#21

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.06.2014 10:57
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich habe gerade gesehen bis auf die Federvorspannung der Gabel bin ich nun überall weicher als die angegebene Original einstellung im Handbuch. Ich wiege aber mehr als die angegebenen 68 KG für die dieses Grundeinstellung vorgesehen ist.
Wäre es Sinnvoll überall noch ein Klick härter zu stellen? So wie es jetzt gerade ist fühlt es sich schon besser als als vorher. Weiß nur nicht ganz was nun was beeinträchtigt. So wie sie nun ist ist sie halt hinten nun sehr weich und vorn relativ stramm.

nach oben springen

#22

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.06.2014 11:17
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

Mal ein Tip....ihr habt doch jetzt bei Euch das Fischreihafenrennen
Fahr da mal hin und wende dich mal an einen der Teilnehmer....ich weiß, das da einige Freaks an den Start gehen und ich Wette, das man Dir da Garantiert helfen wird und die Jungs die da Fahren haben Ahnung und sind äußerst Hilfsbereit (eigene Erfahrung)

nach oben springen

#23

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.06.2014 13:00
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

Zitat von Knuste im Beitrag #19
Alles auf weich zu stellen und dann gut damit zu fahren halte ich für ein Gerücht. Ich hab halt ein schönes Gefühl wenn die Mopette nicht viel rum springt. Wenn das Vorderrad nicht rumrührt beim beschleunigen. Zugstufe muss zur druckstufe passen sonst hast nachher kaum noch Kontakt zur Straße wenn es mal buckelig wird. Beim beschleunigen wäscht es dir auch den Reifen aus. Was bei jeder Unebenheit der Reifen lupft.




...hmmm??..wenn du wie eine Wildsau auf der öffentlichen Straße fahren willst, reicht mein Einstellungstip allemal. Renntempo ist wohl was anderes...und wer dir dann hilft, macht sich "strafbar!".

nach oben springen

#24

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2014 00:07
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich hab nun meine Einstellung gefunden..
Kann mit den einstellungen ohne wackeln und bocken fahren auch zügig und mit einem sehr sicherem gefühl.

Bin sogar bis an die Kante vom Reifen gekommen ohne das ich ein unsicheres Gefühl hatte beim Fahren. Die reifen sind wirklich spitze und haben eine super Haftung auch wenn es nach nem Regenschauer etwas feucht ist auf den Straßen.
Ist der erste Reifen den ich wirklich komplett genutzt habe. Auch mit dem Knie auf dem Boden ein sicheres Gefühl und kein Wackeln oder ein Ankündigen von einem wegrutschen.
Selbst beim voll rausbeschleunigen verhält sich alles völlig ruhig. Sind auf jedenfall in starker Schräglage massig reserven da.
Der Reifen plus ein bisschen Fahrwerk Eingestelle sind echt spitze zusammen. Bin mehr als begeistert.
An jetzt nur noch Pilot Power 3.



nach oben springen

#25

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.06.2014 11:47
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Um den Reifen an die Kante zu fahren braucht man eigentlich keine Wundereinstellung am Fahrwerk und kein Knie am Boden.

nach oben springen

#26

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.06.2014 14:33
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

das reicht übrigens auch seit jahren der normale pipo für herr knuste

nach oben springen

#27

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2014 22:46
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Hab ich mit dem z8 nie hinbekommen. Und nun geht es leicht von der Hand.. Ich hab doch lediglich meine Erfahrung geschildert. Das ich den Reifen super finde und nun eine Einstellung für mich gefunden habe wo ich vernünftig fahren kann ohne das was rumschlabbert weder beim durchbeschleunigem noch beim bremsen und auch bei starker Schräglage ist alles echt schön am Popometer.

nach oben springen

#28

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2014 23:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu

aaalsooo ich halte von den Klick-Angaben nicht die Bohne....sorry

wer hat welche Brühe an Öl schon wielange drinn? und schon lässt sich garnichtsmehr vergleichen....sorry

ein Fahrwerk kann man meiner Meinung nach nur am jeweiligen Moped einstellen, und zwar nach den Gegebenheiten, die eben dieses Moped aufweist

Ich hatte letztes Jahr meine Gabel beim Händler zur Revision, Ergebnis....grottig.....die haben beim Zusammenbau soviel falsch gemacht, dass das Moped nichtmehr flott zu bewegen war!
Also, reklamiert, die Jungs nachbessern lassen....und oh wunder....sie hatten Billig-Öl genommen und Dichtringe aus dem Billigzubehör......alleine das macht Welten aus!!!

Ich denke, ich kann ein Fahrwerk halbwegs einstellen ..... und durfte dieses Jahr bei nem Vollprofi mal richtig Nachhilfe dazu erfahren.....unglaublich, was aus einem Fahrwerk rauszuholen ist!

Ich glaube ernsthaft, dass 90 Prozent der Mopedfahrer dieses vorhandene Potential aus Gewohnheit dessen, was vorhanden ist, überhaupt nicht nutzen!

Markenöl und Leichtlaufdichtungen machen bei unseren Reißkochern dermaßen was aus.....ihr erkennt euer Moped nicht wieder!

nach oben springen

#29

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2014 23:14
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte



Ich weiß schon, wer morgen meine 10er einstellt!

nach oben springen

#30

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.06.2014 23:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #29


Ich weiß schon, wer morgen meine 10er einstellt!


Du komm erstmal her.......und da ich ggfs. paar Teile brauchen kann...... spendier ich Dir vielleicht n Taxi nach Hause.....weil ich paar Teile auf meine umgebaut habe....aber den Plan verrate ich dir erst morgen

nach oben springen

#31

RE: 9er c Fahrer

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.06.2014 14:52
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

@Cowboy

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen