#1

ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2014 15:04
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

hallöchen

ich besitze zzt ne 636B mit eingebauter C gabel seit einem unfall

nun hab ich n kleines dilemma mit den bremsen - und zwar sind die halterungen für die bremszangen bei der gabel des C modells etwas länger als die des B modells

meine frage lautet nun:

reicht es wenn ich einfach die 280mm scheiben durch 300mm scheiben ersetze und die dazugehörigen bremsbeläge oder brauch ich ggf auch die bremszangen des C modells?

zuletzt bearbeitet 03.04.2014 15:11 | nach oben springen

#2

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2014 20:52
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

wirklich keiner ne idee oder einen vorschlag?

nach oben springen

#3

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2014 21:12
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

na guck doch mal, was für Scheiben eine 636 C hat ...

nach oben springen

#4

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2014 21:19
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wenn ne c Gabel sein ist dann Bau auch ne c Felge samt Bremsanlage rein.

nach oben springen

#5

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2014 21:21
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

ja eben eine 300mm scheibe

aber ich find keinerlei infos zu den bremszangen (wenn sie schon größere scheiben verbauen vllt sind dann auch die zangen anders - zumindest war das mal mein gedanke) deshalb hab ich die frage mal ins forum gestellt, um nachzufragen ob das wirklich nur mit bremsscheiben und bremsbelägen getan ist, denn ca. 400€ - 500€ auszugeben nur um später festzustellen dass es trotzdem nicht funktioniert, dann könntich mir auch gleich nochmal ne B gabel von dem geld kaufen, dem guten mann der mir dabei hilft die einzubauen noch n dickes steak spendiern und hätte trotzdem noch geld über

nach oben springen

#6

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 13:32
von Setton • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 88 Punkte

also ich wollt hier mal reinschreiben dass das problem nun gelöst ist (vllt hat ja in zukunft jemand dasselbe problem)

die 300mm scheiben der 636c passen wunderbar auf die 636b felge und die bremsbeläge der b und c sind gleich, also da muss man auch die sättel nicht tauschen

nach oben springen

#7

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.04.2014 15:24
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

also hat der scheibentausch gereicht

nach oben springen

#8

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2018 13:42
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Das heißt man kann vorne die Felgen der B in einer C (und umgekehrt) fahren wenn man die richtigen Bremsscheiben drauf hat??

Wie sieht es mit der Felge hinten aus?

nach oben springen

#9

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.06.2018 09:50
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Zitat von LukeSkywalter im Beitrag #8
Wie sieht es mit der Felge hinten aus?


Kann das wirklich niemand hier beantworten?

nach oben springen

#10

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.07.2018 11:42
von snofford • Fulltime-Profi | 155 Beiträge | 706 Punkte

Zitat von LukeSkywalter im Beitrag #8
Das heißt man kann vorne die Felgen der B in einer C (und umgekehrt) fahren wenn man die richtigen Bremsscheiben drauf hat??

Wie sieht es mit der Felge hinten aus?




Nein, Plug&Play funktioniert nur der switch zwischen der Gabel, Bremsscheiben und Sätteln.
Die felgen Vorne und Hinten haben jeweils andere Distanzen. Da bräuchte man dann die passenden.

nach oben springen

#11

RE: ZX6R 636B mit 636C Gabel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.07.2018 09:27
von LukeSkywalter • Speed-Junkie | 119 Beiträge | 405 Punkte

Zitat von snofford im Beitrag #10
Die felgen Vorne und Hinten haben jeweils andere Distanzen. Da bräuchte man dann die passenden.

Das heißt man müsste sich eigens für eine B Felge in der C (oder auch umgekehrt) Distanzen anfertigen?
Oder langt es die B Felge mit Distanzen von der C in die C einzubauen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen