#1

Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 28.04.2014 11:41
von la636 • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo,

ich wollte gerne für die nächsten Rennstrecken die Pirelli Diablo Rosso 2 aufziehen.
Ich habe nun festgestellt, dass die vorne nur 120/60 und 120/70 anbieten und nicht die benötigten 120/65. Kann man bedenkenlos vorne eine andere Größe fahren? Und wenn ja, welche macht mehr Sinn?

nach oben springen

#2

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 28.04.2014 18:29
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

schau nach der reifenfreigabe bei pirelli oder metzeler. 120/70 ist besser.
Falls das offenes heizen ist, also ohne instruktor und in der anfängergrupe, ist der Rosso2 nich ideal-> eher K3, SCpro oder min. rosso corsa.

nach oben springen

#3

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2014 07:49
von la636 • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hm.
Ich habe mir sagen lassen das die DR2 ziemlich gute Rennreifen sind. Ich bin die letzten beiden Jahre bridgestones gefahren und wollte noch eine Saison Supersportreifen fahren, bevor es nächstes Jahr auf slicks geht.
Welche Reifen kannst du denn empfehlen fürs Heizen ohne Instruktoren in den schnellen bzw schnellsten Gruppen?

nach oben springen

#4

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2014 10:26
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn du in den schnellen Gruppen unterwegs bist, dann sind schon jetzt Slicks zu empfehlen. Kommt natürlich auf die Strecke und deine Zeiten an.
Aber das Geld für ne "Zwischenlösung" würde ich mir sparen

nach oben springen

#5

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2014 12:33
von la636 • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hey.
Also warum ich diese Saison noch nicht Slicks fahren möchte liegt eigentlich an zwei Gründen:

1. Ich habe leider nur ein Satz Felgen und die Gefahr das es mal in Deutschland regnet ist mir zu groß. Mit Slicks bräuchte ich gar nicht hinfahren.
2. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt machen mich Slicks nicht zu einem schnelleren Fahrer. Problem stellen sind bei mir zurzeit Bremsdruck und den schwung aus den Kurven mitnehmen. Jetzt noch zusätzlich auf Slicks umzusteigen, wäre für mich nicht förderlich. Macht das Sinn?

Also nächster Termin ist (das erstemal) Oschersleben, 2.schnellste Gruppe. Hierfür brauche ich einen idealen Straßenreifen. Kann mir da jemand was empfehlen?

nach oben springen

#6

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2014 12:51
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Das Problem bei einem Staßenreifen ist, wenn du 2 Tage damit (schnell) gefahren bist, kannst du in die Tonne hauen.
Ein Straßenreifen ist für die Temperaturen nicht ausgelegt. Mir wäre das zu heikel. Zur Not ginge noch, wie oben schon geschrieben, der K3. Bei Regen wirst du auch mit einem Straßenreifen keinen Spaß haben. Zur Not ginge im Regen noch der PiPo.

nach oben springen

#7

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 29.04.2014 22:07
von Wuschel • Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von la636 im Beitrag #3
Hm.
Ich habe mir sagen lassen das die DR2 ziemlich gute Rennreifen sind. Ich bin die letzten beiden Jahre bridgestones gefahren und wollte noch eine Saison Supersportreifen fahren, bevor es nächstes Jahr auf slicks geht.
Welche Reifen kannst du denn empfehlen fürs Heizen ohne Instruktoren in den schnellen bzw schnellsten Gruppen?

Habe ich doch oben geschrieben.
eher K3, SCpro oder min. rosso corsa.
für die schnelle Gruppe ist der Rosso 2 wohl besser wie Pipo, S20 oder sportsmart aber die besseren sind auf jeden Fall der K3 oder Supercorsa Pro die haben auch Starssenzulassung.
Also gerade wenn du am frühen gas anlegen arbeiten möchtest dann nehme die für die Rennstrecke besseren reifen. Man kann sicherlich auch mit einem Rosso2 in der schnellen gruppe "mitfahren" aber muss später ans gas wie die mit besseren reifen sonst liegst du auf der schnauze.

nach oben springen

#8

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 30.04.2014 06:13
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Den PiPo habe ich nur als "Regenreifen" vorgeschlagen. Für's Trockene würde ich den niemals nicht fahren

nach oben springen

#9

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 05.05.2014 09:41
von la636 • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Nach nun einem verlängerten Wochenende voller Gedanken und Recherchen habe ich mich so gut wie für die Pirelli Diablo Supercorsa SC2 entschieden.
Taugen die was oder sollte ich mich nochmal umschauen?

nach oben springen

#10

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 05.05.2014 09:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

probier am besten selbst, da der reifen nur so gut ist, wie dein können. empfehlen kann man keinen. ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten. wir waren eben 4 tage in rijeka, das ist aber eine strecke, die kaum vergleichbar ist, da du da selbst im regen grip wie nix gutes hast. wir hatten Fahrer dabei, die mit Slicks fuhren, und ich selbst bin den supercorsa sp v2 auf 2 verschiedenen Maschinen gefahren, den rosso auf einer fireblade sc57. der rosso war sicher und gut fahrbar, aber 3 Sekunden langsamer als der sp v2, mit dem letzteren bin ich Zeiten gefahren, die auch auf Slicks gefahren wurden. dabei ist er schon zu heiss geworden. jetzt weiss ich nicht, wie du fährst, Rundenzeit, Gewichtsverlagerung, anbremspunkt, Beschleunigung am kurvenausgang, Witterung, asphaltbeschaffenheit, strassentemperatur, Luftdruck... diese Faktoren sind unter anderem ausschlaggebend für den wohlfühlaspekt. ich werde mich hüten, dir etwas zu empfehlen. aber wenn die Wahl zwischen rosso und supercorsa getroffen werden soll, dann der letztere. im regen ist er auf der landstrasse nicht der bringer, auf der renne ist es extrem abhängig von den Faktoren die ich oben aufgelistet hab. in rijeka regnete es und ich konnte mit ihm super faren, er ist aber nach den 4 tagen nun auch hin...

nach oben springen

#11

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 05.05.2014 10:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Um Missverständnisse auszuräumen, mit dem Vergleich mit den slicks meine ich, da, wo gute Zeiten mit slicks losgehen, hört der Corsa auf. Nach 5 schnellen runden wird er zu heiß und hält nicht mehr mit

nach oben springen

#12

RE: Pirelli Diablo Rosso 2 Vorderreifen 636C

in Ninja ZX-R Burnout 08.05.2014 21:01
von Nasty187 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hey

Also bei uns im laden gehen wie schon oben gesagt der K3 oder der rosso corsa recht häufig auf die bestell liste. unser cbr fahrer sagt das er mit dem corsa bessere zeiten hinlegt als mit dem k3. ich denke mal es ist jedem das seine welchen reifen er nimmt das sage ich unseren kunden auch oft. Wir als zuschauer können ja dein gefühl nicht erleben was du zum reifen hast. wenn du die möglichkeit hast und den auf der piste probe fahren kannst musst du selbst entscheiden welcher es sein soll. einer kommt mit nem DR2 super kla der andere ebend nicht. bestes beispiel ist mein bester kumpel und ich. er fährt nen BT T30 und ich auf meiner zx9r nen pipo 3 da wo er schon im halben powerslide aus der kurve geht habe ich noch massig platz. Ich komme mit dem t30 null kla und er mit dem pipo3 nicht. du musst für dich den reifen finden mit dem du dich am wohlsten fühlst.

grüße

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen