#1

Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2014 09:04
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

Hat jemand von Euch sein Motorrad mit einer Alarmanlage ausgerüstet?

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen, weiß allerdings nicht, welche sich eignet und guten Diebstahlschutz bietet.

Am liebsten wäre mir eine, die auf Bewegung reagiert und mir per SMS bescheid gibt wenn das gute Stück bewegt wird (sofern es sowas gibt), noch besser wäre ein GPS oder eine Sprengkapsel unter dem Sitz

nach oben springen

#2

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.06.2014 11:44
von Robson (gelöscht)
avatar

ich habe 2 Motorräder und beide habe ich eine drin 2 Wege Kommunikation mit Display etc.

gekauft bei www.aliexpress.com im China

wenn man handwerklich geschickt ist kann man es einbauen ,mit Fremd- Zündung,Motor Stop und und.
Stilles Alarm etc.

Preise sind ca 10- 30-80€ es reicht Blinker und Sirene aber wer will der hat es schon.
bei Ali in der Suche auf englisch reinschreiben und suchen.

zb.: http://www.aliexpress.com/wholesale?Sear..._20140616014219

http://www.aliexpress.com/wholesale?Sear..._20140616014312

oder bei Amazon bzw. Ebay

Gruss

zuletzt bearbeitet 16.06.2014 11:45 | nach oben springen

#3

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 15:06
von krilly • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Kriegt man das selber verbaut oder muss man deshalb zum Freundlichen?

nach oben springen

#4

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 15:32
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

ich denke mal, das wenn man nicht ganz ungeschickt ist bekommt man das sicher hin, allerdings habe ich seit jeher den größten respekt vor kabeln aller art

nach oben springen

#5

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 17:52
von Robson (gelöscht)
avatar

Klar man bekommts alles hin ;-) du brauchst solch Alarmanlage,dann suchst du mal Platz wo du Elektronik mit Antenne sicher verstecken kannst, es reicht die Blinker anzuzapfen am besten mit solch verbindet die sich ins andre Leitungen rein Klipsen/Verbinden kannst, dann nur Plus und Masse,wenn du mehr haben willst dann musst du schon wissen wo und womit,du brauchst Schema vom Fahrzeug,du wirst ins Kabelbaum eingreifen sollen. Ich hab mit Leitungs-Stossverbinder Isolierten gemacht und mit geeigneten Press Zange gepresst.Alles habe ich auf Lager,wenn du es nicht hast kannst mal die Kabeln anschauen und alle Sachen im Conrad oder so kaufen,wenn du es nicht weist oder Zweifel ,dann lass es machen,sollte um die 100€ Arbeitszeitkosten ,habe ein kabelbaum gemacht damit man es weg nehmen kann.

Gruss

nach oben springen

#6

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 17:59
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

WATT

kann mir das mal bitte jemand übersetzen???

wenn es mit dem deutlichem deutsch nicht so ganz klappt, kannst du mir das auch gern in englisch erklären, aber trotzdem danke für deine mühe

nach oben springen

#7

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 19:54
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Sag sowas nicht...da kommst du gleich in die rechte Ecke

Kauf dir doch einfach so eine gute Alarmanlage von Polo/Louis LEGOS 2 oder 4 und gut ist. Da musst du nur + & - anschließen

nach oben springen

#8

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 20:52
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #6
WATT

kann mir das mal bitte jemand übersetzen???

wenn es mit dem deutlichem deutsch nicht so ganz klappt, kannst du mir das auch gern in englisch erklären, aber trotzdem danke für deine mühe




Und wieder einer, der Robson nicht versteht. Langsam sollte man hier im Forum mal fragen, wer vielleicht seine Texte übersetzen kann.

nach oben springen

#9

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 20:54
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich glaub, auf Alarmanlagen kann man verzichten. Guckt und hört eh keiner hin. Besser sind dicke fette Ketten.

nach oben springen

#10

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 20:54
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

was soll ich sagen oder machen?
Wirklichen sinn ergibt es ja nun nicht was er mir da zu lesen bietet, deswegen fragte ich ja ob es ihm in englisch leichter fällt.

nach oben springen

#11

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:02
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #10
was soll ich sagen oder machen?
Wirklichen sinn ergibt es ja nun nicht was er mir da zu lesen bietet, deswegen fragte ich ja ob es ihm in englisch leichter fällt.


hab dir PN geschickt schau mal in Postfach

Gruss

nach oben springen

#12

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:03
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Er kann verständlich schreiben wenn er will. Ich denke nicht das es an der deutschen Sprache hapert, sondern es wird einfach nur vollkommene Ignoranz gegenüber Grammatikregeln und Faulheit sein.

nach oben springen

#13

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:11
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #10
was soll ich sagen oder machen?
Wirklichen sinn ergibt es ja nun nicht was er mir da zu lesen bietet, deswegen fragte ich ja ob es ihm in englisch leichter fällt.


Guck was 10ergreen geschrieben hat

nach oben springen

#14

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:15
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von 10ergreen im Beitrag #9
Ich glaub, auf Alarmanlagen kann man verzichten. Guckt und hört eh keiner hin. Besser sind dicke fette Ketten.


Ketten sind gut ab Nr 8 vom Abus ,Stolzer Preis, wenn sich aber einer findet, der klaut schon dir Moped oder Vorderreifen mit Bremsscheiben mit oder ohne Kette , am besten sind 2 Ketten eine Alarmanlage die Laut genug ist. Unter Strom darfst nichts machen wegen Körperverletzung, geht nicht , du darfst sogar aus Sicherheitsgründen zu sehen wie dir Motorrad vor der Nase geklaut wird, und es soll den Dieben viel Arbeit machen. Sogar einen Schalter mit Unterbrecher kannst einbauen dann staunen die auch noch gut danach.
Wenn man Alarm auf Schlüssel sieht ,dann runter mit Prügeleisen und .......PAU die SAU

Am Sichersten sind Einzelgaragen mit Abus Schlössern , Strasse ist wie Jungle , Recht den Stärkeren

Es gibt keine 100% Sicherheit

Gruss

Ps am Besten würde ich eine Defekte Maschine hinstellen ,spart man sich Entsorgungskosten

nach oben springen

#15

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:23
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Das schwächste Glied dabei ist das Schloß, aber ich hab zb. eine Krankette von Arbeit am Mopped. Da passiert nichts, außer mit ner Flex. Hab da mal mit einem Riesen Bolzenschneider versucht was zu machen............................... Nicht mal ein Kratzer war an der Kette, aber wie gesagt, das Schloß. Ist zwar auch eins von komme jetzt nicht drauf. Irgend was mit X....

nach oben springen

#16

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:29
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von 10ergreen im Beitrag #15
Das schwächste Glied dabei ist das Schloß, aber ich hab zb. eine Krankette von Arbeit am Mopped. Da passiert nichts, außer mit ner Flex. Hab da mal mit einem Riesen Bolzenschneider versucht was zu machen............................... Nicht mal ein Kratzer war an der Kette, aber wie gesagt, das Schloß. Ist zwar auch eins von komme jetzt nicht drauf. Irgend was mit X....


das geht auch ,ist das nicht umständlich die Kette mit sich zu Schleppen? Kranketten sind auch gut verstärkt ,sie halten auch gut , es gibt noch solch mit Panzer darüber , es verhindert das man irgend ein Werkzeug ansetzt, heutzutage gibt es Kältespray und Hammer und ne Akkuflex (wenn nicht Tragbarer Brenner)

Gruss

nach oben springen

#17

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:38
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Natürlich schleppe ich die Kette nicht mit. Die ist nur für mein Heimathafen gedacht.

nach oben springen

#18

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:40
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von rubbeldiekatz im Beitrag #10
was soll ich sagen oder machen?
Wirklichen sinn ergibt es ja nun nicht was er mir da zu lesen bietet, deswegen fragte ich ja ob es ihm in englisch leichter fällt.


kann dir Rusisch bieten ,Englisch und 2 Andere sprachen auch noch , bin aber zu faul in den Sprachen zu schreiben wie oben der Dunkel Deutsche behaupten tut
ich denke und rede schneller und manchmal schreibe ich so bis der Faden verloren geht und springe ich immer vom Thema zur Thema bin zu Klug und zu Flexibel für manche
Gebe mir grosse Mühe aber nur manchschmal.

Sorry wenn du es nicht verstehst

Gruss

nach oben springen

#19

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:43
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von 10ergreen im Beitrag #17
Natürlich schleppe ich die Kette nicht mit. Die ist nur für mein Heimathafen gedacht.


und was machen die Felgen ? oder hast du die Kette Isoliert?

Gruss

nach oben springen

#20

RE: Alarmanlage nachrüsten

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:52
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Aber Hallo, da ist natürlich alles mit Schaumstoff gepolstert. Bei der ABUS Kette mit Boden Anker, die durch die Schwinge geht, ist eh was drum.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen