#1

ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.06.2014 23:07
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Hi,

habe mich hier mal angemeldet weil ich Rat brauche. Ich bin auf der Suche nach einem Sportauspuff. Viele scheinen sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben mit dem BOS. Aber preislich will ich nicht allzu tief in die Tasche greifen. Dann hatten noch welche was vom Rombo geschrieben. Den gibt es auch gebraucht im gegensatz zum BOS. Wenn der Rombo für die ZX6R ist passt dieser nicht an die ZX9R? Mal abgesehen das der etwas enger geschnürt ist oder irre ich mich? Gibt es passende Endschalldämpfer von der ZX10R? Schonmal Danke!

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 23:11 | nach oben springen

#2

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2014 10:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du solltest schonmal schreiben, was für ne 6er bzw. 9er du meinst! Außerdem...Rombo, Barrcuda, Strettfighter, Eagle, Cobra sind einfach nur Müll, Schrott und taugen nur für eins - laut sein und Leistung fressen.

nach oben springen

#3

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.06.2014 11:07
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Also bei ZX9R geht es um das E Modell Bj. 02. Bei der ZX6R weiß ich jetzt nicht wirklich welche hier passen, von welchem Bj. usw. Kannst du welche empfehlen?

nach oben springen

#4

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.06.2014 20:38
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Passen hier auch andere Endschalldämpfer von anderen Modellen oder gar Marken? Z.B. Suzuki oder Yamaha? Das Angebot für die ZX9R ist nicht wirklich groß.

nach oben springen

#5

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2014 04:58
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Hab gerade mal google gefragt was es für deine so alles gibt (ohne rombo oder den ganzen anderen müll).
Wie groß soll den das Angebot bitte noch sein?

nach oben springen

#6

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.06.2014 19:15
von BeGo • Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte

Da raucht einem ja der Kopf
ZX6R
ZX9R
ZX10R
UM WAS FÜR EINEN ESD GEHT ES DIR NUN ÜBERHAUPT.........

nach oben springen

#7

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 18:01
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Hi,

also ich habe mir einen BOS inklusive Zwischenstück geholt. Nur passt dieser nicht an den Krümmer. Es ist ein ZX900E Modell und laut den BOS Papieren soll dieser an das Bj. 00 und 01er Modell passen. Die ZX900E ist doch ein 2001er Modell? In den Papieren steht 2002, aber das beweist nichts.

Das Problem ist, dass dieses Zwischenstück nicht auf oder in den Krümmer passt. Das originale Zwischenstück hat 51mm. Das vom BOS hat ca. 53mm. Im Krümmer ist auch so eine dicke Dichtung mit drin. 51mm Verbindungsrohr würde eventuell gehen da das BOS Zwischenstück einen Innendurchmesser von ca. 51mm hat, also gleich wie das originale Zwischenstück. Hat hier sonst noch wer Tipps oder gar das gleiche Problem gehabt?

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 18:03 | nach oben springen

#8

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 19:11
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Mir ist aufgefallen das es hier 2 Dichtungen gibt. Die haben einen Außendurchmesser von 62mm. Die originale Dichtung hat einen Innendurchmesser von 51mm (ZX900E). Aber die vom B Modell hat ca. 54mm Innendurchmesser und einen Außendurchmesser von 62mm. Dort würde das Zwischenstück auch passen.

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 19:16 | nach oben springen

#9

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 19:29
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Gibt die zx9r EE (Bj. 00/ 01) und die zx9r EF (Bj. 02/ 03). Sind zwei unterschiedliche Modelle
mit verschiedenen Krümmern.

Genau da liegt dein Problem ...

Bei der EE wird das Zwischenrohr IN den Krümmer geschoben, und bei der EF AUF den Krümmer.

nach oben springen

#10

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 20:09
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #9
Gibt die zx9r EE (Bj. 00/ 01) und die zx9r EF (Bj. 02/ 03). Sind zwei unterschiedliche Modelle
mit verschiedenen Krümmern.

Genau da liegt dein Problem ...

Bei der EE wird das Zwischenrohr IN den Krümmer geschoben, und bei der EF AUF den Krümmer.



Ja ist eine EE. Aber eine andere Dichtung brauche ich hier trotzdem. Einfach reinstecken geht nicht mit der Originaldichtung (Außendurchmesser 62mm / Innendurchmesser 51mm) da das BOS Zwischenstück einen Außendurchmesser von ca 53mm hat. Es gibt jedoch noch eine Dichtung die hier passt, also gleicher Außendurchmesser aber der Innendurchmesser beträgt ca 54mm. Die Halterung hinten ist auch verschoben. Kann auch diese Originaldichtung nirgends finden. Nur diese mit 54mm Innendurchmesser.

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 20:11 | nach oben springen

#11

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 20:12
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.725 Beiträge | 2744 Punkte

Mit den Fahrzeugpapieren ist ja wohl eindeutig festzustellen um welches Modell es sich handelt.

NICHT AN DER ERSTZULASSUNG!

nach oben springen

#12

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 20:17
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #11
Mit den Fahrzeugpapieren ist ja wohl eindeutig festzustellen um welches Modell es sich handelt.

NICHT AN DER ERSTZULASSUNG!


ja, habe ich doch geschrieben

nach oben springen

#13

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 21:05
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Zitat von user1 im Beitrag #10


Ja ist eine EE. Aber eine andere Dichtung brauche ich hier trotzdem. Einfach reinstecken geht nicht mit der Originaldichtung (Außendurchmesser 62mm / Innendurchmesser 51mm) da das BOS Zwischenstück einen Außendurchmesser von ca 53mm hat. Es gibt jedoch noch eine Dichtung die hier passt, also gleicher Außendurchmesser aber der Innendurchmesser beträgt ca 54mm. Die Halterung hinten ist auch verschoben. Kann auch diese Originaldichtung nirgends finden. Nur diese mit 54mm Innendurchmesser.


Jo, dann ist es der Krümmer der EE.
Eventuell falsches Zwischenrohr ? Gebraucht geholt ?
Was meinste mit "Kann auch diese Originaldichtung nirgends finden." ?

nach oben springen

#14

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 21:29
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Den Auspuff habe ich mir gebraucht geholt. Laut dem Vorbesitzer war dieser an einer ZX900E montiert. Ob das jetzt die EE oder EF war weiß ich nicht. Der hat auch auf Anhieb bei ihm gepasst, also hatte er diese 62/54 Dichtung. Ich habe ihn darauf hin nochmal gefragt und er hat dieses Zwischenrohr auch IN den Krümmer geschoben. Somit schätze ich mal das die Krümmer die gleichen sind, nur eben die andere Dichtung, warum auch immer

Ich habe diese 62/51 Dichtung, so müsste ich auch ein anderes Originalrohr haben als er. Außer er hat sich diese andere Dichtung gekauft. Aber diese Dichtung die ich habe finde ich nirgends. Habe nur mal aus Interesse gesucht. Bei dem Modell das ich habe schätze ich schon das alles original ist.

Auch die Halterung vom BOS ist bei mir hinten verschoben. Würde mich echt mal interessieren wo das Problem liegt.

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 21:35 | nach oben springen

#15

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 21:48
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Das originale Zwischenrohr hat einen Außenanschluß Durchmesser von 51 mm zum Krümmer.
Folglich ist auch die original Dichtung 11060-1971 innen 51 mm. (Was sie auch ist, hab das Teil bei mir im Regal liegen ... )

Vermutet das es einfach nicht das richtige Zwischenrohr für die EE ist ...

nach oben springen

#16

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 22:54
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Müsste man BOS mal anschreiben ob da noch ein anderes Zwischenstück existiert.

Naja, man kann sich ja einfach behelfen. Zumindest muss nicht aufwendig geschweißt werden.

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 22:55 | nach oben springen

#17

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.06.2014 23:17
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Wenn man bei BOS auf die Homepage geht sieht man das bei dem Zwischenrohr für die EF noch ne 54 mm Schelle dabei ist.
http://www.bosauspuff.de/media/shared/Pr...2002-and-up.pdf

Bei dem für die EE steht leider nix zum Durchmesser.
http://www.bosauspuff.de/media/shared/Pr...-2000--2001.pdf

nach oben springen

#18

RE: ZX6R Auspuff an ZX9R

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.06.2014 01:09
von user1 • Mini-Flitzer | 22 Beiträge | 41 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #17
Wenn man bei BOS auf die Homepage geht sieht man das bei dem Zwischenrohr für die EF noch ne 54 mm Schelle dabei ist.
http://www.bosauspuff.de/media/shared/Pr...2002-and-up.pdf

Bei dem für die EE steht leider nix zum Durchmesser.
http://www.bosauspuff.de/media/shared/Pr...-2000--2001.pdf


Ja, diese Schelle war bei mir auch dabei. Denke nicht das dieses Zwischenstück dafür vorgesehen ist, es ohne Schelle auch noch IN den Krümmer zu stecken obwohl er mit der anderen Dichtung perfekt sitzt. Dieses Zwischenstück mit Schelle sollte eigentlich über ein Rohr drübergeschoben werden um es dann festklemmen zu können.

Vermutlich scheint das andere Zwischenstück ohne Schelle das richtige zu sein.

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 01:09 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 76 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: lutzmo
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64372 Themen und 2016669 Beiträge.
Besucherrekord: 554 Benutzer (11.10.2019 16:40).

   

Bild des Monats Oktber!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Der Höhepunkt"
von: Dr.EVIL


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen