#1

Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2014 23:35
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Nabend,

der liebe Tüver sagte mir: Ich müsse eine Reifenfreigabe für die Metzeler Z8 Roadtec für meine 636a mitführen bzw. sollte.

Leider finde ich abgesehen von der Datenbank nichts - kein Formular etc.

Jemand eine Idee?

VG

nach oben springen

#2

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2014 23:42
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2014 23:42
von R3d5hark • Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte

hey, ich würde es mal über den support versuchen (http://www.metzeler.com/site/de/about-us/contact-us.html)
die haben mir meist innerhalb eines tages schon geantwortet

nach oben springen

#4

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2014 23:44
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

www.mopedreifen.de hat fast alle Freigaben

nach oben springen

#5

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 21.05.2014 23:47
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #2
Hoffentlich klappt es

http://www.mopedreifen.de/freigaben/19091-2011ME.PDF


Habs just in dem Moment gefunden.

Durchgelassen hat er mich ohne Probleme - auch wenn der dieses mal ziemlich pingelig war im Vergleich zum letzten.
Ist auch nur als Hinweis drauf und ich soll eine ABE für meine PUIG Scheibe mitnehmen...
Die Polizei mag mich nicht - wurde noch nie angehalten :) Aber sicher ist sicher - auch wenn er meine Hinterradabdeckung nicht bemängelt hat (die ist ja mWn auch nicht Serie)

Witzig war die Tatsache, dass er meine Dicke nicht anbekommen hat: Draufgesetzt - kein Gang drin und er zieht erst mal kräftig an der Kupplung und drückt den Starter und was kam? Nix! :) Dem dezenten Hinweis, dass das keine Suzi ist folgte erst beim dritten Wiederholen desselben :)

nach oben springen

#6

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 00:00
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Eh bzgl ABE für Scheibe:
Ich schlepp doch keine 20 Seiten mit mir rum? Auch noch vom Tüv bescheinigt? WTF :(

nach oben springen

#7

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 08:30
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

besorg dir die ABE als PDF und kürze die ABE auf die relevandten Seiten.
Ich habe meine sogar verkleinert, so dass 4 ganze Seiten auf einer A4 sind und das ganze beidseitig bedruckt.
So kann man recht platzsparend 8 Seiten mit sich rumführen und in der Hülle für den Fahrzeugschein unterbringen.

Bei mir hat der Tüv noch nicht gemeckert, ist ja auch gut lesbar, und ansonsten finde ich es eh sicherer statt originale nur die Kopien mitzunehmen.

nach oben springen

#8

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 08:33
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Eine Möglichkeit ist auch alles für teuer Geld eintragen zu lassen

nach oben springen

#9

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 08:35
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Zu den ABE's gehört auch der letzte TÜV Bericht, der mitgeführt werden muß.

Wenn die relevanten Stellen in Kopie vorliegen, hat man bedeutend weniger Papier und was vorzuweisen.

nach oben springen

#10

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 09:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.581 Beiträge | 5600 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #9
... letzte TÜV Bericht, der mitgeführt werden muß.

öhm ... nee!!!

du mußt ihn auf Verlangen vorzeigen können, aber nicht mitführen. Und das Vorzeigen bedeutet nichts zwingend an Ort und Stelle.

nach oben springen

#11

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 10:03
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hab gerade mal nachgeforscht.
Die Änderung betrifft ja nur, daß der Bericht mind. bis zur nächsten HU aufgehoben und auf Verlangen ausgehändigt werden muß.
Reicht also auch das nachreichen, wie Jense geschrieben hat.

Mitführen macht es aber doch etwas einfacher.

nach oben springen

#12

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 11:35
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Den TÜV-Bericht muss man natürlich nicht mitführen. Dass ein Fzg. TÜV hat, wird durch die Plakette dokumentiert..... ;-)

Es ist allerdings empfehlenswert, den TÜV-Bericht bei seinen Unterlagen abzuheften, besonders, wenn das Fzg. z.B. über den Winter abgemeldet wird.
Es gibt Zulassungsstellen (wie unsere hier ), die erteilen keine Wiederzulassung ohne Original-TÜV-Bericht, da kann 100 x im Schein stehen, wie lange das Fzg. noch TÜV hat.

Deswegen macht es auch Sinn, sich bei einem Kauf auch die aktuelle TÜV-Bescheinigung aushändigen zu lassen, damit man das Fzg. ohne Probleme zulassen kann.

Getüvte Grüße
Susi

nach oben springen

#13

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 11:43
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Ich war jetzt 2 mal beim TÜV und bei mir haben die gar nichts kontrolliert, nur das nötigste AU Licht und ne Probefahrt mehr nicht. Ich wurde nur freundlich darauf hingewiesen das ich mir bald neue Reifen holen muss mehr nicht.
Ich habe da aber eine andere Frage ich habe am 1. Mai den TÜV gemacht und vor kurzem festgestellt das die Plakette fehlt. Ob er es vergessen hat oder ob sie abgefallen ist weiß ich nicht. Womit muss ich rechnen wenn mich die Rennleitung deswegen anhält ich aber den TÜV Berichte bei habe? Wollte das demnächst nachholen mit der Plakette aber bin im Moment bisschen zeitlich eingeschränkt

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 11:45 | nach oben springen

#14

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 11:51
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Am 1. Mai??? Welcher TÜV-Mensch arbeitet denn am Feiertag????

Wenn dir die Plakette fehlt, auch welchen Gründen auch immer, mach dich schnellstens mit dem Bericht unter'm Arm zu deiner TÜV-Stelle. Die haben alles im PC, auch, dass die Plakette zugeteilt wurde. Wenn du Glück hast, kriegste den Stempel kostenlos....

Die Rennleitung versteht keinen Spaß, wenn Plakette und Bericht nicht zueinander passen!

nach oben springen

#15

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 12:13
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von susi88 im Beitrag #14
Am 1. Mai??? Welcher TÜV-Mensch arbeitet denn am Feiertag????

Wenn dir die Plakette fehlt, auch welchen Gründen auch immer, mach dich schnellstens mit dem Bericht unter'm Arm zu deiner TÜV-Stelle. Die haben alles im PC, auch, dass die Plakette zugeteilt wurde. Wenn du Glück hast, kriegste den Stempel kostenlos....

Die Rennleitung versteht keinen Spaß, wenn Plakette und Bericht nicht zueinander passen!


Unsere TÜV-Stelle hat an dem tag gearbeitet
ich meine die haben mir eine Plakette aufgeklebt aber anscheinend haftete sie nicht richtig und ist abgefallen

nach oben springen

#16

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 20:42
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

..oder du hast es nur geträumt und entsprechend fehlt auch die Plakette

nach oben springen

#17

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 22.05.2014 21:00
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Naja denn wäre auch kein Tüv Bericht vorhanden und kein Eintrag im Fahrzeugschein

nach oben springen

#18

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 23.05.2014 11:23
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #16
..oder du hast es nur geträumt und entsprechend fehlt auch die Plakette


Selber entfernt habe ich sie bestimmt nicht

nach oben springen

#19

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 26.05.2014 20:37
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

geh jetzt am monatsendezum tüv.da is meistens fast nix los.dann haste in null komma nix wieder ne plakete.
grob geschätzt kostet des en paar euro.des was du sonst auch für den aufkleber zahlst,hab grad iwas mit 6€ im kopf,also net die welt.oder vllt ach kostenlos da die ja zu doof zum aufkleben waren

nach oben springen

#20

RE: Reifenfreigabe - TÜV

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2014 08:04
von Timo271283 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Schönen guten Morgen!
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestoßen-also angemeldet und nun dabei ;-)

Folgendes Problem:
Ich fahre eine ZX6R BJ 2002. Verbaut ist u.a. eine schwarze Puig Scheibe.
Original ABE liegt mir vor, jedoch war diese meinem Tüv Prüfer nicht ausreichend, sodass wir versuchten, an der Scheibe eine Ident Nummer etc. zu ermitteln. Leider vergebens. Lediglich ein Stciker des Herstellers ist zu erkennen.
Nun meine Frage:
Müsste sich ein Aufkleber mit einer Typennummer auf der Scheibe befinden oder sogar eine solche eingeprägt sein?
Falls ja, wie komme ich an eine solche "Plakete"?
Zubehörhändler tun sich etwas "schwer", da ich die Scheibe nicht dort bezogen habe und die Maschine inkl. der Scheibe gekauft hatte.
Ich hoffe einen hilfreichen Tipp zu lesen ;-)
Gruß
Timo

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 55 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029453 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen