#1

Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 00:33
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte

jetzt wo der 750er motor drinne ist, muss ich wohl doch noch den vergaser (wurde von dem 900er einfach drauf gesetzt) einstellen...

mein problem, sie läuft zu fett und nimmt eher schlecht gas an, sonst ruhiger lauf

frage: sollte ich damit lieber zur werkstatt oder kann ich das eben mal machen?

nach oben springen

#2

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 06:09
von Kies87 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

hi,

ich bin jetzt überhaupt nicht der schrauber profi aber ich würde es in der werkstatt machen lassen weil wenn fu damit überhaupt keine bis mäßige erfahrung hast wirst du eher mit dem ergebnis unzufrieden sein
mfg kies

nach oben springen

#3

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 06:39
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Soweit mir bekannt, sind die Vergaser der 9r und 750 er völlig unterschiedlich bedüst. Andere Leerlauf und Hauptdüsen, andere Luftdüsen ...
Da wirst du ohne Leistungsprüfstand und CO Tester nicht weit kommen. Außerdem kannste durch falsche Vergasereinstellungen
schwerwiegende Motorschäden verursachen ...

Das einfachste dürfte wohl sein sich passende Vergaser der 750 er zu besorgen.
Die 9r Vergaser vernünftig einzustellen wird recht aufwändig sein.

nach oben springen

#4

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 08:59
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Und außerdem packt man keine größeren Vergaser auf einen unveränderten Motor.

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 09:02 | nach oben springen

#5

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 12:34
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #4
Und außerdem packt man keine größeren Vergaser auf einen unveränderten Motor.

kk

nach oben springen

#6

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 12:43
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Wie schon einmal erwähnt, wenn du keine Ahnung hast lass lieber deine Kommentare.

nach oben springen

#7

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 13:21
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

sone allgemeine aussage kann man net machen
kann sein das des bei den motoren von sportmaschinen so is.aber ob dus glaubst oder nich,es gibt auch andre

nach oben springen

#8

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 13:30
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Um was geht es denn hier? Außerdem gibt es diesen Umbau schon und daher gibt es zu dem auch Erfahrungswerte.

Im Gegensatz zu dir schreibe ich hier auch nicht irgendwelche Vermutungen ins Forum.

nach oben springen

#9

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 13:30
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #7
sone allgemeine aussage kann man net machen
kann sein das des bei den motoren von sportmaschinen so is.aber ob dus glaubst oder nich,es gibt auch andre

ob du es glaubst oder nicht ... aber größere und vor allem nicht angepasste/abgestimmte Vergaser schließt man nicht einfach plug&play an einen kleineren Motor an!

und da ist es egal ob Sportmaschine oder nicht! die Dinger werden dann immer überfetten ...

nach oben springen

#10

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 13:51
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

sind keine vermutungen.ich weis das es gemacht wird,ohne das es den motor auch nur annähernd "stört"
un das man ne andre bedüsung braucht is mir, klar.hab auch nie was andres behauptet

nach oben springen

#11

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 13:53
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Dann nenn doch mal Vor- und Nachteile.

nach oben springen

#12

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von assi2assi im Beitrag #10
sind keine vermutungen.ich weis das es gemacht wird,ohne das es den motor auch nur annähernd "stört"
un das man ne andre bedüsung braucht is mir, klar.hab auch nie was andres behauptet

Hier wird auf ein bestimmtes definiertes Problem geantwortet und du haust irgend ein Halbwissen rein, ohne es zu begründen. Dass man bei nem Einzylinder einen gaser draufhauen kann, der größer ist, ist vielleicht beim mopedtuning oder deinen crossern so, aber hier geht es um 9ner b gaser auf einem siebener Block. Weißt du dazu nix ---> Klappe halten

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 18:59 | nach oben springen

#13

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 19:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ruhig bleiben Borsti...die Aufregung tut deinem Fleisch nicht gut. Wenn wir dich schlachten schmeckst du dann nicht mehr...

nach oben springen

#14

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 19:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #13
Ruhig bleiben Borsti...die Aufregung tut deinem Fleisch nicht gut. Wenn wir dich schlachten schmeckst du dann nicht mehr...

mich waaas? Nee nee, ab jetzt reg ich mich erst recht nur noch auf, damit ihr schön zähes Adrenalinfleisch fressen könnt, woches euch zwischen den zähnen wie Draht hängen bleibt

nach oben springen

#15

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 20:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #14
Zitat von Master_U im Beitrag #13
Ruhig bleiben Borsti...die Aufregung tut deinem Fleisch nicht gut. Wenn wir dich schlachten schmeckst du dann nicht mehr...

mich waaas? Nee nee, ab jetzt reg ich mich erst recht nur noch auf, damit ihr schön zähes Adrenalinfleisch fressen könnt, woches euch zwischen den zähnen wie Draht hängen bleibt


mach Dich blos von meinem Grillrost wech

nach oben springen

#16

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 20:21
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Geht er nicht noch als Spanferkel durch? Die werden doch gedreht!

nach oben springen

#17

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 20:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #16
Geht er nicht noch als Spanferkel durch? Die werden doch gedreht!




okay, bekommt er halt nen Apfel ins Maul und den Spieß in den Hintern

nach oben springen

#18

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 20:39
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Letzteres wird ihm gefallen *duck und weg*

Außerdem, dass schöne an deinem zähen Fleisch ist dann, dass man den ganzen Tag was davon hat, weil man sich die Rester aus den Zähnen puhlt. So wie bei Schutzmannsfleisch...manche nennen es auch Maurermarmelade oder Bauarbeitermarmelade.

nach oben springen

#19

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2014 21:19
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Um mal wieder auf den Punkt zu kommen .....

Abstimmung der 9R Vergaser auf den 7 ner Motor ...

Andere Haupdüsen (kleinere warscheinlich nur 140/145 ger)
Andere Nebendüsen .... (kleinere )
Andere Nadeln (logo, zu den Hauptdüsen passend)
Schwimmerstand wird höher müssen (da sie anders ansaugt mit den kleinen Düsen )


Da sind wir dann schon mal locker (mit neuem Dichtsatz) bei ca 150 EURO

Dazu kommt das einbauen (könnte man selber machen) und das einstellen auf dem Prüfstand (denn alles andere ist Müll)

Summa = locker 350 bis 400 EURO ......

für 100 EURO bekomme ich schon eine Vergaseranlage der 7 ner ...... sonst noch fragen Hauser

nach oben springen

#20

RE: Vergaser einstellen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2014 00:33
von veres • Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hab nur nochmal nachgehakt

das mit den düsen hab ich glatt wieder vergessen


also... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...2127?ref=search

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029504 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen