#1

Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 18:39
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Hallo,
ich habe mal eine Frage, manchmal habe ich bei langsamer Fahrt, so bis 30 km/h in unregelmässigen Abständen ein Knacken von Vorne, nur lässt es sich nicht Lokalisieren, LKL kein Spiel feststellbar, Radlager scheint auch in Ordnung zu sein. Das seltsame, ich kann keine Regel ausmachen, wann und warum es auftritt.
Es ist eine ZX6R G Modell 1999.

nach oben springen

#2

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 18:49
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Gabel verspannt

nach oben springen

#3

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 19:26
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Wie kann sich über den Winter eine Gabel verspannen?
Das Geräusch kam erst so im Frühjahr zu Tage, am Anfang konnte ich es auch nicht lokalisieren, da habe ich auf die Kette getippt.

nach oben springen

#4

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 19:42
von Robson (gelöscht)
avatar

hatte ich auch ,bei mir waren es die super Geilen Sinterbelege die rechte Seite, gewechselt und Ruhe ,schau mal wenn du so langsam fährst und zieh mal die bremsen leicht an, wenn weg ist ,hast du es zu tauschen oder schmieren von der Bremssattel Seite ( am besten Organische Belege vom Lukas ,oder so ,deine Bremsscheiben und dein Budget wird dir danken ), wenn nicht weiter suchen und fragen

zuletzt bearbeitet 21.05.2014 19:44 | nach oben springen

#5

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 20:00
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Ja stimmt, wenn ich leicht auf die Bremse gehe ist es weg.
Ok, die werde ich mir mal morgen anschauen.
Danke.

nach oben springen

#6

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2014 20:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Manche Beläge sind nicht exakt so groß wie die originalen und klacken dann ein wenig

nach oben springen

#7

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2014 17:03
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Ja es waren tatsächlich die Beläge,
ich habe die gerade getauscht, und schon war alles gut. Ich habe den Rat befolgt und die organischen von Lucas genommen. Allerdings haben die im Laden, die schlecht reden wollen, ich soll doch für 10€ mehr die Brembo Sinterbeläge nehmen. Für beide Seiten waren es jetzt 78€, und es schaut gut aus.

Fahren sich die organischen wirklich so schnell ab, wie der Verkäufer meinte?

nach oben springen

#8

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2014 18:38
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von oetzi im Beitrag #7
Ja es waren tatsächlich die Beläge,
ich habe die gerade getauscht, und schon war alles gut. Ich habe den Rat befolgt und die organischen von Lucas genommen. Allerdings haben die im Laden, die schlecht reden wollen, ich soll doch für 10€ mehr die Brembo Sinterbeläge nehmen. Für beide Seiten waren es jetzt 78€, und es schaut gut aus.

Fahren sich die organischen wirklich so schnell ab, wie der Verkäufer meinte?


Ja je nach Fahrweise und Brems-Verhältnis, wenn du ständig Gas und Bremsen tust , werden sie schneller abnutzen ,benutze mal Sinter, dann kannst zu sehen wie Bremsscheiben die Relativ teuer sind auch runter gehen, lieber 20-40 € für ein Satz ausgeben als 300€ für Original Scheibe , oder die von Lucas ca.200€ pro Scheibe die sind bei meiner Fahrweise immer noch 5mm dick gekauft habe ich sie vor 3 Jahren fahre ca.5000km/Jahr Vorrauschauende Fahrweise wie ein Turi , ab und zu fahre ich auch mal wie ein Irrer , wenn dir es egal ist und du bist extrem Raser dann nimm alles Sinter Verstärkt und kannst mal sehen was es kostet und verschleisst auch schnell, teures Hobby

Organische sind auch gut für normale Fahrer und ab und zu Bremsen macht nicht aus, bei manchen Sinter hast komische Metalle die Rillen verursachen in Bremsscheiben Oberflächen und dann werden sie langsam unbrauchbar,

du kannst die Carbon dinger ohne ABE auch nehmen, oder die billigen Saito von Louis, ich spreche aus Erfahrung kann nur Lucas empfehlen, die setze bei mir auch und sie halten sehr lange, Bremsscheiben -Lucas ,bei Anderen Bike habe ich Lucas Stahlflex und Kupplungslamellen und Beilagen -Lucas haben nie versagt im Gegenteil sind Top.

Bei Polo wollten die mir auch alles Verkaufen ,Fragen warum Lucas und nicht deren Ware ?, manchmal denke ich, muss mal die Fresse so Arrogant aufreissen damit sie Schnauze halten, regt mich immer auf.

Hättest du die mal fragen können, warum ausgerechnet die? was Spricht dafür und gegen Lucas?
Manchmal wissen sie nicht weiter und man merkt das sie quatschen. Bei Lucas bist du auf der sicheren Seite , klar ist meine Empfehlung ,manche hier haben andere, manche interessiert es nicht weil Werkstatt verbaut.

Kannst mal ausprobieren , wenn sie unten sind kannst immer wieder was anderes nehmen und deine Erfahrungen sammeln . Ich benutze es seit 12 Jahren und bei BikeTeile-Services-kostet dort ein satz 20€ und bei Louis 35-40€
Ich bleibe bei Lucas Basta

Gruss


Ps .: Brembo ist so eine Billig Firma von Polo , Lucas ist Qualität und Top ,ich hoffe das sie sich nicht verschlechtern ,weil einer es billiger in Ungarn machen will

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 18:42 | nach oben springen

#9

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2014 18:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Zitat von Robson im Beitrag #8
Brembo ist so eine Billig Firma von Polo


Wenn die Aussage vor Unwissenheit nicht so triefen würde, müßte man laut lachen .... so ist mir eher nach ...

Oetzi ... kleiner Hinweis: Kawa verbaut seit Jahrzehnten in seinen Sportmaschine ausschließlich gesinterte Beläge
Kannst ja beim nächsten Belagkauf drüber nachdenken, wieso ...

nach oben springen

#10

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2014 19:00
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von Robson im Beitrag #8


Hättest du die mal fragen können, warum ausgerechnet die? was Spricht dafür und gegen Lucas?
Manchmal wissen sie nicht weiter und man merkt das sie quatschen. Bei Lucas bist du auf der sicheren Seite , klar ist meine Empfehlung ,manche hier haben andere, manche interessiert es nicht weil Werkstatt verbaut.


Die wollte mit allen Gewalt nur Sinterbeläge verkaufen, und da wir in ja auch Pässe hätten, würden die organischen zu schnell verschleißen.
Manche Verkäufer sind da schon seltsam, da frage ich mich, fahren die wirklich selbst, und glauben sie das auch, was sie sagen.

Ich glaube es nicht mehr, jetzt bin ich noch eine längerer Runde gefahren, und mehr als Begeistert, so ging die Bremse noch nie. Von solchen Hochleistungsbrembelägen bin ich geheilt, ich hab anscheinend bisher nur Pech mit der Bremse, erst die Bremsscheiben welche sich verzogen hatten, bis der Händler die getauscht hatte, kleine Spuren haben die Scheiben von den Belägen jetzt schon bekommen, zum Glück kam jetzt die Macke hinzu. Sonst wäre mir das echt nicht so aufgefallen.

Danke für den Hinweis, ich habe mir schon den Wolf abgesucht. von LKL übers Radlager hatte ich alles in Verdacht, und nicht gefunden.

Zitat von Jense im Beitrag #9

Oetzi ... kleiner Hinweis: Kawa verbaut seit Jahrzehnten in seinen Sportmaschine ausschließlich gesinterte Beläge
Kannst ja beim nächsten Belagkauf drüber nachdenken, wieso ...


Ja ich denke darüber nach, jedoch weshalb bekomme ich nach nicht mal einem Jahr und 12.000 km schon solche Probleme?

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 19:03 | nach oben springen

#11

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2014 20:23
von Robson (gelöscht)
avatar

Bremo Bremsscheiben hab gesehen ,sie gefallen mir nicht sehen für mich kake aus so billlig und ich halte nix von

Lucas Bremsscheiben Verstärkt 190€ pro Scheibe ( Alu Optik und Silbrig sehen edel aus zu Bremo ) gekauft mit 5,2mm Fleisch ,obwohl neu sind sie 5 mm also haben sie auch nicht gespart wie bei manchen Originalen ,wo es heisst neu 5mm plus / minus 0,2 und bei messen 4,7mm Verschleissgrenze ist so 4,5mm eingestanzt.

es gibt auch gezackte und Alien und und ,verschiede Hersteller , ich hab mich Fixiert auf Lucas ,weil : gut und preiswert und ich hab in 12 Jahren nur 57000km nur 3 Sätze verbraucht und war überall nur nicht so viel wie manche hier , es sind Verschleissteile ,heisst :sie halten nicht ewig.

Ötzi ,ich denke wenn du Pässe fährst dann denke ich schon dass du weist wie du alles dosierst oder? Wenn ich es mache , dann versuche runter, so wenig zu Bremsen wie es geht ,Motor Bremse nutze ich auch und Schalte auch mal hoch oder runter ,rauf fahren ,bremse ich gar nicht nur mit Gas Dosierung und nur ,wenn einer mit Auto vor mir meint er muss 20-30km/h fahren oder ich muss bremsen.

Das mit Sinterbelegen , sie greifen schon besser ,sind auch teurer aber Lebensdauer beim bremsen der Scheiben , hast doch selber gesagt ,hast mal verzogene gehabt na warum denn? Organische sind weicher und bevor sie Scheibe Verziehen gehen sie runter weil sie weicher sind als Sinter.
Wenn du ein Kampfpanzer Fahren willst und richtig Teure Gute Verstärkte Scheiben und dazu Carbon Beläge für Race Only verbaust oder Sinter Verstärkt na dann bist du nicht bei 80€ sondern alles verschleisst relativ schnell aber dann arbeitest du nur für Ersatzteile . Vielleicht ist dir der Preis auch egal, mir nicht.

Wie gesagt, probiere die mal aus und dann kannst immer noch sagen das meine Empfehlung Scheisse ist .
Du kannst mal fahren und irgendwann kannst mal berichten wie sie aussehen Beläge und Scheiben und Km und Erfahrung.

Grüsse


Ps.:hat die Verkäuferin dir gesagt ,wenn vieles schnell am Arsch geht an deiner Karre, das du immer und immer wieder die Wirtschaft bei denen unterstützt wenn du Sachen bei den kaufst , denk mal da drüber nach? eben nicht aber der Kunde ist immer dumm, alles hat ein Plan um Kohle zu machen ,Geld regiert die Welt.
Zur allem muss ich sagen es musst auch gelernt sein zu bremsen ,genauso wie Schräglage , der frische aus der Fahrschule der ,muss Erfahrung sammeln , die kann er nicht kaufen bei Hoffer also lernen ,Erfahrung sammeln ,deswegen Empfehlung ,nicht musst du

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 20:35 | nach oben springen

#12

RE: Knacken im vorderen Bereich, bei langsamer Fahrt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.05.2014 23:40
von Robson (gelöscht)
avatar

sorry mein Fehler 3 Sätze ,Beläge meinte ich nicht Scheiben ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen