#1

Neue Textiljacke - schlussendlich - Rucka Matti

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.06.2014 22:28
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Nabend,

ich bin noch immer auf der Suche nach einer "Allwetter-Jeden-Tag-Auch-Im-Winter-Jacke" :)
Ich hatte erst die Held im Auge die aktuell auf 299 bei Louis reduziert ist, aber irgendwie überzeugt sie mich qualitativ nicht wirklich.

Dann kam ich zu der Büse Adventure über die ich viele negative Punkte gelesen habe - was mich besonders stört ist, dass die obere Schicht der Jacke nicht wasserdicht ist.

Nun bin ich bei der Rucka Matti gelandet... leider findet sich dazu relativ wenig an Meinungen.

Hat jemand selbst Erfahrungen mit der gemacht und kann aus dem Nähkästchen die unverblümte Wahrheit berichten?

VG

nach oben springen

#2

RE: Neue Textiljacke - schlussendlich - Rucka Matti

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 01.06.2014 22:50
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

ein bekannter fährt seit jahren nur rukka. hatte mal einen heftigen rutscher damit, aber das einzige was war: es waren 2 oder 3 nähte am linken
ärmel bzw an der linken schulter ~ 4 cm weit aufgegangen. er hatte die jacke dann eingeschickt (über louis) und es wurde repariert.
bist auf die schleifspuren nichts zu sehen. wasserdicht sind die klamotten def. auch. der fährt auch noch bei starken regen (wenn nötig).

tante edith: er fährt die sachen übrigens noch immer

zuletzt bearbeitet 01.06.2014 22:51 | nach oben springen

#3

RE: Neue Textiljacke - schlussendlich - Rucka Matti

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.06.2014 00:26
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Hi Black,

danke erst mal für deine Rückmeldung, aber mir ging es dabei explizit um dieses Modell: Rucka Matti.
Denn ich denke genauso wie bei Büse ist Rucka nicht gleich Rucka. Du bekommst Jacken für 200€ für 500€ aber auch für über 1000€.

Also vielleicht hat doch noch zufällig jemand Erfahrungen mit dieser Jacke und kann was dazu sagen.

VG

nach oben springen

#4

RE: Neue Textiljacke - schlussendlich - Rucka Matti

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.07.2014 04:23
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

Hi, ich fahre eine Rucka Matti. Ich arbeite bei Louis neben meinem Studium. Ich fahr Kurzstrecken immer ohne Schutzkleidung und an diesem Tag hat es extrem geregnet als ich den Heimweg antreten wollte, da habe ich eine Rucka Matti als Testjacke bekommen vom Filialleiter. Nach 10min waren meine Schuhe voller Wasser während der Fahrt und bei jedem Schalten hat man das deutlich im Schuh gespürt, nur die Jacke hat ein absolutes Topklima gehalten, nicht warm, nicht kalt. Dann hab ich mir eine gekauft und bin begeistert. Hatte vorher auch ne Büse, die hab ich umgetauscht und dann quasi nur draufgezahlt. War en Superdeal :-D
Durch das Laminat haste wenigstens keine lästigen mehrfachinlets. Ich kann die nur empfehlen. Ich hab mittlerweile auch schon die anderen Preiskategorien getestet, aber bisher reicht absolut die Matti^^

nach oben springen

#5

RE: Neue Textiljacke - schlussendlich - Rucka Matti

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 17.07.2014 18:00
von RealQuality • Speed-Junkie | 250 Beiträge | 288 Punkte

Bekommst sachen aber auch zum Einkaufspreis + nen paar % oder?:D

nach oben springen

#6

RE: Neue Textiljacke - schlussendlich - Rucka Matti

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 18.07.2014 00:54
von Marcellus • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 87 Punkte

schön wäre es wenns so wäre. Klar bekomm ich Prozente, aber rechne nach. Ich habe eine komplette Büse Kombi umgetauscht, die habe ich noch zum Normalpreis gekauft, als ich dort nicht nebenbei gearbeitet habe ( ca. 300 € )und dann noch was dazu gelegt. Sooooviel ist es nicht. Und wir kennen leider den EK-Preis nicht. Die werden schon gut an uns verdienen.

nach oben springen

#7

RE: Neue Textiljacke - schlussendlich - Rucka Matti

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.07.2014 08:51
von BlödesBike • Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte

Meine ging vor ein paar Tagen zurück, weil sie an den Armen nach ein bisschen Regenfahrt ziemlich durchnässt war.
Wird wohl nun erst mal zu Rucka geschickt und getestet...

Ich bin gespannt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen