#1

Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 19:21
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hi
Hab ein winziges Problem, habe am Sonntag hinten Felgenstreifen draufgemacht.Habe dann die Kawa hochgebockt und wollte schauen wie die streifen im betrieb aussehen.Hatte den ersten gang eingelegt und da hab ich gemerkt das die Kette stockt (knall) und dann weiter läuft.
Meine Frage was kann das sein???

nach oben springen

#2

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 19:23
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kette evtl. unterschiedlich gelängt oder teilewise fest.
Wie alt ist der Kettensatz?

nach oben springen

#3

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 20:09
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hi kein plan wie alt, hab die maschine noch nicht solange, hab jetzt grade bremsen reiniger benutzt, hab auch ein ketten satz bestellt.
Hast du eine Ein und ausbau Anleitung. Gruss Micha

nach oben springen

#4

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 20:10
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Welches Modell hast Du denn überhaupt?

nach oben springen

#5

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 20:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von micha76 im Beitrag #3
Hi kein plan wie alt, hab die maschine noch nicht solange, hab jetzt grade bremsen reiniger benutzt, hab auch ein ketten satz bestellt.
Hast du eine Ein und ausbau Anleitung. Gruss Micha

keinen Plan, aber was bestellt und dann keine Ahnung vom Einbau.....sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen um was ordentlich hinzubekommen..... sorry

Hoffe für Dich, dass Du wenigstens das Richtige bestellt hast

nach oben springen

#6

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 20:27
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hi
Kettensatz ist von D I D
Kawasaki ZX9R
Bj 1998 C Modell.
Gruss Micha

nach oben springen

#7

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 20:37
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Okay, den Satz wirst Du wohl für Dein C Modell bestellt haben mit Ritzel, Kettenrad und Kette.
Endloskette oder offene Kette?

Dann mal die Frage, wie bewandert bist Du beim Schrauben?
Gangschaltung muß ab, der Ritzeldeckel, das Antriebsritzel, Bremssattel ab, Hinterrad ausbauen ... ist alles kein großer Hit und mit vernünftigem Werkzeug auch zu machen.
Beim Hinterrad genau darauf achten, in welcher Reihenfolge und Position die ganzen Distanzhülsen ab kommen und der Bremssattelhalter sitzt.

Hast Du eine Endloskette bestellt, muß die Schwinge raus und somit das heck irgendwo angehangen werden, bei der offenen reicht ein Montageständer.

Wenn Du nicht gerade eine extra verstärkte Kette hast, gibt es auch ein Kettenschloß dafür und Du kannst es in der Werkstatt vernieten lassen.

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 20:38 | nach oben springen

#8

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 21:25
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hi
habe eine endloskette und schrauben kann ich auch glaube ich , hatte die schwinge schon einmal gewechselt.Brauch ich sonst nich was an Zubehör.
Gruss

nach oben springen

#9

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 21:28
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von micha76 im Beitrag #8
Hi
habe eine endloskette und schrauben kann ich auch glaube ich , hatte die schwinge schon einmal gewechselt.Brauch ich sonst nich was an Zubehör.
Gruss


aber sowas kann ja auch niemand riechen......dass du bisi Schraubererfahrung hast.....ist halt sehr oft bei ANfragen eher Null der Fall

nach oben springen

#10

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 21:30
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Die Ritzelmutter ist mit einer umgebörtelten Sicherungsscheibe (auf zwei Seiten) gesichert.
man kann sie nochmal verwenden, sollte sie aber doch lieber wechseln.

Für die Ritzelmutter brauchst Du schon genug Schmackes; sitzt recht fest.
Geht ganz gut, wenn das HR noch komplett eingebaut ist, einer tritt auf die Bremse, um Kette mit Rad zu fixieren, während Du mittels Verlängerung die Mutter am Ritzel löst.
Anzugsdrehmomente einhalten, Ritzelmutter mit Mororöl etwas fetten, HR-Achse, Hülsen und Lager reinigen und mit Mehrzweckfett einfetten.

Die Drehmomente muß mal jemand geben, der die C hat.

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 21:31 | nach oben springen

#11

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.05.2014 23:24
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Völlig normal wenn der Bock auf m Ständer steht un ein wenig schlägt.... logisch ohne Last.

Gar nix machen und Geld sparen

nach oben springen

#12

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 12:30
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hi Danke für die Antworten, hab jetzt erstmal das Gehäuse gereingt wo die kette durch läuf und siehe da es funktioniert. Danke
Gruss Micha

nach oben springen

#13

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 13:08
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ja, da sammelt sich 'ne Menge Schmodder!

nach oben springen

#14

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 20:47
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Das Schlagen aufm aufbocket hatte ich immer
Warum muss man zum kettensatz wechseln denn die Schaltung abbauen
Ich hab schon einige kettensätze gewechselt aber welcher Sinn besteht darin das Schaltgestänge abzubauen
Der ritzeldeckel muss ab und dann sicherungblech hoch
Und ritzelmutter mit langen Hebel
Ins Hinterrad schiebt man noch Vierkant
Auf der Karre sitzt einer und tritt die nicht abgebaute !!! Hinterbremse
Dann biste doch an Motor fertig
Danach Kette knacken und hinten weiter

Und der brendsattel hinten muss auch nicht ab geschraubt werden der ist komplett auf der Achse und geht so mit Halterung nach



steckachsenzug raus

Tip mach dir so ne fächerkiste fertig und pack die Sachen dann gezielt von jede Seite in ein Fach
Das hilft an Anfang
Ein Foto mit den Handy auch

zuletzt bearbeitet 20.05.2014 20:56 | nach oben springen

#15

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 21:32
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hi
Ich muss mein eintrag zurückziehen, nach dem ich eine probefahrt gemacht habe war das klack wieder da, also ich nochmal hochgebockt, hinterrad mutter los hab mir den linken kettenspanner angeschaut und siehe da, der wahr falsche eingebaut, deshalb linke seite zu kurz rechte zulang.Hatte vor ca 3 wochen neue Pellen aufziehnlassen und da ist es wohl passiert, jetzt läuft mein Mädel wieder.
Frage kann die kette ein schaden genommen haben.
Gruss Micha

nach oben springen

#16

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 21:34
von ayran • Cheffe | 37.651 Beiträge | 38426 Punkte

Na gut ist so ne falsche Kettenflucht nicht
Um einen für die Welle
Zum anderen zieht die Kette ich in der Flucht ums ritzel
Sehr alt wird der Satz ncht werden
Hängt davon ab wie viel im zu Gefahren bist

nach oben springen

#17

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 21:58
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Hi keine 300 km .

nach oben springen

#18

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.05.2014 22:59
von Robson (gelöscht)
avatar

würde mir über Kette kein Kopf machen sonder über die Welle im Motor mit Ritzel das sie nicht eiert oder krumm ist ,kette kannst noch zahlen

nach oben springen

#19

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 05:28
von micha76 • Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte

Ok und wie kann ich das testen ob alles noch rund läuft.???

nach oben springen

#20

RE: Kette stockt läuft weiter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 05:38
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Gar nicht.

wenn es bald zu jaulen anfängt weiste bescheid....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen