#1

Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 00:16
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und habe mich jetzt schon durch einige interessante Artikel gelesen. Zum Thema Auspuff gibt es ja echt ne Menge wirklich klasse.
Habe natürlich auch die Beiträge zur 636B gelesen. Die waren jedoch oft auf bestimmt Modelle eingeschränkt.

Mich interessiert was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Bei youtube die Videos finde ich nicht so hilfreich.

Mir geht es beim Pott als aller erstes um den Sound, danach um die Optik. Ein Leistungsverlust, der wenn überhaupt ja eh gering ausfällt stört mich dabei nicht.

Was würdet ihr sagen, welcher macht denn mal so richtig krach. (ich weiß das es da auch Probleme geben kann mit unseren Gesetzeshütern ;) aber das stört mich erst einmal nicht. ABE/e-Nummer sollte aber vorhanden sein xD)

Grüße und danke im Voraus,

zuletzt bearbeitet 28.06.2014 00:17 | nach oben springen

#2

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 00:30
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ne Krawalltüte ist es nicht, aber ein satter sauberer Sound mit Zulassung. Kostet aber was und ist Sonderanfertigung auf dein spezielles Modell. Kann ich dir nur empfehlen. http://www.sr-racing.de/ mußt speziell nachfragen.

nach oben springen

#3

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 00:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Solche Tipps geb ich nicht gern, aber alles billigzeug wie barracuda oder no-Name-Krams aus der Bucht ist laut und billig. Frisst Leistung und ist schlecht verarbeitet. Du musst auch nicht speziell nach deinem Modell suchen, sondern nach einem Topf mit passendem anschlussdurchmesser und e-Nummer

nach oben springen

#4

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 00:46
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Danke für die Antworten schon mal Jungs, klasse!

Also sr-racing kommt glaub ich bei mir nicht in Frage, ne Sonderanfertigung reist schon ein tiefes Loch in mein Zwiebelleder Portmonee :D

Nach Pötten mit dem benötigten Anschlussdurchmesser zu suchen ist ne gute Idee. Nur wie suche ich danach bei ebay und Co.?

nach oben springen

#5

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 01:15
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Frag doch einfach mal an. Gut 150 Takken kostet der nicht, aber fragen erst mal kostet ja nichts. Für 150 gibt es nur einfach laut.

nach oben springen

#6

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 01:15
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Mach den ESD einfach weg und fahr nur mitm Krümmer.
Dann bist am lautesten, hast am wenigsten Leistung und alles ist wunderbar.

Sparst Geld und hast was du willst...

zuletzt bearbeitet 28.06.2014 01:16 | nach oben springen

#7

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 10:46
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also bei sr-racing komm ich leider nicht auf die Seite, da ist immer ne Fehlermeldung.

Hab mich gestern die ganze Nacht mal durchgelesen und "ge-youtubet" denke es es soll ein Mivv GP werden. Sieht geil aus und hört sich klasse an!
Lieber wäre mir aber noch ein Hp Corse Hydroform :D da wir gestern schon mal kurz über den Anschlussdurchmesser gesprochen haben, ne kurze Frage

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...3111?ref=search

Könnte der Pott an meine passen? Als ggf. könnte ich doch das Verbindungsrohr einfach ändern oder? Inwiefern unterscheiden sich die ESDs in ihrer Bauart voneinander, kann mir das vll einer sagen?

Hab schon beim Hersteller angefragt aber der hat mir heute geschrieben, er weiß es auch nicht -.- dabei müsste er doch nur ins technische Datenblatt gucken oder? Da stehen doch die Spezifikationen....

@ Sepp danke für den Tipp...

nach oben springen

#8

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 10:51
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

schau mal nach einem remus revolution.
ich persönlich finde den vom klang echt gut, könnte aber manchmal was leiser sein.

nach oben springen

#9

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 10:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

der mivv sowie der aus deinem link sind aber töpfe für Motorräder mit vorschalldämpfer und kat. denk daran passend bekommst du jeden topf, einfach ein passendes zwischenrohr schweissen

nach oben springen

#10

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 15:18
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Remus gefällt mir von der Optik nicht so.

In meinem Link war doch ein HP corse Hydroform. Aber du meinst der aus dem Link passt nicht?

nach oben springen

#11

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 15:23
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.577 Beiträge | 5596 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #9
der mivv sowie der aus deinem link sind aber töpfe für Motorräder mit vorschalldämpfer und kat. denk daran

du hast an deiner B keinen Vorschalldämpfer, ergo passt der nicht (so ohne weiteres).

von einer Zulassung / ABE ganz zu schweigen ...

nach oben springen

#12

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.06.2014 18:03
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-zx6r-636...=item2c84b1eee2

Seit anfangan verbaut und immernoch zufrieden. Mir kommts so vor als ob der mit den Jahren von selber lauter wird, falls nicht kannst ja den DB Killer noch bisschen kürzen .
Den gleichen gibts auch noch billiger von Storm (denke das der 1 zu 1 gleich ist)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#13

RE: Was empfehlt ihr als Auspuff für meine ZX-6R/636B

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.07.2014 21:13
von jacki_chan • Gummibrenner | 71 Beiträge | 109 Punkte

Nur für die die es interessiert....

Es ist ein MIVV Carbon GP geworden. Wird am Wochenende verbaut

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 50 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen