen und mit Klarlack drübergesprüht.
Sah nach dem Abschleifen wie die Oberfläche des Backsteins (rechts im Bild) aus. Also furchtbar.
Sofort als der Klarlack drauf war..seht selber..ist Zauberei :)

http://www.madro.net/abdeckung.jpg

nach oben springen

#8

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 29.12.2013 16:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das ist keine zauberei, das war sicherlich vorher ein scheiss klarlack

nach oben springen

#9

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 29.12.2013 16:48
von Corum • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

ja...aber das das so ne Wirkung hat, hätte ich nicht gedacht. Hat ja sogar die Farbe komplett geändert. Cool

nach oben springen

#10

RE: Carbon Abdeckung lackieren

in Ninja-Cleaning-Center 18.07.2014 10:49
von Wagood1989 • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Ja manchmal wirkt so ein bißchen Farbe echte Wunder...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen