#1

Versicherungen

in Und so fahren wir 20.06.2014 10:39
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Da ja hier einige mit speziellen Moppeds (nicht angemeldet und nicht versichert) auf der Rennstrecke unterwegs sind, hier mal eine allgemeine Frage:

Wie macht Ihr es mit der Haftung und der Versicherung?

nach oben springen

#2

RE: Versicherungen

in Und so fahren wir 20.06.2014 10:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für dein Rennmoped gilt die selbe Versicherung wie für angemeldete auf dem Ring. Diese schließt du mit dem Veranstalter ab.

nach oben springen

#3

RE: Versicherungen

in Und so fahren wir 20.06.2014 10:46
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Eine spezielle Haftpflicht dafür habe ich nicht.
Versicherung gibt es einige Anbieter (Diebstahlversicherung). Sportvers. z.B. bietet auch Unfallversicherungen an. Meine Unfallversicherung zahlt aber auch bei Sportunfällen und auch bei Motorradsportunfällen.

nach oben springen

#4

RE: Versicherungen

in Und so fahren wir 20.06.2014 11:09
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Bei der Unfallversicherung gibt's es ein paar wichtige Sachen zu beachten:

1. Viele Unfallversicherungen leisten nicht mehr, wenn auf der Rennstrecke mit Zeitmessung gefahren wird.. manche zahlen schon nicht mehr wenn überhaupt auf der Strecke gefahren wird, auch ohne Zeitmessung.
2. Manche Versicherungen begrenzen ihre Leistungen (Zahlungen im Falle eines Unfalles)...so kann es sein, dass man im Normalfall zb. 400.000€ bei Invalidität bekommt, sollte sich der Unfall auf der Renne ereignen nur 150.000€ (was im Falle von Invalidität nicht viel ist). Das ist auch bei vielen Unfallversicherungen die eigens für die Rennstrecke abgeschlossen werden so.

Die Haftpflicht zahlt generell auf der Rennstrecke nicht!

Lieber erst nachschauen/nachfragen als später blöd dreinschauen gg

Ps: das bezieht sich auf die rechtlichen Regelungen in Österreich!!! Ob es in Deutschland gleich ist weiß ich nicht, daher bitte lieber nachfragen. Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es sein könnte...

zuletzt bearbeitet 20.06.2014 11:13 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029526 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen