#1

TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.02.2014 20:45
von mikellll • Fulltime-Profi | 565 Beiträge | 726 Punkte

Servus,

kann mir jemand sagen, ob beim Tüv auch die Lautstärke gemessen wird ?
An meinem Auspuff (mivv gp) wurde der Db Killer leicht gekürzt , was man im Stand nicht hört, erst wenn sie höher dreht brüllt sie minimalst schöner

nach oben springen

#2

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.02.2014 20:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Eigentlich wird beim TÜV keine DB-Messung gemacht, außer dem Prüfer kommt es ein wenig arg laut vor

nach oben springen

#3

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.02.2014 20:53
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

wird gemessen wenn es ihm als zu laut erscheint..

nach oben springen

#4

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.02.2014 20:55
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Wird nicht gemessen... War schön öfters mit einem mustang und us Flow Master auspuff da hat kein Schwanz interessiert ..außer du versuchst ihn so eintragen zu lassen

nach oben springen

#5

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.02.2014 21:14
von mikellll • Fulltime-Profi | 565 Beiträge | 726 Punkte

Top
Dann kann ich im März erstmal beruhigt zum Tüv anrücken

nach oben springen

#6

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.02.2014 21:19
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

un selbst wenn ses testen un du keinen tüv kriegst.db killer kosten 40€ also kein großes prob

nach oben springen

#7

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.02.2014 22:37
von billibob • Speed-Junkie | 367 Beiträge | 367 Punkte

Bau einfach für den tüv ein

nach oben springen

#8

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 09:07
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.166 Beiträge | 2166 Punkte

Zitat von billibob im Beitrag #7
Bau einfach für den tüv ein


Na klar, wenn er ihn gekürzt hat baut er ihn einfach ein.

EINFACH mal vorher lesen was geschrieben wurde und nicht aufgrund der Überschrift etwas posten

@Threadsteller: Ich wurde geprüft da er meine zu laut fand, musste dann den Originalpott anbauen.

Leo, das kann man wirklich nicht so pauschal sagen, hattest einen kulanten TÜVer, die sind aber nicht alle so

nach oben springen

#9

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 12:55
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Flo

Überleg mal wo du beim TÜV warst. Bestimmt in Berlin. In Berlin sind eh alle bekloppt - die Berliner, die Bullen, die TÜVer, die Busfahrer, einfach alle.

nach oben springen

#10

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 12:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Berlin ist der einzige dekraprüfer, der meinen Umbau abnehmen wollte...

nach oben springen

#11

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 13:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich sag ja, alles Bekloppte

nach oben springen

#12

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #11
Ich sag ja, alles Bekloppte


Der ist wirklich Korrekt und sichert sich da ab, nimmt nicht einfach jeden scheiss ab

nach oben springen

#13

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 14:23
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #9
@Flo

Überleg mal wo du beim TÜV warst. Bestimmt in Berlin. In Berlin sind eh alle bekloppt - die Berliner, die Bullen, die TÜVer, die Busfahrer, einfach alle.

Und du mitten drin.

Kein Wunder, dass du in Berlin arbeiten willst.

nach oben springen

#14

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 14:26
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Also bei den Bayern möchte ich auf keinen arbeiten. Was mir da letztens nen Kumpel erzählt hat...dafür hätte mich mein Chef durch ganz Berlin geprügelt...in Bayern "normal"

nach oben springen

#15

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 14:36
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.842 Beiträge | 29146 Punkte

Also ich finde es hier am angenehmsten, denn hier wird sehr wenig kontrolliert im Vergleich zu anderen Bundesländern.

Ich glaube auf den Kuhkäffern hier fahren die Polizisten selber nach Feierabend mit 3 Promille heim.

nach oben springen

#16

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 19:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Normal auf m Land

nach oben springen

#17

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 19:56
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Berlin ist halt anders als andere Städte, geschweige denn Orte

nach oben springen

#18

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 20:18
von mikellll • Fulltime-Profi | 565 Beiträge | 726 Punkte

Naja das mit der Polizei ist nicht ganz so locker in Bayern.
Mitn Moped wurd ich zwar noch nie aufgehalten, dafür mit meinem Auto umso öfter (Alkohol + Drogentest )
Bei uns zerlegen die dir einfach mal so dein Auto (es könnte ja Cannabis hinter der Türverkleidung versteckt sein...)
Wie geil die hier in Bayern auf das Zeug sind ist echt brutal

aber zurück zum Thema, kann von Glück reden das ich im März zum Tüv fahren kann, heute hätte es mich beinahe hingelegt bei der Probefahrt mit dem neuen Hinterreifen

nach oben springen

#19

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 21:08
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #9
@Flo

Überleg mal wo du beim TÜV warst. Bestimmt in Berlin. In Berlin sind eh alle bekloppt - die Berliner, die Bullen, die TÜVer, die Busfahrer, einfach alle.



Hab ich da etwa Kritik an deinen Kollegen gehört

nach oben springen

#20

RE: TÜV DB-Messung ?

in Ninja ZX-R Tonstudio 23.02.2014 21:20
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Neeeeeinnnnn....ich bin ja selbst bekloppt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 59 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Eddi67
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64387 Themen und 2016799 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Abschlußtour!"
von: Susi


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen