![]() |
|
ZXR750 L Kupplung trennt nicht richt
ZXR750 L Kupplung trennt nicht richt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2014 14:25von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Tach alle zusammen
Ich hab folgendes probelem wen man die Kuplung zieht kann man nur in den 1. Gang schalten wen der Hebel auf 1 oder 2 steht. Wen man dann die bremse löst haut sie ab. Sie stand mal 8 Jahre wurde letztes Jahr zum neuen Leben erweckt aber wahrscheinlich nicht so oft nochmal gefahren. Alle Flüssigkeiten sind neu welsches motorren Öl jetzt verwendet wurde weiß ich noch nicht aber versuche es in Erfahrung zu bringen.

RE: ZXR750 L Kupplung trennt nicht richt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2014 14:37von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Grad eben hat sie sich beruhigt kuplung Arbeit wieder kommt relativ früh und ob ich den 2. Komme kann ich nicht ausprobieren dafür hab ich kein Platz das wir erledigt wen sie zugelassen ist Villt ist sie nur verklebt gewesen und hat eine streicheleinheit gebraucht beobacht wird's auf jeden Fall ich bedanke mich für die vielen und schnellen antworten ihr seid echt super

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2014 14:42von ayran • Cheffe | 37.804 Beiträge | 38579 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #5
Wenn sie mit gezogener Kupplung 'abhauen' will, dann ist die Kupplung doch fertig?!?![]()
Nach der Standzeit würde ich dann Kupplungsscheiben, Lamellen und Federn ersetzen.
ich würde das erstmal lassen..bei der k war es wirklich so nachm winter, das die trotz gezogener kupplung loszog..die sechser von mir machte das nie..
mein kumpel nervte das auch..hat jetzt so ne sportkupplung da drin..was das abstellte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2014 14:52von Ig3l (gelöscht)

Hat die ZXR750 nicht auch ne Kupplungsdruckstange (Für die hydraulische Kupplung)? Ggf. ist der Simmering undicht und es kann kein richtiger Druck mehr aufgebaut werden.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2014 15:12von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.613 Beiträge | 5632 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #11
Jense, einigen wir uns beim Dichtring des Nehmerzylinders auf Hydrauliköl?
Von mir aus ... Igel sprach aber von der Druckstange und nicht vom Nehmerzylinder.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #11
Sonst wäre es ein Dichtring des Gehäusedeckels.
Den meine ich ja auch und sprach daher auch vom Kupplungsgehäuse und nicht vom Nehmerzylinder.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2014 18:11von Sepp. (gelöscht)

Bzgl Jense/Taz.
Wellendichtring Druckstange durch --> Motoröl
Dichtung Nehmerzylindee durch --> Brems-/Kupplungsflüssigkeit.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2014 12:18von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
So die erste Kleine runde Gedreht und sie leuft Wunderbar
Die Kupplung Trennt wieder richtig hat ein guten Schleifpunkt und hällt auch bei "standesgemäßer" Beschleunigung ohne zu rutschen.
Jetzt nur noch neue Reifen, die jetzigen sind 7 und 8 Jahre Alt und dem entsprechend sind auch die Fahreigenschaften , und dann ist wieder eine L unterwegs

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65374
Themen
und
2030572
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |