#1

profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2014 17:58
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Hallo ! Welche Profiltiefe haben neue Motorradreifen. Meine Frage deshalb, weil ich eine Italientour mache und meine BT 016 pro noch 5 mm an der Reifenmitte aufweisen und ich versuche zu schätzen ob sie noch reichen. Ich denke es sollte, weil man auf Touren doch eher bummelt.

nach oben springen

#2

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2014 20:45
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das ist unterschiedlich je nach Hersteller.
Hinterrad ca 6 bis 7 mm
Vorderrad ca 5 bis 6 mm

Normal gefahren sollten also ca 2500 bis 3000 km noch drin sitzen .....
Die Mindestiefe ist 1,6 mm !!!!! ab dann kann (muß aber nicht) es teuer werden denn das hat sich ebenfalls verschärft und sie kassieren gerne ab wie man weiß.

nach oben springen

#3

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2014 21:21
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Italien ist ja nicht das Outback, so'n Allerweltsreifen kriegst du dort auch in jeder Stadt draufgezogen.

nach oben springen

#4

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 05.06.2014 22:18
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

oder man geht auf nummer sicher, lässt sich einen neuen aufziehen und legt sich den alten zuhause hin

nach oben springen

#5

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2014 01:53
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also der Pipo nagel neu hat hinten 5,5 mm umd vorne irgendwas um die 4 mm neu drauf, ich kenne nur Metzeler, die neu 6 mm drauf haben.
Du kannst deinen Reifen locker noch fahren, wenn du bab fährst mach einfach nicht schneller, als 140 danach geht die Verschleiß Kurve stark nach oben. Auf der Landstraße und in den Bergen kannst du fahren, wie immer, da verschleißt der Reifen wieder normal und fährt sich schön rund ab.

nach oben springen

#6

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2014 19:16
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von heitser im Beitrag #1
...weil man auf Touren doch eher bummelt.


Wer sagt sowas? Ich hoffe du bist nicht in einer der Gruppen die mir momentan in den Dolomiten die Kurven zu parken

nach oben springen

#7

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2014 20:20
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Kurven zuparken ? Ich bin doch kein BMWfahrer!!!!!!. Ich geh seit Jahren nur noch alleine auf Tour weil ich es satt habe auf Typen zu warten die Geschwindigkeit nur vom wich( )en her kennen.

Was ich aber in bella italia mache ( eine 5tägige tour um die oberitalienischen seen ) hat nichts mit Hausstrecke zu tun. nach euren antworten denke ich jetzt sicher, der reifen hält. danach ist er aber ganz sicher platt. die gesamte kilometerleistung des BT16 pro wird auf meiner 10ner dann bei etwas über 2000 km liegen. ist o.k.

nach oben springen

#8

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 07.06.2014 10:03
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Dann versteh ich deine Problematik nicht wenn du schon weißt wie lang der hält.

nach oben springen

#9

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 07.06.2014 10:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #6
Zitat von heitser im Beitrag #1
...weil man auf Touren doch eher bummelt.


Wer sagt sowas? Ich hoffe du bist nicht in einer der Gruppen die mir momentan in den Dolomiten die Kurven zu parken

Wer macht denn sowas? Mit unseren 4 Zylindern können wir deinem V Konzept doch eh nur in den Kurven Paroli bieten beim rausbeschleunigen von unten heraus sind doch die 4 Zylinder zu müde.

nach oben springen

#10

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 07.06.2014 12:39
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

@tilli85 ich dachte die Profiltiefe bei neureifen würde bei 7-8 mm liegen. bei meinen bisher gefahrenen 500 km mit bt 16 pro auf Hausstrecke und ein par anderen kurven hätte dann der reifen die geschätzten 1500 tourkilometer wahrscheinlich nicht mehr geschafft. hatte bisher noch nicht das vergnügen wegen abgewetzter reifen angepisst zu werden und auch in Zukunft keine lust.

nach oben springen

#11

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 08.06.2014 14:15
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Achso.
Ich war mit dem 016Pro um die 1600km in den Dolomiten unterwegs. Das macht der bei der Profiltiefe noch locker mit.

nach oben springen

#12

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 08.06.2014 17:44
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

wie warst du denn generell mit dem o16 pro zufrieden ? ich fahr ihn ohne schißrand aufm knie und kann ihn bisher nur loben . nur einmal ist mir das heck ausgebrochen aber auch da hat er sich wieder gut gefangen.

nach oben springen

#13

RE: profiltiefe ?

in Ninja ZX-R Burnout 08.06.2014 23:09
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Also ich bin absolut zufrieden mit dem Reifen. Hab den vorne bis zum Rand runter und das Teil gript.
Der einzige Nachteil der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist ein leichtes Kippgefühl bei zunehmender Schräglage.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen