#1

Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 14:51
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Hallo zusammen

Also, ich suche Carbonteile für meine Neuener Bj.2001.
Ich habe schon überall guguckt aber ich finde nur einen Fender vorn.
Ich hätte gerne noch eine Hinterradabdeckung und Rahmenschützer sowie Fersenschützer .(Und eine SCHÖNE Soziusabdeckung die muss nicht uuunbedingt aus carbon sein - ich will nur keine von Bodystyle- und sie sollte den Soziussitz ersetzen also ihn nicht nur "abdecken")

Das Problem ist dass es ja viele Anbieter gibt aber entweder nicht mehr für das Modell oder der Internetshop ist so dermaßen schlecht dass man eigendlich nur weiß das es carbon ist aber wie sie aussieht und wie lange eine Bestellung dauert oder gar ein Produktbild gibts nicht.
Habe bei ricambi-weiss etwas gefunden wobei ich dem shop auch nicht soo "traue" da man zich Optionen hat und der Shop nicht so der Knaller ist.
Ich stelle mir einfach vom aussehen ganz normales schwarzes Sicht-carbon vor. Mir wäre noch wichtig dass es ein deutscher Shop ist da ich nicht auf die Nase fallen will (ich weiß das kann ich bei deutschen Shops auch)
Wie sieht es denn überhaupt mit der Zulassung bzw der Rennleitung aus? Gucken die auf sowas? (Denn ich möchte nicht falls es notwendig wäre soetwas eintragen lassen - denn ABE bekommt man ja nicht , sondern maximal ein Teile-Gutachten
Für den TÜV kann ich die Teile ja wieder umbauen!
wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Patrick

nach oben springen

#2

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 17:19
von daschade • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey, bezüglich der Soziusabdeckung. Gibt da keine Originalteile, aber ein Kerl aus England verkauft selbst angefertigte aus GFK auf Ebay.

Hab mir selbst auch eine bestellt, sieht super aus und passt. Wie das Ganze in Carbon aussieht kannst in ca. 1 Woche in meinem Thread sehen (Projekt: Kunststoffteile mit Carbon laminieren), da ich die Abdeckung mit Kohlefaser verkleiden werden.

Hier mal der (wahrscheinlich einzige) Link zur abdeckung:

Thread: Projekt: Kunststoffteile mit Carbon laminieren (Meinungen und Anregungen)
Abdeckung: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...id=577370032852

Auch wenne r aus England ist, die Bewertung von 100% spricht für sich selbst und verläuft alles reibungslos, habe erst vor kurzem bestellt :)

Greetz ;-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 17:20 | nach oben springen

#3

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 17:23
von daschade • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Hier mal ein nicht sooo gutes bild wie sie im "Rohzustand" an meiner aussieht:

nach oben springen

#4

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 19:05
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Hey, die Abdeckung sieht nicht schlecht aus
Muss ich mal gucken- danke erstmal für den link
Zu der Carbon- Geschichte hat niemand ne info/idee?!?
Es gibt halt total viele Firmen die sowas auf Bestellung scheinbar herstellen. Aber ich würde sowas halt lieber sehn und wenns gefällt kaufen.

nach oben springen

#5

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 19:45
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

Schonmal über Carbon Folie nachgedacht

nach oben springen

#6

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 19:52
von daschade • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Carbonfolie sieht nicht gut aus sondern billig. machs wie ich und laminiere kohlefaser mit harz drauf. wenn ich fertig bin schick ich dir ein bild

nach oben springen

#7

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 19:54
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Kuck mal hier.
Die Seite wurde zwar ewig nicht aktualisiert, aber die produzieren noch.
http://www.dimoonline.de/Kawasaki/ZX_9R/zx_9r.html

nach oben springen

#8

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 19:59
von daschade • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Naja der Höcker sieht aus wie ein Sitz, nur aus plastik eben...

nach oben springen

#9

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2014 21:08
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Also bei Dimoonline...hmmm genau das meine ich
letzte Aktualisierung haben sie 2003 gemacht und nen Onlineshop gibts genauso wenig wie einen Preis.
Bin ich zu verwöhnt und verlange zuviel wenn ich ein Bild ,nen Preis und die jeweiligen Modelljahre haben möchte? !?
Über Carbonfolie habe ich auch schonmal nachgedacht- dass kann richtig gut aussehen wenn die richtige Folie benutzt wird und man ein Händchen dafür hat (habe da schon wirklich gute Arbeiten gesehen)
Aber da ich die Neuner (genau so wie ich sie habe) geil finde seitdem ich mich fürs Thema Motorrad interessiere - möchte ich es vernünftig machen. Folie ist irgendwie nur halbe Sache.
Ich möchte natürlich nicht zigtausend euro reinstecken aber ich möchte schon etwas "besonderes" haben. Leider kommt die 9er ja auch in die jahre weshalb sich die Zubehör Hersteller lieber auf aktuellere Modelle stürzen. Habe z.b auch nach einem akra Schalldämpfer gesucht aber auch nix so recht gefunden *neu und mit e-nr* . Das Produkt habe ich gefunden aber es stand als Zusatz- nicht mehr lieferbar. ( ich lasse mich aber gern eines besseren belehren) habe jetzt den Hurric rac 1 als carbonversion gekauft. Bin gespannt wie er klingt

zuletzt bearbeitet 24.01.2014 21:10 | nach oben springen

#10

RE: Carbon- Teile

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2014 07:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mit dem Gedanken einer etwas genaueren Suche oder Nachfrage wirst du dich wohl anfreunden müßen. Die 9R ist mittlerweile nunmal ein "altes" Moped.
Die großen Hersteller konzentrieren sich eben auf die aktuellen Modelle, weil sich da am meisten verkaufen läßt. Und nicht jeder kleine Zubehörproduzent fährt mit einem groß angelegten Internetauftritt auf.
Aber wenn du weiß wo du suchen kannst, findest du schon noch einiges...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-ZX-9R-di...=item3f2254a901

Ansonsten flexibel sein und auch mal nach Gebrauchteilen sehen.
Bei Soziusabdeckungen ist auch Schütz GFK erste Wahl, findest du aber auch nur noch gebraucht, die Firma selbst gibt´s seit einiger Zeit nicht mehr.

Den Akra ESD mit passender e-Nr. für die zx9r E bekommst auch noch neu.
http://shop.jamparts.com/Ersatzteile/470...%2C2001%2Ca%2Ca
Nur beim Slip-On Verbindungsrohr sieht´s schlecht aus, das wird nicht mehr produziert. Da muß man eben gebraucht suchen oder selbst machen (lassen)

Sind jetzt mal Beispiele, hinterklemmen muß man sich aber schon selbst, gerade wenn man hochwertige Teile sucht ...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 8 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen