#1

Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2014 11:10
von Louis • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo Ninja Fans,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meiner ZX 6R G Model: Letzte Woche Dienstag bin ich auf der Autobahn gefahren und wollte mein Baby mal ausfahren doch bei 230 war die Leistung abrupt weg und seid dem zieht Sie nicht mehr über 8000 Umdrehungen egal welcher Gang! Sie will mehr aber wie als würde ihr die Luft aus gehen. Ich habe den Luftfilter gewechselt alles sauber gemacht,Zündkerzen erneuert, neuer Benzinfilter kommt noch. Könnte es mit dem Ramair was zu tun haben? Weiß einer von euch ein Rat? Vielen Dank im Vorraus

nach oben springen

#2

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2014 11:15
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Könnte was mit Ramair zu tun haben, z.B. Schlauch abgeknickt, nicht befestigt oder ähnliches.

nach oben springen

#3

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2014 11:20
von Louis • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hab die Schläuche eigentlich alle kontrolliert und nichts gefunden, wollte jetzt als nächstes Vergaser reinigen und neu Synchronisieren weil sie jetzt 35 TKM drauf hat und die Durchsicht jetzt dran wäre, aber vielleicht hätte ich mir ja das mit Vergaser reinigen und Synchronisieren ja sparen können sind immerhin knapp 200€

nach oben springen

#4

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 11:57
von Louis • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Update: Ramair wurde komplett gereinigt,Tankfilter gewechselt,Vergaser laufen Synchron, Problem besteht immer noch als nächstes wechsel ich jetzt Benzinfilter und Zündkerzen

nach oben springen

#5

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 12:07
von Robson (gelöscht)
avatar

Benzin Filter und Benzinpumpe und Luftfilter würde ich mir auch anschauen , Vergaser synchron? im Tank irgendwelche Sachen die nicht rein gehören ? ,Kerzen Bild ? 35 000 wann wurde das letztes mal Ventilspiel gep. oder eingestellt? Sondabare Geräusche?

Gruss

nach oben springen

#6

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 12:10
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Beim Benzinfilter wäre ich angefangen. Zündkerzen kann auch nicht schaden, wobei wenn alle Zylinder zünden, muss da nicht unbedingt ein Problem sein.
Das Ram-Air besteht nicht nur aus den großen Schläuchen vorne, sondern auch anderen Schläuchen, die vom Luftfilterkasten abgehen. Da kann man auch nochmal schauen.
Schonmal geschaut, ob die Schieber im Vergaser alle komplett hochgehen? Synchroniserung würde ich mir bei dem Problem erstmal keine Gedanken machen, die spielt bei Vollast gar keine Rolle.

nach oben springen

#7

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 12:31
von Louis • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Erstmal Danke für Eure Vorschläge Luftfilter ist neu K&N, Vergaser Synchron und Vergaser Schieber funktionieren auch perfekt,Tankfilter ist neu und im Tank keine Rückstände, Ventielspiel wurde kontrolliert bei der 24 TKM Durchsicht, Es gibt keinerlei sonderbare Gräusche, Standgas ruhig und gleichmäsig, Ramair ALLE Schläuche überprüft und abgezogen und gereinigt, sie springt sofort an und ich habe keinerlei Fehlzündungen, Benzinpumpe ist noch ein Tip dem ich nachgehen muß. Benzinfilter kommt heute oder morgen

nach oben springen

#8

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 13:13
von Robson (gelöscht)
avatar

Kraftstoffreiniger oder Brennraumreiniger könnten Abhilfe schafen , du könntest mal die Pumpe abzapfen mit transparenten Schlauch und schauen was sie herausbringt, da das Motorrad anspringt und tut gut , tippe ich auf die Benzin Pumpe ( Benzinhahn ? i.o? ) die vielleicht Verharzungen inwendig hat, oder Grünspan ( Pump Schwäche bei Höheren Lasten ) aber wenn du das Motorrad fährst und fährst sollte nichts gradierendes sein vorausgesetzt das sie nicht längere Zeit stand.

Bei mir war Moder und Wasser-Schlamm im Tank, hinten etwas Bläuliches Rauch ( zu Fett Benzin wird nicht richtig verbrannt ) und der verbrauch ist gestiegen, Tank entleert , etwas mit Benzin gespült , dann frisches Benzin rein und neue normale Kerzen , Iridium hab sein gelassen , wenn du beim Händler nachfragst , mir wurde empfohlen ab und zu etwas Spiritus im Tank zu geben damit das Wasser zusammen weg sein sollte.

Hab mal auch Kerze für Kerze rausgedreht um zu schauen welcher Zylinder Probleme gemacht hat und der 2 , da kam beim Zünden Dampf raus. Ich habe gespült ,den Tank ,neue Kerzen, Filter gewaschen und eingeölt und Vergaser kontrolliert das war es, Benzinfilter je nach Hersteller kann anderen Durchlas haben ,wenn die Pumpe schwach ist dann kann man es erneuern beim Bike Teile Service hab eine gesehen neu 80€ für meine C1.

Ich Tue mir 1-2 mal im Jahr so ne Dose Brennraumreiniger und seit dem kein Problem , Fahre natürlich Sprit heraus und zwar alles was Fabrik her gibt .
Muss nicht heissen das du es auch hast.

Vor dem neuen K&N Filter war alles gut? Sonnst müsste man sich Gedanken machen wegen Mischung ( meistens mehr Luft und Magere Verbrennung und mehr Hitze ) Hast noch einen alten normalen? dann bau den ein und schau mal was passiert .

Gruss

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 13:18 | nach oben springen

#9

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 13:29
von Louis • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Ja also Benzinhan ist okay, auch mit dem alten Luftfilter ist das Problem aufgetreten,deswegen habe ich den neuen rein gemacht. Kerzen sehen noch gut aus aber ich werde sie trotzdem wechseln. Hab mir jetzt bei Louis den Profi Fuel-Max 270 ml bestellt und werde den auch mal anwenden der soll auch sehr gut sein.

nach oben springen

#10

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 13:34
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Robson, hast du nen Deutschkurs belegt oder den Text irgendwo kopiert?

Ich tendiere aber auch zum Ram Air bzw SLS (SekundärLuftSystem). Ferndiagnose ist immer kagge, hast du keine in deiner Nähe der davon Ahnung hat?

nach oben springen

#11

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 15:00
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

wie sieht denn das kerzenbild überhaupt aus..alles schön hellbraun..oder ist da was dunkel an einem zylinder...das würde mich mach interessieren..
es kann im übrigen auch sein das deine zündspulenstecker hin sind...zumindest könnte es sein...zumindest solltest du die mal überprüfen..
kannst auch die teile an den steckern abziehen und mal überall kontaktspray reinmachen, ebenso unten in die stecker..an den kontakten die am ram air fest geklemmt sind auch mal..auseinander zeihen , kontaktspray rein, dann kannste es nochmal probieren ob es daran liegt..

nach oben springen

#12

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 15:46
von Louis • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Kontakte werd ich Überbrüfen! In der Nähe ist nur der Kawahändler aber zu dem habe ich kein Vertrauen der wollte mir gleich eine neue verkaufen und meinte ich soll das alte Ding lieber stehen lassen es würden jetzt eh nur Reparaturen kommen!

nach oben springen

#13

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 16:08
von ayran • Cheffe | 37.673 Beiträge | 38448 Punkte

das ist quatsch ..ich hab noch ne sechser mit 200t aufm tacho..da war ab und an mal was dran.meistens nur ne kleinigkeit, eben verschleiss, einmal die zündspulenstecker.die teile laufen gut , es gibt auch genug gebrauchtteileaufm markt und son händler kannste dann echt gleich vergessen..
meiner quatscht zumindest nicht son mist,

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 16:10 | nach oben springen

#14

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2014 22:07
von Robson (gelöscht)
avatar

[quote=Kratzi|p8862947]Robson, hast du nen Deutschkurs belegt oder den Text irgendwo kopiert?


natürlich nicht, hab im Spandauer Arkaden geklaut wie alle

nach oben springen

#15

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2014 22:17
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

So langsam fällt es aber wirklich auf das du Texte in gutem deutsch schreibst und manche wie ein lernunwilliger

Solltest du doch hier im dicken B wohnen würde ich dich ja gerne mal persönlich kennen lernen

nach oben springen

#16

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2014 22:23
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von Kratzi im Beitrag #15
So langsam fällt es aber wirklich auf das du Texte in gutem deutsch schreibst und manche wie ein lernunwilliger

Solltest du doch hier im dicken B wohnen würde ich dich ja gerne mal persönlich kennen lernen



na da kiekste wa. Ich würde mal zurück nach Berlin , mit der Zeit habe ich keinen dort bis auf 2 gute Kumpels die mehr helfen als die eigene Familie

Gruss

nach oben springen

#17

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2014 22:26
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #15
Solltest du doch hier im dicken B wohnen würde ich dich ja gerne mal persönlich kennen lernen

offtopic:
er hatte anfangs im Profil mal irgendwas von MOL stehen ...

nach oben springen

#18

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2014 22:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Danke Herr Polizist

War auch nur so eine Idee...

nach oben springen

#19

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2014 22:36
von Robson (gelöscht)
avatar

Zitat von Louis im Beitrag #9
Ja also Benzinhan ist okay, auch mit dem alten Luftfilter ist das Problem aufgetreten,deswegen habe ich den neuen rein gemacht. Kerzen sehen noch gut aus aber ich werde sie trotzdem wechseln. Hab mir jetzt bei Louis den Profi Fuel-Max 270 ml bestellt und werde den auch mal anwenden der soll auch sehr gut sein.


den Profi Fuel Max kannst 3 mal benutzen , ich hau den ganzen rein bei Problemen, sollte man nicht zu oft machen wegen Vergaser Membranen , die könnten sich weiten und dann hast es geschaft .

Den Vergaser hast auch mal nachgeschaut ob da Schwimmerventile gut sind ( Keine Sichtbaren Abnutzungen)und ob du Rost drin hast , Einstellung wäre auch wichtig.

Es wäre doch vielleicht cool 2 gleiche Moppeds zu haben und bei solch Krankheiten Sachen zu tauschen um es einzugrenzen wenn der Fehler wandert

Gruss

nach oben springen

#20

RE: Leistungsverlust nach hoher Geschwindigkeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2014 12:25
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Es wäre doch vielleicht cool 2 gleiche Moppeds zu haben und bei solch Krankheiten Sachen zu tauschen um es einzugrenzen wenn der Fehler wandert


wenn du geld hast schon
bzw ne unfallmaschine kostet net soviel als ersatzteilespender,dann brauchste aber immernoch den platz dafür

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen