#21

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 18:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

da sind keine Aufkleber drauf, ganz einfach deswegen, weil sich ja sonst jeder seine persönliche Freigabe auf irgendein Teil kleben könnte

Herstellername und KBA-Nr sind eingraviert

wenn da nichts zu sehen ist, dann wird es eine wesentlich günstigere Noname-Scheibe sein und wird mit der ABE nicht zusammenpassen

nach oben springen

#22

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 19:36
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

öhm ... naja ... bei meiner Racing-Scheibe ist ein Aufkleber auf der Innenseite ...

nach oben springen

#23

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 19:40
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #22
öhm ... naja ... bei meiner Racing-Scheibe ist ein Aufkleber auf der Innenseite ...


echt? zusätzlich, oder nur der Aufkleber?

hab ich bisher so nicht gesehen ..... wieder was dazugelernt

ich hab ne MRA drauf derzeit, hatte mal ne Puig, ne 5stars und die originalen halt, da war das immer eingraviert

nach oben springen

#24

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 19:44
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

nur ein Aufkleber, die Scheibe ist von Bodystyle

nach oben springen

#25

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 20:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

is ja n Ding ..... wie gesagt, nehm ich alles zurück, weil eines Besseren belehrt

nach oben springen

#26

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 20.11.2014 16:50
von Ride it Dirty • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

die meisten bullen wissen nicht mal das es so etwas gibt.

Der Verfasser wurde 20.11.2014 17:26 von Taz Devil für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
nach oben springen

#27

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 20.11.2014 16:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Ride it Dirty im Beitrag #26
die meisten bullen wissen nicht mal das es so etwas gibt.



Das Wort "B..." empfinde ich als daneben, ehrlich gesagt! Und hier im Forum sind auch Polizisten unterwegs, die ihrem Zweiradhobby fröhnen.
Eins kannst mir glauben, die kennen sich mit Sicherheit besser aus mit der Materie als viele vermeintliche "Spezialisten"

nach oben springen

#28

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.11.2014 07:47
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

...jup.

Und diese Menschen schauen dann immer ganz ungläubig, wenn die Bullen mit Ihnen ne Kontrolle machen, so dass sie sich wünschen, sie wären zum TÜV gefahren. Das Schlimme ist, dass diese Bullen, die ja nix wissen, sogar immer Sachen finden, die der Besitzer des Motorrad nichtmal weiß.

nach oben springen

#29

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.11.2014 09:43
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Is gut jetzt!
Er hat eine Verwarnung bekommen und sollte sich seine Wortwahl künftig überlegen.

nach oben springen

#30

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.11.2014 10:07
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Eingraviert, so kenn ich das auch.
Die "älteren" Scheiben haben dann die besagte KBA-Nummer.
Hier mal ein Beispiel auf Bild 2:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ed=0CPcBEK0DMEY

Und dann gibts zu der KBA (Kraftfahrtbundesamt) Nummer ne entsprechende ABE, z.B. diese:
https://cdn2.louis.de/content/catalogue/...tuv/MRATUEV.pdf

In dem Fall ist die ABE auch immer mitzuführen, oder in die Papiere einzutragen.

Die neueren Scheiben haben dann ne E-Nummer. Da braucht man nix mitzunehmen.

nach oben springen

#31

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.11.2014 10:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Ride it Dirty im Beitrag #26
die meisten bullen wissen nicht mal das es so etwas gibt.



beiträge in Großbuchstaben und fett vermeiden? Warum?

nach oben springen

#32

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.11.2014 10:41
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das wurde automatisch rein gesetzt und ich habs nicht weg bekommen!

nach oben springen

#33

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.11.2014 10:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #28
...jup.

Und diese Menschen schauen dann immer ganz ungläubig, wenn die Bullen mit Ihnen ne Kontrolle machen, so dass sie sich wünschen, sie wären zum TÜV gefahren. Das Schlimme ist, dass diese Bullen, die ja nix wissen, sogar immer Sachen finden, die der Besitzer des Motorrad nichtmal weiß.


Mein Lieblingskurzhaarverkehrskontrolleur, leider muss ich aber wirklich sagen, das viele deiner Kollegen keine Ahnung haben, ich habe mal extra wegen Anhängebetrieb ein paar Fragen gestellt damit ich auf der sicheren Seite bin und keiner konnte mir was sagen, man hat mich dann zum Ordnungsamt verwiesen und die wussten es auch nicht, am Ende habe ich meine Infos vom Landratsamt Fürstenfeldbruck erhalten und das ist meines Erachtens eine schwache Leistung deiner Kollegen.

Bei meiner letzten Verkehrskontrolle musste ich der Beamtin auch noch sagen, dass von den 78 km/h auf dem Display des Lasermessgerätes aber noch 3 km/h weg müssen, als sie begann mir zu erzählen, was ich für ne Strafe bekomme.

nach oben springen

#34

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.11.2014 11:45
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

meine jetzige scheibe an der neuner hat auch nur den aufklebr..die mra an der sechser hat eine gravour.. na ich nehe am besten mal immer die abe mit von der bodystyle..so macht weder die rennleitung ,noch der technische dienst ein problem mit der sache..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen