#1

auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:27
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

seltsames passiert an der neuner eines kollegen, worauf ich keine antwort habe, aber vielleicht hat ja einer von euch eine idee

bislang kam er mit einer tankfüllung immer um die 200 km weit, irgendwann meinte er, seinem vergaser was gutes zu gönnen und kippte so eine dose vergaserreiniger von motul in den tank und glaubte fest daran, das dieses wundermittel nur gutes tut, tja...man mag es sich einreden oder auch nur einbilden, aber seitdem kommt er mit einer tankfüllung nur noch knappe 120 km weit.

ich möchte ausschließen, das es an diesem gebräu liegt, aber was kann die ursache für diesen enorm höheren verbrauch sein???

nach oben springen

#2

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:35
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

höhere verbrennung..
nein..quatsch..das zeug nützt halt nicht viel, aber schadet eigentlich auch nicht..der vergaser scheint doch vorher schon n problem gemacht zu haben..sonst hätte er das doch nicht gekauft..
möglichkeiten sind..defekte zündspulen..das war bei mir mal der fall..da verbauchte die richtig was..
erroiere mal warum er das zeug rein gekippt hat..
lief die vorher etwas unrund..oder brachte die oben rum im ausdrehen nicht mehr genug..das wäre dann spule..eine ..oder auch zwei

nach oben springen

#3

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:37
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

der grund seines handelns war wohl ein etwas ruppiger lauf im unteren drehzahlbereich, da wollte sie nicht so recht und sie kam erst ab ca 5000 u/pm in fahrt, wobei da wohl der verbrauch noch normal gewesen sein soll bzw war, aber selbst nach der motul-spülung ruppelt sie noch im unteren drehzahlbereich, also schließe ich einen verunreinigten vergaser erstmal aus

nach oben springen

#4

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:41
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wäre nochmal interessant, was für eine 9er?!?

nach oben springen

#5

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:43
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

ist eine 99er

nach oben springen

#6

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:44
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

aber die sache die ayran sagte macht sinn, die C war ja bekannt dafür, das die stecker ziemlich anfällig waren was korrosionen angeht

nach oben springen

#7

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:50
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

meinst jetzt allgemein die Stecker, oder die Kerzenstecker?

die C/D waren doch die ersten 9er mit integrierten Spulen in den Kerzensteckern

nach oben springen

#8

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:51
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

ich hatte den scheiss letzten sommer..der tank war bei 150 leer..hab dann die stecker neu gemacht und danach lief sie unten wieder rund..oben auch..und der spritverbrauch war wieder normalisiert..
er kann das im stand testen ob die richtig zündet..maschine anmachen..
lenker einschlagen..
dose bremsenreiniger nehmen und auf den krümmer sprühen..das zeug muss sofort weg sein wenn die überall gut zündet und verbrennung bringt..bleibt es länger oder läuft ist da die spule bzw der stecker hin...

nach oben springen

#9

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:52
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #7
meinst jetzt allgemein die Stecker, oder die Kerzenstecker?

die C/D waren doch die ersten 9er mit integrierten Spulen in den Kerzensteckern


ja die integrierten ..und bloß gebraucht suchen..kawa will für einen neu über hundert..gebraucht hab ich welche für 60 bekommen..alle vier..die der sechser gehen da auch ...

nach oben springen

#10

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:53
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

sollte da einer platt sein, passen die stecker der 2001er da drauf? hab noch vier stück von meiner alten kiste hier rumliegen

nach oben springen

#11

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:54
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

klar..die tiefe müsste die selbe sein..musste nebeneinander legen..ich hab schonmal kürzere da gehabt..weiß nicht von welche die waren..die 01er und 02er sind aber die llangen wie in meiner 636 a

nach oben springen

#12

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 14:57
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

dann kann ich dem ja ein paar beruhigende worte mit ins wochenende geben

nach oben springen

#13

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 21:14
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Das kommt mir ja bekannt vor, meine (zx6r B) Schluckt zurzeit auch nicht schlecht .
Weiß nur nicht ob das am Fahrstil liegt oder am Bike selber, nach 170km blinkt Reserve auf.

nach oben springen

#14

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 21:36
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

also am fahrstil kann es bei ihm nicht liegen, er fährt so wie immer...werden morgen mal diese krümmer-eonsprüh-nummer ausprobieren

nach oben springen

#15

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 21:48
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Mach mal
So siehste wo sie im Stand keine ideale Zündung weiter gibt
Das jeweilige krümmerrohr erreicht dann nicht die richtige Temperatur
Dann weißte das da was mit der Spule nicht stimmt

Zur b
Die ist ein schluckmonster
Hatte die mal ne Woche weil meine um gekippt war
Versicherungsschaden
Die verbraucht ordentlich was
Mehr als 180 km gibt nie

nach oben springen

#16

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 21:51
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

sag mal, haste da nen richtwert was das einsprühen beginnen kann? wenn die karre auf betriebstemp ist oder wie habt ihr das gemacht?
wenn die kiste ne weile gelaufen ist wird einem das doch kaum auffallen ob der bremsenreiniger schnell oder langsam verfliegt....zack und weg

nach oben springen

#17

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 22:03
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Du lässt die n paar Minuten warmlaufen und sprühst
Bei mir war's an den zwei guten sofort verdampft
An den anderen beiden
Es waren 1 und 3 war es deutlich llangsaner
Das siehst du dann sofort im Vergleich

nach oben springen

#18

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 22:04
von rubbeldiekatz (gelöscht)
avatar

so wird es gemacht

nach oben springen

#19

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 22:07
von ayran • Cheffe | 37.652 Beiträge | 38427 Punkte

Ich hab das von dem Alten Werkstatt Meister meiner Kawa Vertretung vor Jahren mal gezeigt bekommen
Hab dort in der Werkstatt abends meine Kerzen selber gewechselt und dumm gefragt wie ich merke das ne Kerze oder n Stecker hin ist
Da zeigte er mir das an einer defekt Maschine dort
Simpel aber schnell für ne Analyse

zuletzt bearbeitet 27.06.2014 22:08 | nach oben springen

#20

RE: auf einmal viel zu hoher verbrauch

in Ninja-Saftbar 27.06.2014 22:20
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von mikellll im Beitrag #13
Das kommt mir ja bekannt vor, meine (zx6r B) Schluckt zurzeit auch nicht schlecht .
Weiß nur nicht ob das am Fahrstil liegt oder am Bike selber, nach 170km blinkt Reserve auf.



Das würde ich als normal bezeichnen. Bei mir geht das Lämpchen auch immer bei ca. 180 km an.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 69 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen