#21

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.04.2014 15:26
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

mag alles sein @master, hatte selber nen leo evo carbon,war nett, aber von der performance schlicht nicht so gut.
und wenn du sound willst holt man sich besser nen ballerrohr wie nen Micron

nach oben springen

#22

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.04.2014 18:37
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Dann lies dir mal diverse Auspufftests durch. In Sachen Performance steht der Leo den Akras nichts nach.

nach oben springen

#23

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2014 00:49
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #22
Dann lies dir mal diverse Auspufftests durch. In Sachen Performance steht der Leo den Akras nichts nach.


is doch egal,solang ihr keine chinateile dranballert,reichts wenn man auf den sound achtet un net auf leistung. die 1-2 ps mehr oder weniger wo son teil bringt merkt man eh net (ausgenommen renne)

un beim sound kann man sich streiten,ich find den akra am besten,andre mögen mehr den leo. in einem sind wir uns denk ich einig,den serientopf mag keiner

nach oben springen

#24

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2014 05:25
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Ein wahres wort@assi

nach oben springen

#25

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2014 07:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #22
Dann lies dir mal diverse Auspufftests durch. In Sachen Performance steht der Leo den Akras nichts nach.

wichtig dazu zu erwähnen, dass es darauf ankommt, welches topfmodell, welches Motorrad, welche Abstimmung... selbst ein akratopf kann Leistung fressen.

nach oben springen

#26

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.04.2014 13:35
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Gehen wir einfach mal von nem orgingalen Mopped aus. Da ist die Chance echt verschwindend gering, dass nen Akra, SR-Racing, Leo usw. Leistung frisst, so lange sich das Dämpfervolumen (wie ja bei diesen tollen Ultrakurzpullermännern der Fall ist) ändert. Bei nem Barracuda, Eagle, Cobra, Hashiru, Takkoini usw. ist die Chance dagegegen Enorm

nach oben springen

#27

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.04.2014 19:44
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Kann mir mal jemand erklären worin der Unterschied liegt zwischen einem Akrapovic Racing Line und dem normalen?

nach oben springen

#28

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.04.2014 20:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Dabei müsste es doch um ne Komplettanlage gehen? Also bei der Racing-Line. Die Unterschiede zwischen Racing-Line, Supersport-Line, keine-Ahnung-Line sind die Krümmer. Da gibts 4 in 2 in 1, oder direkt 4 in 1, manchmal sind Interferenzrohre vorhanden, bei der anderen Version nicht. Musste mal vergleichen.

nach oben springen

#29

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.04.2014 20:05
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Weil ich grad ein Angebot habe ein Akrapovic ESD Racing line zu kaufen für meine P. Jetzt will ich natürlich wissen ob das passt. Er sagt mir zwar es ist für das Modell aber er betonte Racing line, deshalb bin ich stutzig geworden?!

nach oben springen

#30

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.04.2014 22:51
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
nach oben springen

#31

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2014 06:54
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Moin,
habe auch die koplette Anlage (racingline) verbaut.

Paßt also alles wie Arsch auf Eimer...ist halt der Vorteil von Akra. Quallität hat seinen Preis aber dafür paßt alles super genau und ist Top verarbeitet.

nach oben springen

#32

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2014 16:55
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Also er hat mir geschrieben, das der nicht zugelassen ist im straßenverkehr aber man ihn beim tüv eintragen lassen kann. aber akrapovic sagt doch das der ESD ne e nummer hat oder irre ich?

nach oben springen

#33

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2014 19:27
von EXcess • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Also der Slip-On hat auf jeden Fall eine E-Nummer

nach oben springen

#34

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2014 20:04
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

ok danke!

nach oben springen

#35

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 15.04.2014 23:50
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von EXcess im Beitrag #33
Also der Slip-On hat auf jeden Fall eine E-Nummer


Woher nimmst du denn diese Erkenntnis? Das klingt ja fast so, als hätte jeder Slip-on Topf von Akra ne E-Nummer und das ist eindeutig FALSCH.

@synced

Frag doch den Verkäufer einfach ob er ne E-Nummer drauf hat? Oder hast du Fotos vom Dämpfer? Weil nen Racingdämpfer hat für gewöhnlich (es gibt Ausnahmen, ich weiß) nicht die Möglichkeit nen Eater zu verschrauben.

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 23:51 | nach oben springen

#36

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2014 06:38
von EXcess • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Ich nehme die Erkenntnis daraus, dass ich ja selbst einen Akra ESD verbaut habe. Ist schon klar dass nicht jeder von Akra eine E-Nummer hat. Ich meinte damit lediglich dass es auf jeden Fall einen mit E-Nummer gibt!

http://www.akrapovic.com/#!/motorcycle/p...=166&yearId=809

nach oben springen

#37

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2014 06:42
von Hitmen47 • Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte

Der Endtopf hat ne E-Nummer und macht somit auch keine Probleme beim TÜV und der eater ist nur verschraubt. (2007/2008 P Model)

Natürlich ist der Krümmer eigentlich nicht für den Straßenbetrieb zugelassen...interessiert aber niemanden.

Eintragen ist so ne Sache...das ist theoretisch sicher möglich...allerdings wird es dann eine Einzelabnahme und kostet richtig viel Kohle (1000 Euro und mehr)

Wichtig ist das Du Dir einen Zusatz Kat besorgst (gibt es auch bei Akra) da Du sonst ca. den 10fachen Abgaswert hast als erlaubt.

Ohne ist der Sound vielleicht noch einen kleinen Tick geiler...aber dafür immer kurz vorm TÜV alles demontieren und den Ersatz-Kat einbauen lohnt echt nicht.
Und bei ner Kontrolle könnten die Beamten ihren Zollstock sonst "bis zum Krümmer" reinstecken...und das wäre nicht so der burner.

Der Sound ist auch mit KAT echt Hammergeil

Optisch siehst Du eigentlich nur den Unterschied beim Endtopf (gegenüber der Serie)...und der "Brotkasten" unter dem Moped fällt weg...
Gewichtstechnisch sparst Du richtig was ein...

Abstimmen musste ich nichts...anbauen...fertig
Auf dem Teststand habe ich ca. 130 PS am Hinterreifen gehabt...das heißt also das die Anlage, bei meiner Maschine, eher etwas mehr Druck raus holt als die Serie.
Oft hat man bei Zubehör Pötten eher einen leichten Leistungsverlust.
Obwohl 5 PS mehr oder weniger echt nicht ins Gewicht fallen.

Ich bin jedenfalls super zufrieden

PS: Du kannst nicht den "normalen Slip-on" mit dem racing Krümmer kombinieren!! Die haben andere Durchmesser!! Vorher genau darauf achten!

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 06:48 | nach oben springen

#38

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.04.2014 11:57
von EXcess • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Ja das stimmt, laut meinen Angaben habe ich mit Akra ESD auch rund 3 PS mehr. Is zwar nicht viel aber lieber 3 PS mehr als weniger . Wobei ich dieses jahr sowieso noch gedrosselt fahren muss

nach oben springen

#39

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.04.2014 11:50
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Also der Verkäufer meinte jetzt, dass der keine E-nummer hat. Schade!

nach oben springen

#40

RE: Auspuff ZX-6R 2007

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.05.2014 03:17
von Maddy • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

...muss den alten Thread mal aufwärmen....

Habe meiner 636 C nun den Suono verpasst und bin sehr sehr zufrieden damit!
Klingt einfach satt und gut... Bin irgendwie weg von Akra...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: kawapasi
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64395 Themen und 2016971 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Etwas Grünes braucht der Mensch!"
von: chrischan


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen