#1

Akra-Krümmer und Bos-Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2014 16:33
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hallo Leute,

passt ein Bos-Endschalldämpfer an einen Akrapovic-Krümmer und bringt das in der Kombination dann überhaupt mehr Leistung?

nach oben springen

#2

RE: Akra-Krümmer und Bos-Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2014 16:58
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.725 Beiträge | 2744 Punkte

Ob es paßt liegt an den Anschlußdurchmessern - 52mm Krümmer zu 52mm Dämpfer paßt, 54-60mm Dämpfer mit Adapter.

Mehr/Leistung hängt dann auch von der Abstimmung ab



PS: Ich fahre Arrow Krümmer 54mm mit Akra Topf 60mm

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 16:59 | nach oben springen

#3

RE: Akra-Krümmer und Bos-Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2014 17:10
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Weiß jemand ob das zusammenpasst?

nach oben springen

#4

RE: Akra-Krümmer und Bos-Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2014 18:05
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.725 Beiträge | 2744 Punkte

Sag doch einfach welche Durchmesser Krümmer und Topf haben, evtl kommst du selber drauf

nach oben springen

#5

RE: Akra-Krümmer und Bos-Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2014 18:48
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Na genau das weiß ich nicht gg

nach oben springen

#6

RE: Akra-Krümmer und Bos-Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.04.2014 19:27
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Das solltest du aber schon wissen wenn du fragst.
Es gibt zwei verschiedene Akra Krümmeranlagen für die 9r ab Bj. 98
Einmal die Supersport/Racingline mit 52 mm Anschlußdurchmesser, und die Evo Line mit 60 mm Anschlußdurchmesser.
Die Evo wurde für den EF Motor entwickelt, bekommst aber auch mit den entsprechenden Hülsen die Supersport/Racing an den EF Motor ...

nach oben springen

#7

RE: Akra-Krümmer und Bos-Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.04.2014 01:12
von Wuschel • Speed-Junkie | 252 Beiträge | 252 Punkte

Ich hatte an einer 02er 9er die Akra Racingline Krümmer (Edelstahl) mit Ausgang 60mm und ein BOS ABE Dämpfer in Oval. Als Halterung für den Topf benutzte ich die Akra Carbonschelle.
Hatte mehr Leistung wie mit Akra Abe Dämpfer und Db eater.
Es gibt also auch die Racingline mit dem großen Durchmesser.
Hatte es so eingetragen und war von der Lautstärke innerhalb der Toleranz also legal. In meinen Augen beste legale Kombination.
Gruß

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 01:13 | nach oben springen

#8

RE: Akra-Krümmer und Bos-Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.04.2014 09:01
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ok! Danke für di info und den erfahrungsbericht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 80 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: lutzmo
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64372 Themen und 2016669 Beiträge.
Besucherrekord: 554 Benutzer (11.10.2019 16:40).

   

Bild des Monats Oktber!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Der Höhepunkt"
von: Dr.EVIL


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen