#1

kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2014 17:06
von mali • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Bin gestern Ca 140km gefahren dann zum tanken und dann Strom weg nicht mal mehr eine umdrehung. Meine Frage hat das B-Model zx9r einen seperaten Regler oder ist dieser in Lima verbaut? Und kann man das prüfen? Messtechnik ist vorhanden.

nach oben springen

#2

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2014 17:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Sowas kann auch passieren wenn die Batterie schlapp macht, war bei mir im Führjahr auch schonmal so, da muss nicht zwangsläufig ein Regler kaputt sein. lass mal deine Batterie prüfen ob die noch läd und ja, dann kannst du ja mal die Ladespannung bei deiner 9er prüfen.

nach oben springen

#3

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2014 18:20
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

läuft die nachem anschieben oder überbrücken?

nach oben springen

#4

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2014 18:27
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

ist möglich, aber bei nem Plattenschluss reicht schon das antippen der Bremse, um den Motor absterben zu lassen

nach oben springen

#5

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2014 20:10
von mali • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Dank erst mal allen für Antwort. Batterie hatte heute 12,8volt ohne laden. Leistungsprüfung konnte ich noch nicht durchführen ab und zu muss man leider arbeiten.

nach oben springen

#6

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2014 20:12
von mali • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #3
läuft die nachem anschieben oder überbrücken?

Soweit bin ich noch nicht,stecke im Moment in Wien und kann erst am Mittwoch weiter testen oder prüfen -scheiße Arbeit.

nach oben springen

#7

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2014 21:18
von The_Duke • Mini-Flitzer | 23 Beiträge | 42 Punkte

Wenn die Batterie 12,8V zeigt, kann es eigentlich nicht sein, dass sie keinen Saft hat, außer: Die Leistung bricht zusammen, in dem Moment, in dem man den Anlasser drückt.

Was machen die Armaturen? Licht? (Wenn der Anlasser nicht dreht)

Ansonsten würde ich auf Batterie tippen.

Du könntest nur interessehalber auch noch den Ladestrom messen. Sprich Maschine an und Leistung messen. Vielleicht gibt das Aufschluss...

nach oben springen

#8

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2014 22:03
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Moin. Mess die Spannung der Batterie bitte unter Last. Verbraucher einschalten oder halt die maximal Belastung mit dem anlasser. Bei mir ist die Batterie während der Fahrt (nach 17km) verreckt. Nach dem überbrücken weitergefahren ohne mucken und Zuhause gemessen (ohne Last 13v) mit Last (Licht ) hatte die Batterie nur noch 7v. Beim anlassen des Motors dann komplett verreckt. Ans Ladegerät am nächsten Tag ohne Last 12,7v mit Last 0v. Und meines Wissens nach müsste die Berta einen Regler haben der unter der hinteren seitenverkleidung (Sitz) sein müsste bei ner 600f ist der auf der seitenständer Seite. Sollten die Angaben falsch sein dann bitte ich um Korrektur.

nach oben springen

#9

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.05.2014 23:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ivh war mit meiner Batterie bei einem Spezialisten, der hat den Anlasserstrom mit einem Widerstand simuliert und dabei ist die Spannung auf unter 9V zusammengebrochen, wenn es also genau soweit eimbricht ist die Batterie im Arsch.

nach oben springen

#10

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.05.2014 21:43
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #9
Ivh war mit meiner Batterie bei einem Spezialisten, der hat den Anlasserstrom mit einem Widerstand simuliert und dabei ist die Spannung auf unter 9V zusammengebrochen, wenn es also genau soweit eimbricht ist die Batterie im Arsch.



Ganz normaler Batterie test ob die unter Last einbricht.. :D

nach oben springen

#11

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.06.2014 01:02
von mali • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Danke an alle, es war die Batterie. Nach laden nur alle stromverbraucher für 10 sec an Strom war bei 10 Volt. Habe jetzt neue und alles passt. Ladestrom lag übrigens bei 14,6 bis 14,8Volt. Danke noch mal und ich bin wieder am fahren. Wünsche allen ne Unfallfreie Saison.

nach oben springen

#12

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.06.2014 18:42
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

meine hat das irgendwie auch ab und an,... machmal kommt nichts von der zündung ... wirklich null, dann einmal zündung aus den startewr paar sek drücken (reststrom)
dann zündung an und es funktioniert wiedert

nach oben springen

#13

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.06.2014 19:22
von Robson (gelöscht)
avatar

Multimeter anschliessen an Batterie oder dran halten und starten wenn du keine Batterieladung hast vielleicht sind nur die Kohle unten, sollte 13-14V Haben. Etwas laden und dann mit den Verbrauchern 5 - 10 min an lassen ,wenn die Spannung tiefer ist als 10 V kannst neue Batterie kaufen oder cteck Ladegerät er verlängert das Batterie Leben wesentlich und prüft zusätzlich , einmal Anschliessen und die 7 Programme ablaufen .
Kann sein das er sie wiederbelebt. Je nach alter und Fabrikat, können einzelne Zellen defekt sein und dann ziehen sie die gesunden runter , somit geht die Batterie schneller kaputt

http://www.conrad.de/ce/de/product/63086...ef=searchDetail

es gibt solche auch in Angebot ab und zu bei LIDL kosten nur 20€ sind auch gut mit Tester

Gruss

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 19:26 | nach oben springen

#14

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.06.2014 23:05
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich bleib dabei............................... Man kann deine Texte nicht lesen.

Du mußt unbedingt nen Deutschkurs machen.

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 23:08 | nach oben springen

#15

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.06.2014 23:11
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von 10ergreen im Beitrag #14
Ich bleib dabei............................... Man kann deine Texte nicht lesen.

Du mußt unbedingt nen Deutschkurs machen.


wenigstens hast ein cooles Bike

Gruss

nach oben springen

#16

RE: kein strom mehr nach fahrt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.06.2014 23:22
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von Robson im Beitrag #15
Zitat von 10ergreen im Beitrag #14
Ich bleib dabei............................... Man kann deine Texte nicht lesen.

Du mußt unbedingt nen Deutschkurs machen.


wenigstens hast ein cooles Bike

Gruss


Hahaha........................ da haste Recht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029555 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen