#1

Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 15:56
von Baxxta92 • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,

ob ich die richtige Kategorie zu meiner Frage gewählt habe weiß ich nicht aber ich hoffe ! ;)

& zwar ist es diese Woche schon soweit & ich hole mir meine erste Ninja ! :D

Meine eigentliche Frage ist nun, die Ninja die ich mir holen will hat 33500 km aufm Buckel (Bj.2003), da ich keine Ahnung habe ob das noch im Rahmen liegt Frage ich hier mal nach sonst ist die Maschine in einem Top Zustand, ich weiß halt nur nicht wie das mit den Kilometern ist (schon zuviel) ?!
Preis: 3800€
TÜV-2015
Lückenlos Scheckheftgepflegt

Danke im Voraus schonmal für Antworten ! ;-)

nach oben springen

#2

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 16:02
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Wenn sie gut geplegt ist, ist die quasi eingefahren.
Achte nach Möglichkeit darauf, ob die großen Inspektionen gemacht worden sind.
Wenn sie sonst gut dasteht würde ich mir wegen der Laufleistung keine großen Sorgen machen.

nach oben springen

#3

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 16:02
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Grundsätzlich ist ein nachweislich gepflegter Zustand wichtiger, als die Kilometer.

Poste doch mal den Link der Anzeige, dass man mal ein wenig genauer schauen kann

PS: meine aktuelle 9er hab ich mir mit rund 37.000 km gekauft und erwarte noch über 100.000 km die sie schaffen soll

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 16:06 | nach oben springen

#4

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 16:07
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

33500 km wie niedlich.

Da fehlt sich nix, nur der Kettensatz ist immer so nach 30000 fällig, da solltest du schauen.

nach oben springen

#5

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 16:18
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Isses die hier?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=40000


Falls ja, schicke Farbe! Lass Dir genau erklären, wie z.B. die Blinker verbaut wurden (mit Widerständen oder lastunabhängigem Relais) und was er wann wie gemacht hat. Vor allem, ob er zu den relevanten Bauteilen noch die ABE's hat (Bremshebel, Auspuff z.B.). Schau Dir in Ruhe die Werkstattrechnungen an, ob die KM plausibel sind. Probefahrt machen, darf beim Bremsen nicht flattern (langsame Fahrt und dann runterbremsen und von 100 km/h gegen Null), sollte von alleine gerade aus fahren und nicht nach links oder rechts ziehen. Durchzug prüfen, sprich auf freier Strecke einfach mal im zweiten Gang von ganz unten bis auf ca. 75% vorm Begrenzer drehen (nicht zu hoch, ist ja noch kalt...).
Vor der Fahrt und nach der Fahrt:
Vorne die Gabel kontrollieren, ob schwarze Ringe zu sehen sind, Ölspuren am Motor rund um. Kettenspannung prüfen, Ritzel auf "Haizähne" kontrollieren.

Und fragen, ob die mal nen Umfaller/Unfall hatte, ich glaub die Farbgebung ist nicht mehr original (Muss aber nicht sein!!)

Tjaaa, das sollte es soweit sein. Preislage der 6er kenne ich nicht so genau . . . daher weiß ich nicht was ein angemessener Preis wäre.


Ahh und wenn möglich, nimm der jemanden mit, der Ahnung von Motorrädern hat

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 16:27 | nach oben springen

#6

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 21:00
von Baxxta92 • Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von Ig3l im Beitrag #5
Isses die hier?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...axMileage=40000


Falls ja, schicke Farbe! Lass Dir genau erklären, wie z.B. die Blinker verbaut wurden (mit Widerständen oder lastunabhängigem Relais) und was er wann wie gemacht hat. Vor allem, ob er zu den relevanten Bauteilen noch die ABE's hat (Bremshebel, Auspuff z.B.). Schau Dir in Ruhe die Werkstattrechnungen an, ob die KM plausibel sind. Probefahrt machen, darf beim Bremsen nicht flattern (langsame Fahrt und dann runterbremsen und von 100 km/h gegen Null), sollte von alleine gerade aus fahren und nicht nach links oder rechts ziehen. Durchzug prüfen, sprich auf freier Strecke einfach mal im zweiten Gang von ganz unten bis auf ca. 75% vorm Begrenzer drehen (nicht zu hoch, ist ja noch kalt...).
Vor der Fahrt und nach der Fahrt:
Vorne die Gabel kontrollieren, ob schwarze Ringe zu sehen sind, Ölspuren am Motor rund um. Kettenspannung prüfen, Ritzel auf "Haizähne" kontrollieren.

Und fragen, ob die mal nen Umfaller/Unfall hatte, ich glaub die Farbgebung ist nicht mehr original (Muss aber nicht sein!!)

Tjaaa, das sollte es soweit sein. Preislage der 6er kenne ich nicht so genau . . . daher weiß ich nicht was ein angemessener Preis wäre.


Ahh und wenn möglich, nimm der jemanden mit, der Ahnung von Motorrädern hat


Ja das ist die Maschine die ich mir eventuell anschaffen will, danke erstmal für die ganzen Tipps, hätte nicht gedacht das da soviel zu beachten ist, aber jetzt weiß ich es ja ! ;-)

Werde ich machen, kann dann ja Samstag nochmal berichten ! :)

Danke aufjedenfall schonmal für die ausführliche Erklärung ;-)

nach oben springen

#7

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 21:26
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Auf jeden Fall viel Erfolg! Ja, bei Motorrädern gibt's echt viel zu beachten... Sind eben hochgezüchtete Sportmaschinen
Wenns geht, noch ne Nacht drüber schlafen

nach oben springen

#8

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 22:52
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Nur als Anmerkung: es fehlen die originalenAufkleber an den Seiten und es wird keine Angabe über Un-/ Umfall gemacht. Frag lieber mal nach.

nach oben springen

#9

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 23:02
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Natürlich sollte er danach fragen, aber welches Mopped sieht schon so aus, wie es ausgeliefert wurde................... Außer Punti seins. Hey Punti

nach oben springen

#10

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 23:06
von oliverzx6 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

vielleicht noch nachfragen, ob das motorrad mehr oder weniger viel auf der rennstrecke bewegt wurde

nach oben springen

#11

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 23:11
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von 10ergreen im Beitrag #9
Natürlich sollte er danach fragen, aber welches Mopped sieht schon so aus, wie es ausgeliefert wurde................... Außer Punti seins. Hey Punti


Najaaaa, bis auf die schwarzen Felgen (siehe Avatar)

Und das mit dem Umfaller steht ja schon bei mir drin, ist nur ein bissel mehr Text

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 23:11 | nach oben springen

#12

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 23:18
von oliverzx6 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

fahr mal zum Kawa-Händler u. frag den, was er für eine "kleine Bewertung"/Check-Up für das Motorrad nimmt. Ich denke mit ca. 50,00 € bist du locker dabei. Dann hast du zumindest eine Bewertung vom Fachmann.

Oliver

zuletzt bearbeitet 28.05.2014 23:19 | nach oben springen

#13

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.05.2014 23:49
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ganz ehrlich, da würde ich lieber zum Schrauber von nebenan fahren. KAWA Dealer sind keine.................... Meine ganz persönliche Meinung.

nach oben springen

#14

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2014 10:33
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Zitat von 10ergreen im Beitrag #13
Ganz ehrlich, da würde ich lieber zum Schrauber von nebenan fahren. KAWA Dealer sind keine.................... Meine ganz persönliche Meinung.


Da schließe ich mich an, so schlimm es ist...

nach oben springen

#15

RE: Zx 636b Motor

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2014 11:46
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von oliverzx6 im Beitrag #12
fahr mal zum Kawa-Händler u. frag den, was er für eine "kleine Bewertung"/Check-Up für das Motorrad nimmt. Ich denke mit ca. 50,00 € bist du locker dabei. Dann hast du zumindest eine Bewertung vom Fachmann.

Oliver

beim adac kannste son check kostenlos machen (als mitglied)
oder bei der dekra.kostet auch net viel

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 80 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65227 Themen und 2029467 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen