#1

ZX636c - Scheinwerfer Birnen zu Halogen wechseln, wie?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.04.2014 00:35
von kaaNa • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 39 Punkte

Hi Leute,

möchte demnächst meine Lichter wechseln.

Zu wechselnde Lichter:
-Abblendlicht
-Fernlicht
-die kleinen Standlichter an den Scheinwerferecken

Nun meine Frage. Ist das Wechseln erlaubt? Ist eine Eintragung notwendig?

Falls alle Fragen positiv ausfallen sollten. Kann ich für mein Fernlicht die gleiche Birne wie für das Abblendlicht nutzen?
Wie viele Birnen benötige ich?

Als Abblendlicht leuchtet nur ein Schweinwerfer. Wie ist das beim Fernlicht? Leuchten 2 weitere Birnen auf oder ist das schon leuchtende
Abblendlicht in Kombination mit der Birne aus dem anderen Scheinwerfer aktiv?

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich dargestellt

Danke im Voraus
kaaNa

nach oben springen

#2

RE: ZX636c - Scheinwerfer Birnen zu Halogen wechseln, wie?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.04.2014 03:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich überlege grade, warum du Obst in deinen Scheinwerfer packen willst? Das fängt dann doch an zu schimmeln, dann stinkts...pfui.

Man, dass sind keine Glühbirnen, es gibt kein Glühobst, sondern Glühlampen.

Du kannst natürlich andere Glühlampen verbauen, wenn diese E-geprüft sind, die passende Fassung haben und auch für deinen Scheinwerfer passen (also nicht irgendwelche Xenon-Brenner reinfriemeln, die Plug&Play passen). Was für eine Sockelart du für die einzelnen Lampen benötigst, steht in deinem Benutzerhandbuch.

nach oben springen

#3

RE: ZX636c - Scheinwerfer Birnen zu Halogen wechseln, wie?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.04.2014 08:54
von Robson (gelöscht)
avatar

Alles was du jetzt drin hast ist legal wurde vom Hersteller so abgenommen.
Willst du Xenon oder LED verbauen ist es nicht Legal weil sie mit den Scheinwerfern nicht abgenommen sind ,findet sich einer in Uniform der das erkennt ,hast eh Problem.

Wenn Halogen Sachen die du verbauen willst eine E darauf haben, würde ich dumm tun und meinen sie warn so drin.
Wichtig ist , Leuchtmitteln mit E Nr. drauf alles andere kann was Schmelzen oder Kaputt machen inc. Blenden.



Grüsse


Robson

nach oben springen

#4

RE: ZX636c - Scheinwerfer Birnen zu Halogen wechseln, wie?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.04.2014 11:15
von kaaNa • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 39 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #2
Ich überlege grade, warum du Obst in deinen Scheinwerfer packen willst? Das fängt dann doch an zu schimmeln, dann stinkts...pfui.

Man, dass sind keine Glühbirnen, es gibt kein Glühobst, sondern Glühlampen.

Du kannst natürlich andere Glühlampen verbauen, wenn diese E-geprüft sind, die passende Fassung haben und auch für deinen Scheinwerfer passen (also nicht irgendwelche Xenon-Brenner reinfriemeln, die Plug&Play passen). Was für eine Sockelart du für die einzelnen Lampen benötigst, steht in deinem Benutzerhandbuch.


Beim Kauf meiner Maschine war kein Benutzerhandbuch vorhanden. kann ich mir den irgendwo herunter laden?

nach oben springen

#5

RE: ZX636c - Scheinwerfer Birnen zu Halogen wechseln, wie?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.04.2014 12:12
von Robson (gelöscht)
avatar

ja aber es ums richtig zu sagen es gibt kein Elektrischen Obst sondern Lampen und Leuchtmitteln

gugst du hier

http://www.philips.de/c-m-li/motorradlam...category.p-grid

Grüsse


Robson

nach oben springen

#6

RE: ZX636c - Scheinwerfer Birnen zu Halogen wechseln, wie?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.04.2014 17:20
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:20 | nach oben springen

#7

RE: ZX636c - Scheinwerfer Birnen zu Halogen wechseln, wie?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.03.2018 09:54
von kaaNa • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 39 Punkte

Hi,

möchte das Thema nochmal neu aufgreifen.

Gibt es mittlerweile H7 LED Lampen, die eine ABE haben?

Habe Gesicht aber leider nichts gefunden.

Gruß
KaaNa

nach oben springen

#8

RE: ZX636c - Scheinwerfer Birnen zu Halogen wechseln, wie?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.03.2018 12:51
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Nein

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 92 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen