#21

RE: stellt ihr eure fahrwerke ein ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2014 13:38
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #19
Zitat von jacki_chan im Beitrag #16
http://www.motorradonline.de/fahrwerk/ratgeber-federung-daempfung-richtig-einstellen-teil-1/365910

habe das hier gefunden zur Einstellung. Scheint mir allerdings relativ aufwändig und umständlich.

Leider finde ich nichts im sinne von: Ich bin 174cm fahre mehr auf der Landstraße --> dann sollte man das Federbein hinten x Milimeter und die Gabel y Milimeter vom Dichtring oder vom anfang runter drehen. Oder das Federbein x Umdrehungen.

hat da vll einer was gefunden?


kratzi schrieb doch schon, dass es um das gewicht geht. die größe hat da absolut nichts mit zu tun.

klick hier mal drauf, dann siehst du ein paar links...
http://lmgtfy.com/?q=fahrwerk+einstellen+motorrad






sorry meinte auch eigl Gewicht xy Kilogramm...

nach oben springen

#22

RE: stellt ihr eure fahrwerke ein ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.07.2014 17:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Fahrwerk einstellen ist auch eine komplizierte Sache!
Es gibt keine ideale Einstellung für alle in dem Sinne.
Das hängt individuell vom Gewicht des Fahrers, Sozius ja/nein, Gepäck, Fahrverhalten des Fahrers ... ab.
Das kann man nur für sich, ausgehend von der Werkseinstellung, langsam austesten.


jenau

übrigens widerspreche ich ein wenig, was die Körpergröße angeht

also "mein favorisierter Fahrwerkspapst" (so n kleiner Dummer, der auch bisi bei der IDM rumschrauben darf) will immer den Fahrer zum zugehörigen Moped auf der Mopete zum Einstellen haben, weil sich die Gewichtsverteilung eben mit unterschiedlicher Körpergröße auch ein wenig verändert.

Aber das sind Vollprofis, für uns Hobby-Fahrerinnen und Fahrer denke ich auch eher ein wenig vernachlassungsfähig, wollts nur angemerkt haben, weils eben doch einen Einfluß hat.

nach oben springen

#23

RE: stellt ihr eure fahrwerke ein ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.07.2014 09:19
von heitser • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

ich denke einstellweisheiten sollte man besser hinterm berg halten. wenn ich jemandem rate er sollte sein fahrwerk so und so einstellen und der ist dann absolut nicht zufrieden oder fällt gar auf die fre....dann ist man ganz schnell der ar....

vor meiner letzten tour nach mainfranken mit Spessart habe ich die 10ner etwas weicher gestellt als für die Hausstrecke. nach den ersten Kilometern hab ich aber schon angehalten und weiter auf weich justiert weil die land und nebenstaßen dort richtige buckelpisten sind. auf einer knackig eingestellter 10ner verdirbt das einem den spaß an der tour.

ja..., ich stell um !!!

nach oben springen

#24

RE: stellt ihr eure fahrwerke ein ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2014 12:31
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Zitat von jacki_chan im Beitrag #16
http://www.motorradonline.de/fahrwerk/ratgeber-federung-daempfung-richtig-einstellen-teil-1/365910

habe das hier gefunden zur Einstellung. Scheint mir allerdings relativ aufwändig und umständlich.

Leider finde ich nichts im sinne von: Ich bin 174cm fahre mehr auf der Landstraße --> dann sollte man das Federbein hinten x Milimeter und die Gabel y Milimeter vom Dichtring oder vom anfang runter drehen. Oder das Federbein x Umdrehungen.

hat da vll einer was gefunden?


Ich bin auch 174 und fahre ne 9er c. ich glaub mit meinen einstellungen kannst du nichts anfangen oder? Ich wiege 72kg. und mein Fahrwerk ist nun für schnelle langstraße mit heilen straßen eingestellt...

nach oben springen

#25

RE: stellt ihr eure fahrwerke ein ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.07.2014 18:12
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Glaube das unterscheidet sich von der 6er oder?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen