#21

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 12:37
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von kawasiv im Beitrag #17
Zitat von Hunter18180 im Beitrag #16
hast es jetzt schon mal während der "fahrt" probiert?


Nein, das werd ich gleich machen.

Zitat von Hunter18180 im Beitrag #16

Kann mir nicht vorstellen das im Getriebe was "verrutscht" ist.
Eheste Ursache wäre noch ein verbogenes Gestänge welches dann nicht mehr richtig "justiert" ist.
Hast die nur umgeworfen oder während der Fahrt gelegt? Vielleicht hilft die Angabe einigen Weiter?
Gute Besserung auf alle Fälle


Danke, Fuß ist wieder fast ganz
Bin langsam (2. Gang, 30 km/h ungefähr) in eine Linkskehre gefahren und war zu langsam für die Schräglage, die ich schon eingenommen habe (ich weiß, das hört sich verdammt seltsam an wenn jemand fliegt weil er zu langsam war) . Ich war schön in der Kurveninnenseite, aber es hat mich gelegt ohne dass ich noch was machen konnte, ging zu schnell.


Jo, auch Motorräder haben einen Punkt bei dem die Schwerkraft höher ist als die Fliehkraft.... Hauptsche dir geht´s soweit gut und es war nur ne "Prellung" oder ähnliches zu verzeichnen. Bei der "Geschwindigkeit" ist es eher nicht der Fall das was am Moped zu Schaden kommt außer die Verkleidung.

nach oben springen

#22

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 12:43
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Das mit der Sperre im zweiten Gang kenne ich auch. Bei den älteren Maschinen ist es jedoch möglich im Rollen reinzukommen, genauso wenn die Drehzahl höher als 2000 Umdrehungen ist.

nach oben springen

#23

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 13:09
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #20
Die Schläuche sind normal, die hängen bei mir auch da so rum diese Lümmel 2 lose und einer hat ein so ein Drehrad drauf, wenn das nicht für Standgaserhöhung ist?
Wie das mit dem Durchschalten im Stand ist kann ich dir gerne morgen probieren bei meiner, wenn du mir genau sagst was du willst.

Im Stand mit Motor an oder nur Zündung an oder alles aus?! Aber ich denke bei dir ist sicher alles i.O.


Also mit dem der ein Drehrad drauf hat sind es bei mir dann 3 lose Lümmel.
Ein sehr langer dicker und ein kurzer dünnerer (wie depremierend, ich hoffe bei niemand geht jetzt das Kopfkino los ) und halt der mit dem Drehrad.
Wäre cool wenn du das testen könntest. Einfach mal ohne Zündung mit leichtem Vor- und Zurückrollen versuchen, durchzuschalten, wobei bei mir da ja schon der 2. Gang nicht rein geht.
Wenn das bei dir geht brauchst nicht weitertesten. Wenn nicht, geht es mit Zündung an/Motor an? Ich habe nochmal nachgedacht, an der Ampel als ich versucht habe N rein zu bekommen und drüber gesprungen und im 2. Gang gelandet bin ist natürlich der Motor an gewesen.

Bin zumindest mal froh dass sie jetzt fahrbar ist. Jetzt noch Verkleidungsteile richten und hintere Felge erneuern (incl. Reifen) und dann bin ich wieder unter den (armen) Motorradfahrern

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 13:09 | nach oben springen

#24

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 14:12
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Habe es die dich gesagt

im stand springt der 2 Gang manchmal rein aber ganz selten und soweit ich weiß ist es mechanisch geregelt
Je nachdem wie das Getriebe steht

nach oben springen

#25

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 14:15
von kawasiv • Speed-Junkie | 105 Beiträge | 238 Punkte

Zitat von Dyscha im Beitrag #24
Habe es die dich gesagt

im stand springt der 2 Gang manchmal rein aber ganz selten und soweit ich weiß ist es mechanisch geregelt
Je nachdem wie das Getriebe steht



sorry und danke für die Belehrung
Bin gespannt was bei den Tests von Cuulong rauskommt

nach oben springen

#26

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 14:17
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Sorry für die Rechtschreibfehler

schreibe vom Handy

kann ja heute abend testen dann hast 2 Ergebnisse

nach oben springen

#27

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 16:03
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Hmm.... Will dich nicht verunsichern... Aber bei meiner P kann ich mit rollen problemlos in den 6. hoch und wieder runter schalten... Mit Zündung ein und Motor aus...
Auf jeden Fall muss ein wenig Bewegung drauf sein, damit man die Gänge so schalten kann.

nach oben springen

#28

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 17:59
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von onkelz79 im Beitrag #27
Hmm.... Will dich nicht verunsichern... Aber bei meiner P kann ich mit rollen problemlos in den 6. hoch und wieder runter schalten... Mit Zündung ein und Motor aus...
Auf jeden Fall muss ein wenig Bewegung drauf sein, damit man die Gänge so schalten kann.


Vieleicht funktioniert die Sperre ja bei kawasiv und bei dir ist sie im Eimer.

nach oben springen

#29

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 19:15
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Habe jetzt es probiert und ich kriege den 2 Gang nicht rein wenn der Motor aus ist auch nicht wenn ich die hin und her Rolle

ich glaube auch nicht das man den Gang rein bekommt wenn die Zündung an ist

weil ich immer noch der Meinung bin Das es mechanisch geregelt ist und das klackern was du gehört hast War das Schaltgestänge was sich hin und her bewegt hat

nach oben springen

#30

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2014 10:21
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

habs jetzt auch probiert.
Keine Chance also bei Motor aus. Weder mit noch ohne Zündung. 1. is kein Problem, 2. geht nicht rein. Es geht lediglich das "N"-Lamperl aus wenn dich das Schaltgestänge hochziehe aber sonst nix. Einmal hat er kurz blockiert beim raufziehen während dem Rollen, aber reingesprungen is der 2. nicht. Also ich denke du brauchst dir keine Gedanken machen

Wegen der Schläuche hab ich nochmal geschaut. 1 hängt komplett lose runter, dürfte vom Luftfilterkasten sein. 1 hat am Ende ein kleines Fläschchen dran hängen, wohl irgend ein Überlauf und am 3. is das kleine Drehrädchen

nach oben springen

#31

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2014 11:52
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Das drehrad ist für standgas
damit kannst du die Drehzahl einstellen

nach oben springen

#32

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2014 12:06
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #28
Zitat von onkelz79 im Beitrag #27
Hmm.... Will dich nicht verunsichern... Aber bei meiner P kann ich mit rollen problemlos in den 6. hoch und wieder runter schalten... Mit Zündung ein und Motor aus...
Auf jeden Fall muss ein wenig Bewegung drauf sein, damit man die Gänge so schalten kann.


Vieleicht funktioniert die Sperre ja bei kawasiv und bei dir ist sie im Eimer.


Das mag sein! Hat mich bisher aber nie gestört!
Was ich mich nur frage: Wie soll man die Karre anschieben, wenn es mal nötig sein sollte, ohne in einen höheren Gang zu kommen?

Hatte das bis jetzt zum Glück nur einmal, das meine Batterie nicht mehr wollte... Im ersten Gang hätte ich Sie nie im leben angeschoben bekommen...

nach oben springen

#33

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2014 12:23
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

im ersten is des sau einfach
was labern immer alle mit anschieben im 2ten gang.ham wir noch nie gemacht.weder bei sportmaschinen,enduros u supermotos. alles immer im 1ten
beim auto klappts sogar auch im 1ten

zuletzt bearbeitet 29.05.2014 12:23 | nach oben springen

#34

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2014 08:36
von onkelz79 • Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte

Wenn du das im ersten schaffst!
Ich hab es nicht geschafft! Mein Hinterrad ist einfach stehen geblieben bzw. ich hab es über den Asphalt gezogen, da das Gewicht am Hinterrad zu niedrig war...

P.S.: Technisch gesehen geb ich dir recht. Nur praktisch hab ich das alleine nicht geschafft!

zuletzt bearbeitet 30.05.2014 08:38 | nach oben springen

#35

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2014 09:46
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Meine 7er kann ich auch im ersten anschieben. 3-4kmh reichen da vollkommen aus.

nach oben springen

#36

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2023 08:59
von Sechshundert • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Gibt es hier eigentlich eine von allen bestätigte Wahrheit? ;-)

Meine 600P lässt sich im Stand auch nur in den Ersten schalten, der Zweite will nicht rein. Das klappt weder auf dem Montageständer (auch nicht mit manuellem Drehen des Hinterrades) noch mit Draufsetzen und leichtem Hin- und Herrollen. Auch ohne Schalthebel - direkt mit Druck bzw. Zug an der Schaltstange geht es nicht. Beim Fahren dagegen ist alles schick - das Getriebe schaltet, macht keine untypischen Geräusche, Gänge rasten satt und bleiben drin.

Ist da nun eine Schaltsperre? Kann man die ggf. (Anschieben) umgehen?

Ich kenne dieses Verhalten von anderen Herstellern nicht.

nach oben springen

#37

RE: ZX600P Unfall --> 2. Gang geht nicht rein

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.09.2023 10:30
von bernsen • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 410 Punkte

völlig normal bei kawa, hochschalten vom ersten in den zweiten im stand geht halt nicht.
haben sie etwa anfang 90 eingeführt, eine begründung damals war das man nicht über den neutral/leerlauf drüberschalten kann im stand.

allerdings hat sich die sperre im laufe der jahre bei meiner dicken B langsam verabschiedet, glaube so etwa bei 100k km laufleistung ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen