#1

drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 18:31
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

der neue Koso tacho ist angekommen (digital LCD tacho)

alles angeschlossen, außer das kabel für den drehzahlmesser,...
wo muss man dieses kabel denn allg. anklemmen?

nach oben springen

#2

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 19:39
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

im allgemeinen an die zündbox.am besten mal im schaltplan schauen welches kabel für den drehzahlmesser zu deiner amatur geht.

nach oben springen

#3

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 19:45
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Ich würde es an das eine Kabel vom alten Drehzahlmesser anschließen welchel nicht + oder - ist

Und ja, es steht auch im Schaltplan.

nach oben springen

#4

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 19:47
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Müßte nach meinem Verständniss an das Schwarz/ Blaue Kabel gehen das direkt von der CDI kommt und das Drehzahlsignal sendet.
Ab 98 wurde es hellblau.
Hab hier allerdings nur einen Schaltplan für die B1 - B3. Keine Ahnung ob sich da nochmal was verändert hat.
Schaltplan vorhanden ?

Sollte doch auch was in der Einbauanleitung stehen, oder ?

nach oben springen

#5

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 19:48
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

B1 bis B4 sind gleich...sofern aus der selben Region (EU, USA, etc)

nach oben springen

#6

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.06.2014 21:03
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

super! ja an die zündanlage das ganz linke kabel (schwarz/blau) so stehts auch im WHB.

danke !

nach oben springen

#7

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.06.2014 20:25
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

...hm ich hab es mit dem Blau/Schwarzem kabel zusammen gezwirbelt und isoliert,... aber da kommt nichts an beim tacho

und wenn der motor läuft, ist mir aufgefalle, ist aufeinmal die tankanzeige von reserve auf voll gesprungen?!

nach oben springen

#8

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.06.2014 21:28
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

kann ich den drehzahmesser nicht da anschliueßen, wo er vorher war?.. das wr Braun Braun geld und schwarz, aber an w3elches kabel? :D

nach oben springen

#9

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.06.2014 06:18
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das schwarz/ blaue ist ja das originale Kabel für das Drehzahlsignal ...
Beim originalen Drehzahlmesser geht braun auf braun/ rot, schwarz auf schwarz/ blau, schwarz/ gelb auf schwarz/ gelb

Welche Besonderheiten beim Koso Tacho sind, kann ich sagen. Aber da sollte in der Einbauanleitung doch was über die Anschlüße stehen ...
Ansonsten weiß ich das jemand im zx9r Forum ähnliche Probleme beim Anschluß an eine Berta hatte.
Wie er es genau gelöst hat weiß ich nicht, aber er hat`s gelöst. Laßen sich im Koso nicht auch noch intern Einstellungen vornehmen wie Signalanzahl/ Impulse....??

nach oben springen

#10

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.06.2014 18:35
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

ja, wieviele zyliner, ob 4takt oder 2 takt posit oder negativ signal etc... aber das ist alles richtig eingestellt.

hm.. ich frag mal den elektriker

nach oben springen

#11

RE: drehzahlmesser kabel?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.06.2018 09:49
von Steiner72 • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,
vielleicht kann mir einer Helfen, habe auch das Problem mit der Drehzehl es kommt einfach nix an am Tacho!? Habe den SS182 Kosa Fake Tacho. Alles geht soweit Blinker,Licht usw. Nur Drehzahl nicht?
Habe alles mögliche gelesen und probiert aber nix kommt am Tacho an? Hoffe ihr könnt mir Tipps geben?
Habe noch folgende Kabel über an meiner ZX9R Modell C.
Mein Tacho Kabel und vom Kabelbaum.
Vielen Dank im voraus.

P.S Kann ich für die Geschwindigkeit den alten Hallgeber nutzen?

zuletzt bearbeitet 01.06.2018 09:52 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen