#1

Motorrad springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2014 13:57
von cheffe1989 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Habe gestern meine 600G'er gewaschen und wollte heute ne Runde drehen.
Zündung ging an, dann habe ich den Anlasser gedrückt und es kam ein seltsames kurzes "ratsch" von Hinten (nähe Batterie bzw. Kofferräumchen), woraufhin alles ausging und sich gar nichts mehr tat, nicht mal mehr die Zündung ging an.
5min später ging sie wieder an, hab nur ne kurze Runde gedreht um zu testen und nachdem ich sie ausgemacht habe, wieder das gleiche Spiel: Zündung an, Anlasser gedrückt und wieder tot -.-

Habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektronik/Mechanik, aber kann ich irgendwas testen ohne sie direkt zur Werkstatt zu fahren (wenn sie da überhaupt anspringen sollte) :-/

nach oben springen

#2

RE: Motorrad springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2014 14:21
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Wasser an der Batterie? Nen Kurzen irgendwo an der Masse (Rahmen/Motor).
Prüf mal deine Sicherungen.

nach oben springen

#3

RE: Motorrad springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2014 14:27
von cheffe1989 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

wo sind die und wie prüfe ich die sicherungen? ist es dann aber nicht seltsam, dass ich sie paar minuten später wieder starten konnte? ich dachte bei einer rausgeflogenen sicherung springt sie dann dauerhaft nicht an, bis man die sicherung qieder reinmacht?

nach oben springen

#4

RE: Motorrad springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2014 14:41
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Sicherungskasten liegt unter der Sitzbank. Sitzbank runter und einfach jede Sicherung mal nacheinander raus und durchsehen.
Kann evtl ein Fehlerstrom sein der durch das Wasser verursacht wurde und den Anlasser primär mal lahm gelegt hat.
Beim 2ten mal hat´s dann vielleicht die Sicherung geschossen. Oder alternativ Wasser im Lenkerschalter.
Hast das Ding Hochdruckgereinigt?

nach oben springen

#5

RE: Motorrad springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2014 15:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

wie hast du das Mopped gewaschen? Mit nem Kärcher abgeduscht und wohlmöglich noch die Armaturen am Lenker unter Wasser gesetzt?!?

nach oben springen

#6

RE: Motorrad springt nicht an

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.04.2014 16:05
von cheffe1989 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

nein, so doof bin ich dann doch nicht ;) hab es nur mit einem nassen/feuchten putztuch geputzt. daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen