#1

Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2014 19:45
von PsYcO-PuNk • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Mahlzeit...

Nachdem mein Bock nun 2 Jahre stand und ich es immer vor mir her geschoben habe.... hab ich nun die Quittung :-(

Brauche jemanden im Raum Ruhrgebiet, der sich mit Vergaser reinigen und synchronisieren auskennt. ... zudem vl. Erfahrungsberichte... was mich meine eigene schluderigkeit kosten würde.

...

MFG Micha

nach oben springen

#2

RE: Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2014 19:46
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

und wo liegt nun Dein Problem? Weil Vergaser reinigen und syncen wär ja die Abhilfe des nicht genannten Problems

nach oben springen

#3

RE: Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2014 20:11
von PsYcO-PuNk • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Moin...

Vergaser sitzt zu... ...laufen tut se nur mit Choke...
Sobald man ihn raus nimmt... läuft sie ruckelhaft.
Wenn sie Warm ist, kommt dann noch... das sie auf einmal nur noch auf 3 Pötten geht...und dann geht se ganz aus...

Wollen nun also erst einmal Vergaser machen...
Aber wer und wo bzw. wo kann man es machen lassen?

nach oben springen

#4

RE: Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2014 20:15
von Robson (gelöscht)
avatar

auch wenn manche sagen es kommt mir nicht in den Tank würde es mal das hier probieren je nach Art des Def. :

http://www.louis.de/_404756a689375efe1ac...&artnr=10004088
http://www.louis.de/_404756a689375efe1ac...&artnr=10004870

http://www.louis.de/_404756a689375efe1ac...&artnr=10034217

http://www.louis.de/_404756a689375efe1ac...&artnr=10034110

oder selber bauen ( 4 Schläuche und ein Brett ) oder es gibt so etwas Digital kostet dementsprechend (Profi Tool)

Ich persönlich habe es vom Louis ,seit Jahren ist es gut und ausreichend.
Würde in den Tank reinschauen wegen Schlamm / Wasser /Rost


Grüsse

Robson

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 20:15 | nach oben springen

#5

RE: Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2014 20:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von PsYcO-PuNk im Beitrag #3
Moin...

Vergaser sitzt zu... ...laufen tut se nur mit Choke...
Sobald man ihn raus nimmt... läuft sie ruckelhaft.
Wenn sie Warm ist, kommt dann noch... das sie auf einmal nur noch auf 3 Pötten geht...und dann geht se ganz aus...

Wollen nun also erst einmal Vergaser machen...
Aber wer und wo bzw. wo kann man es machen lassen?



also, wenn ich das Wenige so durchlese, was du bisher getippselt hast, würd ich mal sagen, dass du / ihr ambitioniert aber durchaus auch ein wenig planlos ans Werk geht

ich würd erstmal checken,
- ob wirklich genug Sprit aus dem Tank kommt (und ob es auch Sprit ist! nach langer Standzeit kann das auch Kondenswasser und Schlamm sein)
- Spritfilter checken, ob da auch genug Durchfluß vorhanden ist

und dann, wenn alles andere ausgeschlossen ist die Vergaser unter die Lupe nehmen, da die Mühe sonst ggfs. umsonst sein könnte

Meine Meinung

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 20:22 | nach oben springen

#6

RE: Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2014 20:32
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von PsYcO-PuNk im Beitrag #3
Moin...

Vergaser sitzt zu... ...laufen tut se nur mit Choke...
Sobald man ihn raus nimmt... läuft sie ruckelhaft.
Wenn sie Warm ist, kommt dann noch... das sie auf einmal nur noch auf 3 Pötten geht...und dann geht se ganz aus...

Wollen nun also erst einmal Vergaser machen...
Aber wer und wo bzw. wo kann man es machen lassen?


in der Werkstatt Ultraschall so um 150-250€ (Vergaser selber Ausbauen hin bringen)
oder das Mittelchen versuchen was ich davor geschrieben habe und ausfahren würde gern wissen ob du Schlamm Wasser drin hast , wenn ja würde ich erstmals Benzin Raus ,Tank ab und den Rest separat raus und schauen.

Bei dem Vergaser setzen die Kammern mit Schwimmer Rost an dann kriegst du den Rest Sprit aus dem Vergaser nicht mal raus , Abläufe zu

Oder Vergaser Raus, Kammern auf und schauen mit Vergaserreiniger oder Bremsenreiniger reinigen, nichts Kratzen sonnst kann was Kaputt gehen Membranen auf Risse kontrollieren
Das Problem hatte ich auch, hab mir denn schritt für schritt alles gekauft und mache Ultraschallen auch selbst wenn nötig.
Mir war es zu dumm 150-250€ Auszugeben dafür habe ich mir die Tools gekauft , für mehre Mopeds und aus Neugier.
Auf Youtube hast Filme, Zerlegung, Synchronisation , Lange Schraubenzieher sind vom Vorteil ,du hast Leerlauf düsen die musst du einstellen wie du willst, Standard ,Mager, Fetter oder wie so sein soll.
Dann Schliesst du den Tester an den Anschlüssen für Unterdruck plus Benzin Versorgung ,laufen lassen, 2 Vergaser miteinander so einstellen das die beide Parallel laufen, dann die anderen 2 wenn das gut ist paar mit paar. Dafür hast du 3 Schrauben die zwischen 2 und die Schraube mittig ist für einstellen vom beide paaren auf einander. Etwas Zeit Platz brauchst du es auch.

http://www.louis.de/_404756a689375efe1ac...c=schraubertipp
Schau da unter Synchronisation vom Vergaser ansonsten Filme.

Grüsse

Robson

nach oben springen

#7

RE: Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2014 20:38
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Na ja, wenn der Sprit nicht vollständig abgelassen wurde, werden nach zwei Jahren Standzeit die Düsen total dicht sein. Auch die Leerlaufdüsen.
Da hilft nur zerlegen und Ultraschallbad.

Das schließt natürlich die Kontrolle der anderen Komponenten nicht aus

Als Laie an den Gemischschrauben rumzuspielen kann ich nur von abraten.
Damit können ernsthafte Motorschäden verursacht werden ...

nach oben springen

#8

RE: Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2014 20:45
von Robson (gelöscht)
avatar

mein Naked hatte Probleme mit dem Tank , nicht mal eingemottet nächstens Saison hatte ich Blaues Rauch hinten raus (Benzin) (Weisses Kühlmittel) hat gestottert und und
Tank ausgespült war zur Rutine geworden bis ich mir mein Tank mit Latex Versiegelungskit für Oldtimer versiegelt hatte 4 Jahre Später keine Probleme mehr.
Ein Mechaniker hat sich das angeschaut, das erste mal hatte nur schlamm dafür reichlich, er hat mit frischen Benzin es durchgespült.


Grüsse

Robson

nach oben springen

#9

RE: Vergaser reinigen u. synchronisieren. ..

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2014 19:58
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Wenn du sagst nur auf drei Zylindern solltest du vielleicht auch mal die Zündkerzen checken und ggf. Zündspulen messen.

Altes Benzin raus und auf Wasser kontrollieren. Schwimmerkammern am Vergaser leeren.

Wenn wirklich nichts geht würde ich den Vergaser ausbauen. An der Synchronisation muss man denke ich nicht grundsätzlich was ändern, außer sie läuft wirklich unrund.

Bevor du da mit Vergaserreiniger (mit Bremsenreiniger würde ich da nicht ran gehen) solltest du die Membrane etc. ausbauen.

Die Ventile rausschrauben und schauen, ob sie durchlässig sind. Wenn nicht entweder tauschen oder durchpusten ggf. mit Luftdruck.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen