#1

Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 10:09
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Hab leider in der SuFu nichts gefunden..

hat von euch schon mal jemand Motoröl der Marke Motorex probiert und kann mir ein bisschen was dazu sagen?

nach oben springen

#2

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 10:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Hab ich früher in meiner GS 500 und in der ZXR gefahren.

Aber was soll man groß dazu sagen?!? Es hat funktioniert.
Preislich mit den Castrol-Ölen vergleichbar.

nach oben springen

#3

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 10:32
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Ist das besser als das power1 von castrol? Hab immer wieder mal gehört dass das castrol nicht so gut sein soll

nach oben springen

#4

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 10:43
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Ganz ehrlich?!? -> Keine Ahnung!!!

Ich bin kein Chemiker, der dir sagen kann, wann welches Öl bei Vollast mit 45° Schräglage bei 30° Außentemperatur im Schatten besser oder schlechter ist ...


Ich weiß auch nicht, was das für Leute sind, die sagen, Castrol-Öle sind nicht gut oder schlecht. Das müssen alles verkrachte Chemie-Professoren sein ...

nach oben springen

#5

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 10:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #4
Ganz ehrlich?!? -> Keine Ahnung!!!

Ich bin kein Chemiker, der dir sagen kann, wann welches Öl bei Vollast mit 45° Schräglage bei 30° Außentemperatur im Schatten besser oder schlechter ist ...


Ich weiß auch nicht, was das für Leute sind, die sagen, Castrol-Öle sind nicht gut oder schlecht. Das müssen alles verkrachte Chemie-Professoren sein ...

Der Hinweis, dass Castrol Öle nicht gut sind, ergibt sich aus oft bekannten Problemen mit der Kupplung bei den Kawas...

nach oben springen

#6

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 10:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #5
Der Hinweis, dass Castrol Öle nicht gut sind, ergibt sich aus oft bekannten Problemen mit der Kupplung bei den Kawas...

Kann ich zum Beispiel so überhaupt nicht unterschreiben, da ich jahrelang Castrol-Öle (egal ob teil- oder vollsynthetisch) gefahren bin und nie Probleme mit den Kupplungen hatte. Nicht bei der ZXR und jetzt bei der 9er auch nicht.

nach oben springen

#7

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 10:57
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Rutscht die kupplung bei castrol eher als bei motorex?

nach oben springen

#8

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 11:04
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Lukas_Tirol im Beitrag #7
Rutscht die kupplung bei castrol eher als bei motorex?

Ich sage 'nein', aber andere werden bestimmt 'ja' sagen.

Ich vertrete allerdings auch die Ansicht, dass bei den Leuten, wo die Kupplung angeblich oder auch tatsächlich rutscht, diese nicht richtig eingestellt oder einfach fertig ist.

nach oben springen

#9

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 12:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn Fahrer beschreiben, dass Sie nach dem Wechsel auf Castrol Probleme mit der Kupplung haben und dann zurückwechseln mit der Folge, dass die Kupplung wieder richtig funktioniert, dann ist die Skepsis verständlich.
Und warum sollte ich etwas ausprobieren, wenn damit vermehrt Probleme aufgetreten sind?

Aber egal, ich verabschiede mich aus der Diskussion

nach oben springen

#10

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 13:25
von Smudo429 • Speed-Junkie | 209 Beiträge | 228 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #6
Zitat von Klausi im Beitrag #5
Der Hinweis, dass Castrol Öle nicht gut sind, ergibt sich aus oft bekannten Problemen mit der Kupplung bei den Kawas...

Kann ich zum Beispiel so überhaupt nicht unterschreiben, da ich jahrelang Castrol-Öle (egal ob teil- oder vollsynthetisch) gefahren bin und nie Probleme mit den Kupplungen hatte. Nicht bei der ZXR und jetzt bei der 9er auch nicht.


Also das mit dem vollsynthetischen ölen bei mehrscheiben-kupplungen klappt eigentlich nie, schon garnicht bei den älteren (außnahme härtere kupplungsfedern).
fahre eine 2010er zx6r und da wurde mir auch für den renneinsatz dringlichst von abgeraten sofern ich keine härteren kit-kupplungsfedern fahren würde.
nicht ohne grund geben die japaner durchweg nur teil-synth. öle für die maschinen in den besachreibungen an.
bei alten kann es sogar sein, das diese mit teil-synth. öl schon durchrutschen (schon öfters selber gesehen/gehabt). das legt sich mit der zeit zwar wieder, sobalt die zusätze im öl etwas abgebaut haben, kann aber schon mal schnell bis zu 1000km dauern (außer es ist vllt. ein minderwertiges öl).

um auf die eigentliche frage zurück zu kommen: an sich sind die öle von castrol gut nur hat sich in einigen tests heraus gestellt, das die zusätze im castrol-öl nicht so langlebig sind wie bei anderen herstellern (Motorex, Eurol, Bel-Ray, Motul usw.).
Wenn du nur alle 3 - 4 jahre öl wechselst nimm lieber was anderes, ansonsten kannst du auch castrol nehmen, das könnte dann aber vllt. problemchen mit der kupplung geben, wie oben schon erwähnt.
geh also einfach auf nummer sicher und nimm eine andere marke, dann umgehst du ggf. ärger (ich selbst fahre seit jahren eurol und bin bestens damit zufrieden).

nach oben springen

#11

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 14:28
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Mit Motorex wird schneller der MotorEx

zuletzt bearbeitet 20.06.2014 14:31 | nach oben springen

#12

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 16:36
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #11
Mit Motorex wird schneller der MotorEx



Dann nehm ich's lieber nicht

nach oben springen

#13

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 20.06.2014 18:05
von Robson (gelöscht)
avatar

Motorex benutzen wir auf arbeit,ist industrie Standard bei verschiedenen Agregaten und Maschinen, ich persönlich würde es nicht benutzen, auch ich hatte Kupplungsrutschen vom Castrol, nehme jetzt 20W50Mineralisch vom polo und gut ist.Bei neueren würde ich Motul nehmen wegen der hohen Qualität.

Gruss

nach oben springen

#14

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 21.06.2014 01:58
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Fahre seit Jahren Castrol teilsynthetisch bei meiner 10er, auch mal etwas zuegiger manchmal , hab noch nie Probleme gehabt! Natuerlich sagt Kawa nur teilsynthetisch bei dem Moped warum sollte ich denn dann was anderes nehmen? Und wie manche sagen... das hat schon eine Wirkung auf die Kupplung was fuern Oel du reinmachst
Aber am Ende musst du selber entscheiden was du reinmachst

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 01:58 | nach oben springen

#15

RE: Motorex Öl?

in Ninja-Saftbar 21.06.2014 10:21
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Catsrol Power 1 und Motorex sind beide teilsynthetisch, oder?...vollsynthetisch würd ich eh nie reingeben

zuletzt bearbeitet 21.06.2014 10:26 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen