#1

Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 08:47
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo Gemeinde,

ich versuche das mal gescheit zu erklären, was irgendwie sicher schwer wird :D

Also mir ist folgendes aufgefallen,
wenn ich bei ca 5-7k Umdrehungen das Gas wegnehme und etwas auf Motorbremse rolle und dann GANZ LEICHT wieder Gas gebe, dann beschleunigt sie nach ca 20grad Gas geben noch, aber danach ist es wie wenn kein Benzin kommt...er klingt ein wenig gequält und es kommt keine Leistung. weitere 10Grad später kommt dann wieder Leistung. Also quasi ein Leistungsloch/Benzinaussetzer? recht am Anfang der Gashahnstellung für leichte Beschleunigung.
Dieses Verhalten ist NICHT generell so, beschleunige ich zB ganz normal und drehe den Gashahn ganz leicht und langsam auf, konnte ich bisher noch kein "Loch" entdecken.
Besonders lästig ist das natürlich wenn man in die Kurve fährt und rein rollt, wenn man dann minimal gas geben will, dann funktioniert das erst und dann kommt der Punkt an dem sie "wie aus geht" um dann wieder zu kommen...

Ich hoffe ich konnte das als Laie ein wenig deutlich erklären, hat da jemand eine Idee?
Danke

nach oben springen

#2

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 08:49
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Kann leider auch nur vermuten, aber würde auf abgeknickten Benzinschlauch Tippen und ansonsten Vergaser... Trat das Problem denn sehr "plötzlich" auf, oder ist das schon ne längere Zeit so?

nach oben springen

#3

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 08:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

grundsätzlich mal ram-air kontrollieren, vergaser reinigen und einstellen, schauen, ob alle schläuche gut und nicht geknickt liegen.

nach oben springen

#4

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 08:53
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

hab das Motorrad erst seit gestern :D
kann ich also nicht sagen...und nein, ich habe Sie nicht von einem Händler

Was genau kontrolliert man denn am RAM Air System?
Vergaser reinigen find ich sicher ne Anleitung bei youtube :D

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 08:55 | nach oben springen

#5

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 08:58
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Ram-Air kannst Du insofern kontrollieren, dass Du schauen kannst, ob ähnlich wie beim Benzinschlauch alle Schläuche "richtig" liegen, angesteckt sind und den Luftfluss von vorne nicht behindern.

Vergaser reinigen ist so ne Sache... Nach dem reinigen steht synchronisieren an, eigentlich. Das ist dann wieder nicht so ohne...

nach oben springen

#6

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

aber reinigen und synchronisieren steht ab und an nun mal an, uch, wenn es nicht ohne ist. dann muss man es machen lassen. aber wenn an möchte, dass die Maschine gut läuft, muss man auch in die Wartung investieren. Blumen wollen gegossen werden, Hunde gefüttert und ausgeführt und Motoren gereinigt, eingestellt und gepflegt werden.

nach oben springen

#7

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:15
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Besonders wenn man ein neues gebrauchtest Mopped kauft, erstmal die üblichen Dinge machen (wenn nicht schon gemacht) Luftfilter, Öl + Filter und Zündkerzen neu. Dabei kann man auch gleich gucken ob unterm Tank alles so ist wie es sein soll.

nach oben springen

#8

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:21
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Für Vergaser ansonsten mal nach "Vergaser Cleaner" googlen. Die machen wohl nen sehr ordentlichen Job

nach oben springen

#9

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:22
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #7
Besonders wenn man ein neues gebrauchtest Mopped kauft, erstmal die üblichen Dinge machen (wenn nicht schon gemacht) Luftfilter, Öl + Filter und Zündkerzen neu. Dabei kann man auch gleich gucken ob unterm Tank alles so ist wie es sein soll.

Hi Kratzi, das ist laut ihm alles gemacht worden, die Karre war vorherselt und erst seit kurzem offen falls das hilft.
hier sein Text:

Zitat

Die Kawasaki hat nach dem Tüv die Vergaser gereinigt bekommen (Ultraschall) sie wurden dann ohne die Drosselung verbaut.Das heißt das sie jetz offen ist 98PS im schein stehen noch 34PS. Sie hat jetzt 42000km gelaufen hinter Reifen Neu Bremsbeläge Hinten neu letztes Jahr Kettensatz Öl Filter Zündkerzen danach 2000km gefahren.

nach oben springen

#10

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:24
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn sie entdrosselt wurde, kann es sein, daß die Vergaser nicht neu eingestellt wurden.

nach oben springen

#11

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:27
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #10
Wenn sie entdrosselt wurde, kann es sein, daß die Vergaser nicht neu eingestellt wurden.

hmm...klingt nach nem Anhaltspunkt...ist im Werkstatthandbuch da ne Anleitung zu drin? hab sowas glaube zu Hause

nach oben springen

#12

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:28
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Das und ob der Verkäufer die Wahrheit gesagt hat. Ich war am Wochenende auf einem Treffen, da ist ein Mopped fast verregt weil die Vergaser verdreckt waren und der Vorbesitzer meinte die wäre gereinigt worden. Worauf ich hinaus will, ob die Sachen wilklich gemacht wurden siehst du nur wenn du nach siehst

nach oben springen

#13

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:39
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #12
Das und ob der Verkäufer die Wahrheit gesagt hat. Ich war am Wochenende auf einem Treffen, da ist ein Mopped fast verregt weil die Vergaser verdreckt waren und der Vorbesitzer meinte die wäre gereinigt worden. Worauf ich hinaus will, ob die Sachen wilklich gemacht wurden siehst du nur wenn du nach siehst

ich glaube an das gute im Menschen...hihi....
Ja hast natürlich Recht, ich versuche mal ne Anleitung zu finden, bin da totaler Noob...Aber Werkzeug hab ich und n Ersatzmotorrad, also was kann schief gehen^^

nach oben springen

#14

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:42
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich würde auch erst mal wechseln:
Öl, Ölfilter und Luftfilter
Dann die Ram Air Schläuche kontrollieren.
Da gehen welche nach unten und sind teilweise verschlossen, also Kappe ab.
Alle kontrollieren, ob sie durchgängig sind und den ganzen Schmodder raus lassen, dann wieder verschließen.

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 09:43 | nach oben springen

#15

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:49
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

kann man anhand eurer Antworten davon ausgehen, dass das nix größeres ist und man das ohne Werkstatt oder teure Teile in den Griff bekommt?

nach oben springen

#16

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 09:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von iCErAINCTV im Beitrag #15
kann man anhand eurer Antworten davon ausgehen, dass das nix größeres ist und man das ohne Werkstatt oder teure Teile in den Griff bekommt?

wenn du dir zutraust, die vergaserbank abzunehmen und zu zerlegen, geht es günstig allein.

nach oben springen

#17

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 10:53
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #16
Zitat von iCErAINCTV im Beitrag #15
kann man anhand eurer Antworten davon ausgehen, dass das nix größeres ist und man das ohne Werkstatt oder teure Teile in den Griff bekommt?

wenn du dir zutraust, die vergaserbank abzunehmen und zu zerlegen, geht es günstig allein.

Hab mir das gerade mal auf Bildern angeschaut...irgendwie hatte ich bei Vergaser einstellen eher so ein Bild einer Simson S50 vor mir, nicht sone Monsterbank wo man mit Spezialuhren was einstellen muss...ehmm...NÖ..trau ich mir nicht zu :D
Aber ich las auch, das einstellen des Vergasers kostet "nur" 40€

nach oben springen

#18

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 11:55
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Du kannst es natürlich erst mal eingrenzen, indem Du das machst, was Du kannst und wenn es dann immer noch ist, läßt Du den Vergaser einstellen.

nach oben springen

#19

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 12:05
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Du kannst es natürlich erst mal eingrenzen, indem Du das machst, was Du kannst und wenn es dann immer noch ist, läßt Du den Vergaser einstellen.

yep, so wirds gemacht, hört sich nach nem Plan an :D

grüße und Danke

nach oben springen

#20

RE: Gasannahme verhält sich seltsam zx600f

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2014 13:53
von iCErAINCTV • Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte

Mal noch ne Zwischenfrage bevor ich zu meinem Baby #2 fahre...
an dem Teil ist n DEVIL Auspuff verbaut, an sowas kann es aber nicht liegen? dass er vielleicht komisch Abgase ablässt oder sowas (Frage ist vermutlich technischer Blödsinn, aber man muss ja mal fragen dürfen^^)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 47 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen