#1

Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 15.04.2014 21:48
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Hallo Leute ich habe heute zum erstenmal meine Felgen bei meiner vor 3 Wochen gekauften zx6r gereinigt.

Ich habe vor längeren mal den genannten Felgenreiniger gekauft. Da die Felgen extrem verschmutzt waren habe ich den Reiniger gleichmal ausprobiert.

Nach dem Reinigen ist mir dann aufgefallen das die vordere Felge extrem viele Schrammen aufweist, aber nur die vordere. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schrammen schon vor den reinigen vorhanden waren.

Jetzt habe ich ein wenig im inet nachgeforscht und bemerkt das ich den Reiniger an den Felgen gar nicht hätte benutzen dürfen!

Jetzt meine Frage:

Können die abgebildeten Macken von dem Reiniger kommen? Da Sie komischer weiße nur an der vordere Felge vorhanden sind?
Und wie bekomme ich die wieder weg?

nach oben springen

#2

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 06:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

da war der reiniger wohl säurehaltig. hat sich leicht eingefressen- mein tip ist belgom alu. damit mache ich oltimer blitzeblank. man kann damit aus einer rostigen Ofenklappe einen spiegel machen.

nach oben springen

#3

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 08:44
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Danke für den Tip! Kannst du mir noch nen Tip geben wo man sowas her bekommt?

nach oben springen

#4

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 09:08
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.009 Beiträge | 22116 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 09:09
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#6

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 09:37
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Muss ich bei dem Mittel irgendwas beim Auftragen beachten?

nach oben springen

#7

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 09:59
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich denke das die Felge mit Klarlack versiegelt ist und der sich witterungsbedingt verabschiedet.

Gruß
Roland

nach oben springen

#8

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 11:10
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Moin ich habe den Säurefreien reiniger benutzt und bin mehr als zufrieden. Habe jedoch auch lackplatzer aber diese kamen vom 'eingebrannten' bremsstaub. Habe zuerst mit Wasser versucht die Felge sauber zu kriegen, war bis zu einem Punkt möglich, da hab ich schon den beschädigten lack gesehen und kann den reiniger ausschließen.
http://www.amazon.de/gp/product/B004LAXG...0?ie=UTF8&psc=1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#9

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 14:41
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Dieses Aluteufel sollte verboten werden Damit hab ich mir damals schon meine schönen Borbet ruiniert...

nach oben springen

#10

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 14:50
von DonEmre • Fulltime-Profi | 729 Beiträge | 729 Punkte

Nimm das belgom was steini empfohlen hat. Hab es mir auch geholt. Und das ist echt super. Und immer schön im geschlossenen räumen verwenden, dann wirste noch kostenlos high!!!

nach oben springen

#11

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 15:42
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Also habe mir es gerade bestellt.. Kann ich das mit nen einfachen Microfasertuch auftragen und rauspolieren?

nach oben springen

#12

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 17:36
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.684 Beiträge | 30779 Punkte

ich nehm dazu immer einen Baumwolllappen geht wunderbar

nach oben springen

#13

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 16.04.2014 17:59
von ayran • Cheffe | 35.661 Beiträge | 36280 Punkte

Ich nehm den grünen seit zwei Jahren
Hat den Felgen nix abgetan
Lackierte Felgen in Silber original
Hat auch den Lack an den Kunststoffteilen nix angetan

nach oben springen

#14

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 17.04.2014 08:28
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Ich weis es ist eigentlich eine Sau blöde frage, aber ich war gestern in einem Kfz Zubehörladen, bevor ich das Mittel bestellt habe um zu erfragen ob die es vertreiben, oder etwas ähnliches haben.

Als der Mitarbeiter meine Felge begutachtete, fragte er mich ob die Felge aus Alu oder Stahl ist.

Ich bin jetzt mal von ausgegangen das sie aus Alu ist, er war sich aber nicht ganz sicher dabei?

nach oben springen

#15

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 17.04.2014 08:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sind alugussfelgen

nach oben springen

#16

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 17.04.2014 17:43
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.684 Beiträge | 30779 Punkte

Zitat von Basti18187 im Beitrag #14
Ich weis es ist eigentlich eine Sau blöde frage, aber ich war gestern in einem Kfz Zubehörladen, bevor ich das Mittel bestellt habe um zu erfragen ob die es vertreiben, oder etwas ähnliches haben.

Als der Mitarbeiter meine Felge begutachtete, fragte er mich ob die Felge aus Alu oder Stahl ist.

Ich bin jetzt mal von ausgegangen das sie aus Alu ist, er war sich aber nicht ganz sicher dabei?


dann wünsch ich dem "Mitarbeiter" in dem Kfz.Zubehörladen alles Gute für die Zukunft.....er sollte besser die Regale auffüllen, statt auf Kunden losgelassen zu werden

Natürlich sind es Alugußfelgen, wie Matze schon schrieb

nach oben springen

#17

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 13.05.2014 21:22
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Also habe es jetzt mal mit Belgom Alu versucht. Die Felge glänzt zwar aber die Macken habe ich nicht raus bekommen.

Ich habe es aufgetragen ca 1-2 Minuten einpolliert und danach nochmal mit nen neuen Lappen bis es glänzt, habe ich das so richtig gemacht? Oder sollte ich es intensiver machen? Habe den Vorgang ca 3 mal wiederholt...

nach oben springen

#18

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 14.05.2014 19:03
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Meine Felgen sahen auch mal so aus.
Bin dann mit 1000er Nassschleifpapier, 1500er und dann 2000er drüber.
Am Schluss dann Autosol einmassieren, einwirken lassen und dann mit einem weichen Lappen sauber wischen.
Ist halt 'ne Sau-Arbeit, da ist nix mit fertig in 30 Minuten...

nach oben springen

#19

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 17.05.2014 09:04
von Basti18187 • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte

Zitat von Patroclus im Beitrag #18
Meine Felgen sahen auch mal so aus.
Bin dann mit 1000er Nassschleifpapier, 1500er und dann 2000er drüber.
Am Schluss dann Autosol einmassieren, einwirken lassen und dann mit einem weichen Lappen sauber wischen.
Ist halt 'ne Sau-Arbeit, da ist nix mit fertig in 30 Minuten...



Hmm ja das hört dich nach ganzschön Arbeit an !

nach oben springen

#20

RE: Aluteufel rot bei Polierte Felgen

in Ninja-Cleaning-Center 18.07.2014 10:34
von Wagood1989 • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Zitat
dann wünsch ich dem "Mitarbeiter" in dem Kfz.Zubehörladen alles Gute für die Zukunft.....er sollte besser die Regale auffüllen, statt auf Kunden losgelassen zu werden

Natürlich sind es Alugußfelgen, wie Matze schon schrieb




Leider ist das mit dem Fachpersonal in Fachgeschäften immer so eine Sache- nämlich eine Glückssache.

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 10:34 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 56 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Pesadillas
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64296 Themen und 2015834 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juli!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Impressionen"
von: FrankXE


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen