#1

dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 08.01.2014 18:21
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

hallo, stehe zur kommenden Saison vor einer reifenwahl . hab die 10ner erst im herbst gekauft und die montierten Pilot road sind bei mir nach der ersten Testfahrt schon durchgefallen ( sorry, bin kein Michelin fan weil ich damit schon 2 x auf der fresse lag ). hat jemand Erfahrung mit dem sportmaxx 2 von dunlop ? die Beschreibung des reifens sagt mir sehr zu.

heitser

nach oben springen

#2

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 08.01.2014 18:37
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

ob immer die Reifen am Sturz schuld sind ?? kann man jetzt mal so stehen lassen
also ich fahr den PiPo 2 CT auf der 10er und bin zufrieden

nach oben springen

#3

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 08.01.2014 20:20
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

beim ersten Crash mit Michelin ist mir beim harten umlegen in einer s-kurve das Vorderrad weggerutscht. kann sein daß es das 16 " Vorderrad der damaligen fireblade war, aber es war halt Michelin auf trockener und sauberer straße. beim zweiten mal highsider. wieder auf trockener und sauberer straße. kann sein daß man auf der Landstraße nicht so schnell fahren sollte , aber es war halt Michelin. tut mir leid aber Michelin kommt mir auf keine Maschine mehr.

nach oben springen

#4

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 09:31
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Ist auch viel Kopfsache, daher kann ich das gut nachvollziehen!

nach oben springen

#5

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 11:35
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Was? 16er Vorderrad, das ist ja schon ne Ewigkeit her
In der Zwischenzeit hat sich ja nun einiges getan aufn Reifenmarkt, bin selber über 20 Jahre mit dem Sportmax unterwegs gewesen, der passte eigentlich auf jedes Mopped, wie gesagt fahre jetzt seit 3 Jahren den 2Ct und bin voll zufrieden und ich glaube nicht das ich der Langsamste bin

nach oben springen

#6

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 12:19
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Bridgestone S20

nach oben springen

#7

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 12:56
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

endlich wieder nen Reifen-Fred ...

und es ist noch nicht mal Frühjahr ... zumindest laut Kalender ...

nach oben springen

#8

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 13:04
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von Jense im Beitrag #7
endlich wieder nen Reifen-Fred ...

und es ist noch nicht mal Frühjahr ... zumindest laut Kalender ...


Und Du meinst die Klopperei ist eröffnet?

Aber ich denke, du könntest sonst auch auf den Conti Sport Attack 2 zurückgreifen, der hat gute Kritiken bekommen!

nach oben springen

#9

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 13:11
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #8
Und Du meinst die Klopperei ist eröffnet?

Das vielleicht nicht, aber vermutlich werden wieder etliche irgendwelche Reifen posten, die laut Test gut sein sollen oder sie selbst für gut befunden haben.

Letztlich ... wirklich schlechte Reifen gibt es im Sportsegment doch gar nicht mehr.

Und es wird immer einen geben, der den Reifen xy für Mist erklärt, weil er weggeschmiert oder sonst was ist ...

nach oben springen

#10

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 13:23
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ist das Fahrwerk auf dein Gewicht eingestellt?

nach oben springen

#11

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 13:34
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #7
endlich wieder nen Reifen-Fred.


Ist doch sonst nix los hier. .. Reifen geht immer

nach oben springen

#12

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 13:42
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von frankhi im Beitrag #11
Zitat von Jense im Beitrag #7
endlich wieder nen Reifen-Fred.


Ist doch sonst nix los hier. .. Reifen geht immer



Es ist hier nix los? In welchem Forum schaust Du denn?

Sepp, guter Hinweis mit dem Fahrwerk - ist das wenn ein Zeichen für zu straff?

nach oben springen

#13

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2014 15:53
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

@lg3l Conti wäre ne Überlegung wert. @sepp meine fahrwerke passen immer. ist immer die erste arbeit wenn ich mir ein anderes mopped hole und dabei sehe ich wie wenig Ahnung die meisten von fahrwerk haben. anwesende natürlich ausgeschlossen

nach oben springen

#14

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 10.01.2014 08:35
von Ninjanorman • "mit - Abknicker" :-) | 3.969 Beiträge | 3988 Punkte

endlich wieder nen Reifen-Fred
Endlich mal wieder was interessantes

nach oben springen

#15

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 17.02.2014 18:36
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich fahre auf der 04er den dunlop sportmax qualifier 2. Bin super zufrieden also auf der Straße. Auf der renne wurde der vorderreifen zu heiß.

nach oben springen

#16

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 20.02.2014 19:22
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

nach reiflicher Überlegung und einigem stöbern bin ich jetzt doch wieder beim Pirelli diablo rosso 2 gelandet. hat mir auf der ducati super dienste geleistet und nun hoffe ich das er auch mit der zx 10 r harmoniert.

nach oben springen

#17

RE: dunlop sportmaxx 2 für zx 10 r 05

in Ninja ZX-R Burnout 09.04.2014 14:34
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

nach einigem hin und her und ausreichend handeln mit dem reifenhändler habe ich mich jetzt für den bt 16 pro entschieden. grund hierfür war das durchaus gute testergebnis in Sachen grip bei kaltem reifen. und da bei uns im bayerischen wald ein halbes jahr winter, und es den rest der zeit kalt ist, war das für mich ein Kriterium. die erste Testfahrt mit 3 Kniekurven hat vertrauen geschafft

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen