#1

LED Rücklicht/Bremslicht fällt gelegentlich zur Hälfte aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.03.2018 17:59
von Ninjari • Ninja-Treiber | 13 Beiträge | 70 Punkte

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Bresmlicht/Rücklicht. Und zwar fallen neuerdings einige der LED-Lämpchen (Immer von rechts ausgehend und immer direkt nebeneinander) aus. Ab und zu auch nicht, aber meistens halt schon. Dem TÜV-Prüfer ist es zum Glück nicht aufgefallen, aber auf Dauer kann das ja auch nicht so bleiben.

Meine Maschine ist gerade eh zur Inspektion und die Werkstatt sagt dazu, dass diese "alten" LEDs (Wie alt der KZH inkl. Rücklicht und Blinkern ist kann ich garnicht genau sagen, das hat der Vorbesitzer gemacht - Aber mindestens 5 Jahre.) anfällig für Vibration wären und man jetzt auf "hochqualitatives Material" umrüsten sollte.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die mir "dummen Mädel" auch gern mal was andrehen wollen. Daher meine Frage: Was denkt ihr? Könnte es ggf. sein, dass es nur ein Wackelkontakt ist weil die LEDs ab und an ja doch noch funktionieren? Falls doch kaputt, kann man das irgendwie reparieren statt es direkt auszutauschen? Und wenn es ausgetauscht werden muss, dann betrifft das wahrscheinlich nicht nur das Rücklicht sondern das komplette Teil, oder?

Das Bild ist leider nicht sehr großartig, hab leider kein vernünftiges Bild gemacht bevor die Maschine in die Werkstatt gegangen ist. Aber ich hoffe man erkennt es auch so einigermaßen.

Viele Grüße,
Ninjari|addpics|k90-1-a2c2.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: LED Rücklicht/Bremslicht fällt gelegentlich zur Hälfte aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.03.2018 18:48
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Hey,

würde gerade beim Thema Beleuchtung nicht spaßen. Wenn ein hinter Dir fahrendes Auto nicht sieht das Du bremst kann das Übel ausgehen... Wenn nur die rechte Seite betroffen ist würde ich nicht groß suchen sondern neu anschaffen. Am Relais dürfte es nicht liegen

nach oben springen

#3

RE: LED Rücklicht/Bremslicht fällt gelegentlich zur Hälfte aus

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.03.2018 19:18
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ich denke auch, das so langsam das Rücklicht seinen Geist aufgibt, obwohl immer wieder behauptet wird, dass das LED Zeugs langlebig ist... Ich würde es auch im Interesse der eigenen Sicherheit austauschen. Wenn dich die Polizei anhält, musste eh in die Werkstatt und dann noch bei denen antanzen. Soweit würde ich es nicht kommen lassen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen